Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
ah, ok. Benutze ich fast nie, daher habe ich das gar nicht bemerkt.

Aber hoffentlich kein Indiz für eine anstehende Wegsperrung :mad:.
Vor Jahren hat mich mal so ein Forstmensch im unteren Drittel des Rotbachtrails angehalten und gefragt, ob ich denn nicht wüßte, dass das Mountainbiken hier verboten sei, weil kein offizieller Waldweg :eek:.
Ich hab den wohl angeguckt wie Auto und freundlich gesagt, dass ich das tatsächlich nicht wüßte und in den knapp 40 Jahren vorher (seit dem kenn ich diesen Trail) dies auch noch keiner mir gegenüber erwähnt habe und die Hundebesitzer, Spaziergänger, Fahrradfahrer, Reiter.... dies wohl auch nicht wüßten.

Mal abwarten, wenn das auch noch wegfallen würde...:mad:

So, nun aber wieder ca. 3 km in Richtung Süd-Ost.
 
Hi,

da dürfte der Förster so wohl nicht recht gehabt haben.
Hier ein Urteil zum Begriff feste Wege auf denen man Radfahren darf:
http://www.igsz.eu/RV/VG-K_14-K-5008()07.pdf

Aber es stimmt schon der Förster will den Weg zurückbauen lassen um dem Schutzgebiet dort mehr genüge zu tun....

Aber eigendlich ist der Förster hier im Wort, zur Erinnerung:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=199680&highlight=rotbach
Wenn er jetzt sperren will, sollten wir das mal öffetlich machen.

Gruß
onewheeler
 
Hi,

da dürfte der Förster so wohl nicht recht gehabt haben.
Hier ein Urteil zum Begriff feste Wege auf denen man Radfahren darf:
http://www.igsz.eu/RV/VG-K_14-K-5008()07.pdf

Aber es stimmt schon der Förster will den Weg zurückbauen lassen um dem Schutzgebiet dort mehr genüge zu tun....

Aber eigendlich ist der Förster hier im Wort, zur Erinnerung:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=199680&highlight=rotbach
Wenn er jetzt sperren will, sollten wir das mal öffetlich machen.

Gruß
onewheeler

Sehr schön finde ich die rot markierte Stelle des von dir zitiertem NRZ-Artikel. Hat die schon jemand gesehen? Immerhin stammt das Ganze aus 2006.

...

aus dem NRZ Archiv
"Trampelpfade sind auch für Reifen tabu



UMWELT / Naherholung in der Natur: Mountain-Biker helfen beim Schutz von Vögel-Brutplätzen im Wald.:daumen: :p


....

Um den Wald nicht nur mit Paragraphen zu schützen, wurde vom Regionalverband für Biker auf der Halde Haniel eine Alternativstrecke vorgesehen. Zudem organisieren der Bund deutscher Radfahrer und ein Bottroper Verein seit 2005 eine jährliche Crossfahrt - auf legalen Wegen.

.....


28.02.2006 MICHAEL NICOLAS "
 
wir haben schon genug ärger aufe halde...
kein bock mich mit diesem förster gesindel wg. dem Rotbachtrail noch auszutauschen.
:kotz:
die kapieren doch ehh nix...
 
Sehr schön finde ich die rot markierte Stelle des von dir zitiertem NRZ-Artikel. Hat die schon jemand gesehen? Immerhin stammt das Ganze aus 2006.

Was glaubst du wohl warum ich das nochmal nach vorne hole.

Hat jemand Kontakte zur Presse?
Wenn immer nur einer Vorstellig wird, bringt das nicht viel.
Das etwas nötig ist, dürften die Starterzahlen bei den CTF´s sein in Bot und Dinslaken zeigen.
Bei 700 Starter an einem Tag, dafür müssten fast 32 Fußballspiele in einer Stadt am Sonntag statt finden.
 
