Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
War auch mehr auf die letzte Zeit bezogen. Fast jedesmal, wenn ich auf Haniel fahre taucht ein Krankenwagen auf :(. Ist wie ne Seuche zur Zeit.

Ich fahre auch ab und zu mal mit meiner 80mm "Uraltbratze" die Trails runter und bin immer überrascht, wie gut das auch damit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG!

Da wo Ihr (Noklos, Mirsch, etc) letztens die Bilder gemacht habt (oben am Theater) solltet Ihr schön aufpassen.
Ich hab heute ein in der Kompression geschaufeltes und mit Blechen abgedecktes Loch zugemacht.
Keine Ahnung ob das geziehlt war oder ob da jemand nur Spaß hatte.

Ihr solltet auf jeden Fall vor der ersten Durchfahrt mal 'n Blick reinwerfen ;)
 
War ja ganz schön viel los heute Mittag.

Was mir aber mal wieder sauer aufgestossen ist, sind die 5-6 CCler, für die Helme wohl immer noch zu uncool sind und vor allem meinten die auch noch mit locker 50 Sachen den oberen Teil des Kreuzweges runter ballern zu müssen - knapp 2m an ner Gruppe 65+Rentner vorbei....:mad:

Die Kommentare könnt Ihr Euch denken....

Ich hab dann versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und ne Zeit mit den älteren Herrschaften diskutiert....

Also, falls einer von euch die Schwachköppe kennt, sprecht doch bitte nochmal mit denen, dass so was mal gar nicht geht...
 
Gibt immer wieder Idioten die einen das Mountainbiken schwer machen und einen schlechten Ruf auf uns wirft wegen ihrem Ego Verhalten.
Gruß selbst CC fahrer.
 
Nur mal so eine frage ohne das ich hier direkt gesteinigt werde was leider ziemlich häufig hier im Forum passiert, warum regt ihr euch über Leute auf die ohne Helm fahren?
Gibt es schon eine helmpflicht ?
Sollte ein eigentlich selber überlassen sein ob er ein Helm trägt oder nicht.
Genau so wenig Leute seh ich die die Halde runter Düsen die kein rückenprotecktor oder Arm- Knieschoner tragen.
Wie gesagt nicht verkehrt verstehen ich selber fahre seid dieser Saison auch mit Helm aber nur die Abfahrten ansonsten find ich den zu unbequem.
Das mit den Fußgängern ist ne andere Sache das kann ich auch nicht verstehen unsere Gruppe macht eigentlich immer höflich Platz und bedankt sich auch wenn uns mal Platz gemacht wird.
 
Nur mal so eine frage ohne das ich hier direkt gesteinigt werde was leider ziemlich häufig hier im Forum passiert, warum regt ihr euch über Leute auf die ohne Helm fahren?
Gibt es schon eine helmpflicht ?
Sollte ein eigentlich selber überlassen sein ob er ein Helm trägt oder nicht.
Genau so wenig Leute seh ich die die Halde runter Düsen die kein rückenprotecktor oder Arm- Knieschoner tragen.
Wie gesagt nicht verkehrt verstehen ich selber fahre seid dieser Saison auch mit Helm aber nur die Abfahrten ansonsten find ich den zu unbequem..

Gibt keine helmpflicht, ist auch jedem selber überlassen. Jedoch sollte man bedenken das es schon tote auf haniel gab. Also sollte man doch nichts riskieren, sofern man die halde auch in zukunft als hometrail halten will.
 
Zurück