Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Also ich wohn fast da, und das Baden war schon immer verboten! Es hält sich nur keiner dran! Und wenn da so viele sind sagt auch keiner was! Was wollen die auch machen!?
 
@Darth ich noch mal... wie siehst du das kann man den trail nicht wieder irgendwie einfahren,- das zumin. ein single-trail runter geht... wenn auch keine sprünge drinn sein dürfen.

naja, die ersten beiden abfahrten gehen... danach wird es nur noch sandig und steil... da müsste man mal mit ner schüppe den hang gerade ziehen und dann einfahren ;) sosnt unfahrbar.
 
Ich dacht auch eher, das "man" sich zusammen findet und entsprechende Aktionen einleitet. Mit den Infos, die man hat, wie Ansprechpartner, DIMB, .. könnte man schon was machen.

Woran hakt es denn hier?

Aus Mails habe ich verstanden, das sich dies die Erbauer auf die Fahne geschrieben haben.

Die letzten Antworten haben jedenfalls nicht dazu beigetragen.

Gruß
Konso
 
Traurige und beschämende Action seitens des Bergwerks Haniel. . .
keinerlei achtung für das erbaute, und dem fleiß der erbauer.
da lässt ein Paragraphen-Fuzzi willkürlich und ohne jegliches Fingerspitzengefühl
die strecke platt machen, an der so viele leute ihner spass hatten.

trauriges und armseliges deutschland,-
dernen Bürger und Politiker lieblingswort ACHTUNG und VERBOTEN ! ist. :kotz:


evtl. ist die strecke ja noch als singletrail zu retten, wir müssen versuchen dort in kürze einen weg reinzufahren, damit das gestrüpp welches teilweise in die strecke miteingepflanz wurde nicht alles zuwuchert,
gegen einen normalen weg "ohne sprunghügel" darf die Halde Haniel nichts gegen haben. :o

der sprungfraktion würde ich vorschlagen, ihr baut euch „Im Dschungel“ da wo niemand hinkommt ganz versteckt (gibt genug stellen auf der halde) einen fetten drop, und tobt euch da aus...
legale bzw. für jedermann sichtbare strecken mit sprunghüglen wird die halde haniel niemals dulden, begreift es endlich ! ! !


die alte grafenwalder strecke ist absolut zugewuchert und verkommen,
tiefe rinnen, laub und gestrüpp säumen den kompl. weg runter.
Dort wieder was fahrbares herzustellen ist nur mit riesen aufwand möglich.

nun wird der kreuzweg geballert... mit reichlich vorprogrammierten ärger.
:heul:

DANKE Bergwerk Haniel. . . :mad:
 
Bei allem verständlichen Ärger, dass eine liebevoll instand gehaltene Strecke planiert wurde, finde ich sollte man hier aber mal etwas die Schuldzuweisung runterfahren.

Haniel hat das alles sehr lang geduldet! Ich persönlich muss gestehen, dass ich davon sogar überrascht bin, wie lang das gut ging. Es gab hier auch oft genug Ärger, weil selbsternannte Streckenbauer es übertrieben hatten. Und man muss einfach Nachvollziehen, dass irgendwann ein kritischer Punkt überschritten ist, der Haniel zum Handeln zwingt. Wenn dieses Ich-denken so weiter geht, ist der Kreuzweg als nächstes dran.

Man sollte einfach jetzt mal mit Vernunft an die Sache ran gehen und überlegen, ob künstliche Sprünge und Brettern in voller Geschwindigkeit in der freien Wildbahn mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein kompatibel sind.
Der nächste Schritt sollte sein mit Haniel in Kontakt zu treten und einen Weg zu finden mit dem ALLE leben können.
 
legale bzw. für jedermann sichtbare strecken mit sprunghüglen wird die halde haniel niemals dulden, begreift es endlich ! ! !

nun wird der kreuzweg geballert... mit reichlich vorprogrammierten ärger.

Ich habe eher das Gefühl, das die Meinungen einfach total auseinander laufen. Da werden persönliche Meinungen mit Konzeptansätzen vermischt.