Dieses unsägliche abartige Pack... :mad: (ich würde auf sie scharf schiessen lassen)
all die skupturen und kupfer tafeln auf dem krezweg sind abgeflext und abtransportiert worden, von diesen osteuropäeischen metaldieben . . . :eek: :heul:
zu guter letzt haben sie mit dem auto die tür bzw. die ganze wand vom feuermelde häuschen eingedrückt und dort fast alles mitgehen lassen.
in der hölle sollen sie schmoren,-


über die strecke habe ich auch gesprochen,- es wird dort keine strecke mehr geduldet... all die arbeit die strecke wieder herzustellen ist zwecklos. :(
 
Das ist so nicht ganz richtig, Arthur.
Wir waren Dienstag und gestern Morgen unterwegs und haben RAG-Mitarbeiter bei der Demontage der Schilder gesehen ;)
Es mögen vllt welche gestohlen worden sein, aber der Großteil war noch vorhanden.
 
Das ist so nicht ganz richtig, Arthur.
Wir waren Dienstag und gestern Morgen unterwegs und haben RAG-Mitarbeiter bei der Demontage der Schilder gesehen ;)
Es mögen vllt welche gestohlen worden sein, aber der Großteil war noch vorhanden.

weil im unternen breich schon alle weg waren... hat man die restlichen in sicherheit gebracht.
 
original_P1050867.JPG

Winterberg 2012.
 
Hallo

mal ne frage nebenbei. Bin seid kurzen nach langer Abwesenheit wieder auf dem Bike unterwegs. Nach Hoppenbruch, Duisburger Stadtwald und Willingen wollte ich mal fragen wo ich am. besten Strecken auf unserer Halde finde. Suche paar Möglichkeiten nach Feierabend etwas auf dem Bike zu toben. Wollte am We mit der Frau die Rothbachrouter fahren und könnte mir dann schonmal einen Eindruck machen.
 
Wenn du die letzten Beiträge liest, wirst du feststellen, dass hier gerade der Verlust DER Strecke an der Halde betrauert wird, die von der RAG platt gemacht wurde, so kannst du das verstehen ;).

Nun bleibt nicht mehr viel, außer Kreuzweg runter (viel Betrieb) oder diverse verstecktere und steilere Trails oder halt die offiziellen Wege.

Übrigens...
Rotbachtrail war VOR dem Regen super zu fahren, kaum Matsch und auch (fast) keine mutwillig platzierten Baumhindernisse :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die letzten Beiträge liest, wirst du feststellen, dass hier gerade der Verlust DER Strecke an der Halde betrauert wird, die von der RAG platt gemacht wurde, so kannst du das verstehen ;).

Nun bleibt nicht mehr viel, außer Kreuzweg runter (viel Betrieb) oder diverse verstecktere und steilere Trails oder halt die offiziellen Wege.

Übrigens...
Rotbachtrail war VOR dem Regen super zu fahren, kaum Matsch und auch (fast) keine mutwillig platzierten Baumhindernisse :daumen:



so sieht das aus nunja .....gehts weiter so ....fahr ich 26er n Race-hardtail:lol:

Rotbachtal war doch gestern wieder richtig schön fluffig ...genau wie haniel, vorallem schön leer :hüpf:
 
Hat irgendeiner eine Ahnung wer sich da hingelegt hat auf der Strecke!?!?!?

Ich will wissen wer das war...

NIEMAND hat sich hingelegt und Haniel angezeigt, solch ein schwachsinn der dort verbreitet wurde. :o

die -S- Line wurde lange zeit geduldet,-
weil die bauart dieser strecke (nicht wg. den sprüngen) den kompl. hang gefährdet, und jeder zeit abrutschen könnte, hat die halde reagiert und dort dicht gemacht...
und nicht wg. einem 15 jährigen der sich haste nicht gesehen hat . :rolleyes:

unter strengster "beobachtung" ist nun der kreuzweg, (abfahrt) sobald dort jemand verletzt wird , wird auch dort kompl. geschlossen.

Halde Haniel ist nur bis 2018 offen,- danach geht die halde an´s land über evtl. könnte man dann Bauen wie auf der Halde Hoppenbruch .:daumen:


übrigens... bin gestern die -S- Line kompl. durchgefahren. :D :daumen:
 
Zurück
Oben Unten