Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Gibts eigentlch eine gute anbindung mit Bus oder Bahn zur Halde? Kann mit dem Auto ( gerade in der Inspektion) nicht zur Halde und wollte mal schauen ob es gute Anbindungen da hin gibt....habe bisher aber noch nichts brauchbares gefunden.

Ach du jeh. Jetzt verstehe ich ja garnix mehr. So langsam wie ihr unterwegs ward ist das doch voll harmlos. Warum meckern so langsame Fahranfänger über schiebenden Radfahrer?
Ich war seit längerem wieder oben. Das Auffrischen steht der Strecke mal echt super. Besten Danke an die Schuftenden. :)

Ach du jeh. Jetzt verstehe ich ja garnix mehr. So langsam wie ihr unterwegs ward ist das doch voll harmlos. Warum meckern so langsame Fahranfänger über schiebenden Radfahrer?

Ohne Worte. Vielleicht stört es ja gerade die Anfänger? Und vielleicht waren wir ja nur so langsam weil man nie weiß, ob noch einer hinter der nächten Kurve rumschiebt?

Denk mal drüber nach....

Also mir geht dieses ewige geschiebe auf dem Trail und die Diskussionen darüber auf den Keks.
Ich war bisher immer so nett die "könner" vor zulassen, um denen ne ungestörte Abfahrt zu ermöglichen.
Im Gegenzug kommen genau die einem Schiebend entgegen.Im Zukunft werde ich das halt nicht mehr machen.
Ansonsten freue ich mich über jede ungestörte Abfahrt und reg mich nicht mehr über "Beratungsresistente-Trailhochschieber" auf.

da muss sich ma wieder wer profilieren... :wut:

sorry mirsch und der rest, aber das muss ma sein... :aufreg:

wenn man hinter jeder kurve, jedem busch spacken erwarten muss, die auf der strecke hochschieben, grillen, am bike schrauben oder was weiss ich da machen, meinst, da pflüge ich runter als wenns kein morgen gibt?? am ende wird geheult, weil mans bike im gesicht hat. auch nich gut... :wut::spinner:

BTW: man hats mir grad zumindest bestätigt, das es sich nicht nur um "trailtouristen" sondern eher um die locals handelt, die beratungsresistent die trails hochschieben. zumindest sieht man doch immer wieder die gleichen gestalten dabei.

und wieder einmal: genau DAS ist ein vornehmliches problem was wir auf der haniel und vorallem auf der S-Line haben. auf halde norddeutschland z.b. hat man neben der eigentlichen piste einen kleinen trampelpfad, wo man ziemlich direkt die strecke hochkommt (sehr geile idee, wenn auch übelst kraftraubend), auf hoppenbruch sieht man hochschiebende auch eher weniger... wieso also auf haniel?? immer wieder das gleiche...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts eigentlch eine gute anbindung mit Bus oder Bahn zur Halde? Kann mit dem Auto ( gerade in der Inspektion) nicht zur Halde und wollte mal schauen ob es gute Anbindungen da hin gibt....habe bisher aber noch nichts brauchbares gefunden.
Damit das hier nicht ganz ausatet frag ich nochmal um schlimmeres und Verwarnungen zu verhindern ;).

Damit das hier nicht ganz ausatet frag ich nochmal um schlimmeres und Verwarnungen zu verhindern ;).

Ach, das ist hier der ganz normale Wahnsinn.
Sachlich kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. Ich fahr immer mit dem Fahrrad! ;)
Schau mal ein paar Seiten zurück, da hat jemand ne Anbindung vom Bahnhof Sterkrade beschrieben. Da musste dann aber ca. 15 min strampeln. Wenn man kein DH Bike fährt, sollte das aber kein Problem sein.
Normale Bushaltestellen gibt es in der Nähe auch. Wie da die Anbindung ist, kann ich dir aber nicht beantworten. Ich weiß nichtmal wie die heißen. :D

MfG Sascha

@Cedric999
Mal hochschieben..... (Nicht auf dem Trail selbstverständlich)

Da kann ich nur aus der Richtung Oberhausen-Sterkrade dienen.

Bahn: Bhf Oberhausen-Sterkrade
(Von hier mit dem Bike, ca 15min überwiegend leicht bergauf)

Vom Bhf Oberhausens-Sterkrade mit dem Buss:

Linie 952 (bis Everslohstr.)
Linie 962 (bis Kleekamp)

~dB~

Ein KTWR auf der Halde ;) Spar dir den Buss und mach Punkte für dein WP-Team :daumen:

Danke, ich glaube da werde ich wohl doch noch warten müssen bis ich wieder auf die Halde kann.
Ich müsste mindestens 3 mal umsteigen :mad:
e6fd726180924903c96eec644e032fa7.jpg

Von Sterkrade gibt es da einen recht netten Weg ohne viel Straße (ganz ohne geht's leider nicht).

Wenn ich jetzt von Essen-Borbeck Mitte ausgehe ist das auch nicht die Welt.

Essen - Oberhausen-Borbeck - bei Haus Ripshorst über den Kanal - Olga - Trasse - Golfplatz - Trasse - Halde

~Buster~

@Holland
Nice to meet you again, one of my fav Singlespeeder.

Hey beruhigt Euch mal eine wenig überm Winter und startet alle mal lockerer in 2015....

Wir hatten in E vor ein paar Jahren auch öfter mal "Disco" und Grillen am trail....Das Ergebniss war das die Forstbehörde viel strenger wurde als zu den entspannten lockeren Zeiten. Zum Glück ist es wieder ruhiger und friedlicher geworden.

Kome aus Essen Schönebeck, Grenze Borbeck.

Du kannst mit dem SB16 nach Bottrop zum ZOB fahren und von da aus weiter mit der Line 251 (Richtung Kirchhellen Schneiderstraße) und an der Haltestelle "Abzweig Haniel" raus.
Alternativ gehen auch die Linien 979 (Richtung Sterkrade Bahnhof) und 261 (Richtung Eigen Markt über Fuhlenbrock). Bei beiden müsstest du dann an der Haltestelle "Heinrich-Heine Straße" aussteigen. Der 261er fährt auch vom Bottrop HBF ab, wenn du mit dem Zug besser nach Bottrop kommst.

(Auf Oberhausener Seite gibts auch noch die Haltestellen "Kleekamp/Fernewaldstraße", "Venn" & "Everslohstraße", aber mit welchen Linien man da hinkommt weiß ich nicht und wenn du aus Essen kommst ists glaube ich eh besser über Bottrop zu fahren)

Hey beruhigt Euch mal eine wenig überm Winter und startet alle mal lockerer in 2015....

Wir hatten in E vor ein paar Jahren auch öfter mal "Disco" und Grillen am trail....Das Ergebniss war das die Forstbehörde viel strenger wurde als zu den entspannten lockeren Zeiten. Zum Glück ist es wieder ruhiger und friedlicher geworden.

sag das mal den unbelehrbaren...

heut die aufnahmen von gestern gesichtet, also nen halben meter weiter zur seite und den typ, der aufm trail meinte, sms zu tippern, hätt ich voll mitgenommen...

willst das nächste mal videobeweise?? aber scheinbar finden das einige wie du sogar noch lustig...
wenn es irgendwann ma kracht, dann is das geheule gross. aber dann sind immer die anderen schuld (aufpassen und so)

glaub ich fahr morgen auch ma verkehrt rum auf die autobahn, sollen die anderen doch einfach aufpassen...

...nebenbei, wer es immer noch nich kapiert: SARKASMUS!!

Zurück