Zunächst muss es sicher Leute geben, die den Hut aufsetzen und sich engagieren wolllen. In Gesprächen, die auch vorbereitet werden müssen, sollte man die Lage klar darlegen inkl. Unterstützung von bereits erfolgreichen Umsetzungen. Die Gegenseite muss man sich auch anhören. Aktuell wird auch Wunschdenken und viel Interpretation mit rein gemischt.

Ich habe hier noch keine offizielle Info o.ä. mal gelesen, nur "die werden sagen, das", "Ich habe gehört", ...

Wie sich eine Strecke darstellt, ist eine zweite Frage, die man immer noch klären kann.

Ob

Gruß
Konso
 
dann mal los... verabreden wir uns doch "mal wieder" zum gespräch. ;)

ich denke solange dort schutt betrieb herrscht und die zeche noch in betrieb ist,- wird es nix mit legalen strecken.
:o
 
dann mal los... verabreden wir uns doch "mal wieder" zum gespräch. ;)

ich denke solange dort schutt betrieb herrscht und die zeche noch in betrieb ist,- wird es nix mit legalen strecken.
:o

seh ich auch so .....gleich erstmal gucken wie´s da oben aussieht , muss ja mein wochenende ausnutzen :lol:

und mal Fotos vom Helius machen , neh Khujand ? :daumen:
 
Hallo,

das sah mal andersaus:heul:
 

Anhänge

  • MTB-Planung.jpg
    MTB-Planung.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 127
ich denke solange dort schutt betrieb herrscht und die zeche noch in betrieb ist,- wird es nix mit legalen strecken.
:o
Du denkst nur, aber wissen tut es keiner so genau.

Ich finde Konso und TheDeep haben da schon recht. Wenn man hier jetzt "nur" rum jammert und den Kopf frühzeitig in den Sand steckt wird es wirklich nichts. Es bringt auch nichts sich gegenseitig fertig zu machen, wer was wann zu viel gebaut hat oder nicht. Fakt ist: Die Strecke wie sie einst war ist weg.
Jetzt sollte ein vernünftiges Rahmenkonzept gebildet werden, indem geklärt wird, was getan werden kann, damit auch Haniel da evtl. mitspielen wird. Wenn man gleich wieder mit 5m Drops kommt wird das wahrscheinlich eher nichts. Man sollte erst mal kleine Brötchen backen.
Und da muss man, wie Konso schon geschrieben hat, sich auch mal die Argumente der "gegnerischen" Seite in einem vernünftigen Rahmen anhören, warum z.B. die Strecke weg gemacht wurde. Und warum gerade jetzt und nicht schon früher etc.
 
Es haben auf den letzten Seiten einige über die aktuell leider nicht zufriedenstellende Situation auf der Halde geschrieben.
Wie sich vermutlich alle denken können sind besonders die Erbauer der neuen Strecke am meisten schockiert und frustriert.
Bitte lasst ihnen etwas Zeit (nicht um es psychisch zu verarbeiten ;) ). Es wird daran gearbeitet die Situation zu ändern.
Vorstöße von einzelnen Leuten sind mit Sicherheit gut gemeint, helfen bei einem geplant, konstruktiven Vorgehen leider nicht.
Bitte wartet einfach noch ein paar Wochen. Was in den letzten 20 Jahren nicht geklappt hat, kann man jetzt nicht in 2 Wochen erwarten.

Grüße
Tim
 
Die Gruppe hat mit der ganzen Aktion hier NICHTS zu tun!!!
Bin selbst kein Fan der dortigen Gruppen und Mancher Personen ;)

Den Rest hat roadspeedy bereits gesagt :)
wusste ich nicht... dachte ihr bekackelt alles auf facebook oder so.

wie gesagt... Tim und Nicklas BITTE haltet uns auf dem auf dem laufenden,- ok.

für geheimnisskrämereien ist jetzt nicht der zeitpunkt,- um die ganze situation tot zu schweigen schon garnicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten