Mountainbiker auf der Halde Haniel

Hi an die Runde, obwohl ich schon immer am Fuß der Halde wohne bin ich relativ neu mit dem bike oben unterwegs.

da ich mich da oben noch nicht wirklich gut auskenne bin ich auf der Suche nach einer Übersicht der verschiedenen Trails gewesen.

So etwas gibt es glaube ich noch nicht von der Halde Haniel.

Heute hat Google in Deutschland den Mapmaker vorgestellt,
das hat mich auf die idee gebracht man könnte ja diverse trails auf einer google map einzeichnen und ihnen meinetwegen auch namen geben (so wie den kreuzweg trail).
Und schwierigkeitsgrade.

Den mapmaker findet man hier:
http://www.google.com/mapmaker

oder man realisiert so etwas via GPS-App oder so.
Falls es so etwas schon gibt bin ich zu doof zum googlen ;)

Andernfalls würde mich interessieren ob die Allgemeinheit der Halden-Biker so ein Projekt unterstützt.

Zu mir, ich bin totaler Anfänger und wie gesagt noch nicht lange auf der Halde.
Bin aber Web-Programmierer und kann so etwas mit Leichtigkeit umsetzen.

Wenns gut an kommt kann man so ein Projekt auf Halden in der Umgebung ausweiten, was meint ihr?

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Da die ganzen Sachen mehr oder weniger nur geduldet sind...macht es keinen Sinn das alles ins Netz rauszublasen ;)

So etwas dachte ich mir schon,
wie schaut es aus wenn es Password geschätzt ist?

Generell sind einige Trails ja auf Google eh schon zu erkennen.
Diese jetzt mit zusätzlichen Infos zu versehen
* Steigung
* Schwirrigkeit
* ist überhaupt so noch vorhanden usw
* Fußgängerdichte

Also man kann sich ja auf das beschränken was eh schon sichtbar ist.
Und die versteckten "geheimen" trails dürfen dies auch bleiben ;)

Aber kann deine Argumentation schon verstehen.
anscheinend gab es bis jetzt ja auch kein bedarf für so etwas. ;)

-- ironie --
Oder ist es gar besser wenn mal jemand einen Antrag auf Verpixellung bei google stellen würde :lol:
-- /ironie --

Lieber an die Locals dranhängen und auf der Hirnfestplatte einbrennen, mit allen Informationen, die Du sonst noch brauchst, zumal sowieso größtenteils subjektiv

Ti-Max sagt es:
Da oben sind immer so viele unterwegs, da kann man lieber direkt so gucken fahren. Und so schwer ist das ja jetzt auch nicht alles zu finden :D

Hat jemand Bock am Donnerstag so zwischen 11-14 Uhr rum ein paarmal die Halde hoch- und runter zu shreddern? Nix Extremes, alles was sich mit nem 130mm-29er-Fully bewältigen lässt :-)

Hi an die Runde, obwohl ich schon immer am Fuß der Halde wohne bin ich relativ neu mit dem bike oben unterwegs.

da ich mich da oben noch nicht wirklich gut auskenne bin ich auf der Suche nach einer Übersicht der verschiedenen Trails gewesen.

So etwas gibt es glaube ich noch nicht von der Halde Haniel.

Heute hat Google in Deutschland den Mapmaker vorgestellt,
das hat mich auf die idee gebracht man könnte ja diverse trails auf einer google map einzeichnen und ihnen meinetwegen auch namen geben (so wie den kreuzweg trail).
Und schwierigkeitsgrade.

Den mapmaker findet man hier:
http://www.google.com/mapmaker

oder man realisiert so etwas via GPS-App oder so.
Falls es so etwas schon gibt bin ich zu doof zum googlen ;)

Andernfalls würde mich interessieren ob die Allgemeinheit der Halden-Biker so ein Projekt unterstützt.

Zu mir, ich bin totaler Anfänger und wie gesagt noch nicht lange auf der Halde.
Bin aber Web-Programmierer und kann so etwas mit Leichtigkeit umsetzen.

Wenns gut an kommt kann man so ein Projekt auf Halden in der Umgebung ausweiten, was meint ihr?

Oki wir haben uns getroffen... ;)

aber wenn du schon Web-Programmierer bist ,- richte dir erstmal ein vernünftiges forums profil ein
mit benutzerbildchen usw.;)

gruss Artur

Oki wir haben uns getroffen... ;)

aber wenn du schon Web-Programmierer bist ,- richte dir erstmal ein vernünftiges forums profil ein
mit benutzerbildchen usw.;)

gruss Artur

Bereits geschehen,
seit meiner Paintball-Zeit war ich schon lange nicht mehr in einem Thematischen Forum unterwegs.

"Anyway"

Mittlerweile hab ich auch ein Fully, muss noch ein wenig zu recht gemacht dann trifft man sich sicherlich mal wieder :daumen:

da ist es, bild an der falschen stelle hochgeladen..

Ah by the way. bin auch Hobby Fotograf mit ner relativ guten Ausrüstung.

Wenn ich etwas sicherer auf dem Bike bin bring ich die Kamera mal mit hoch

guck dir mal die OpenMTB-Map an. Die basiert auf der freien OpenStreetMap und zeigt speziell Wege fuer MTB und auch zum Teil die entsprechende S-Skala. Es macht in meinen Auge mehr Sinn solch ein freies Projekt zu unterstuetzen, zumal es inzwischen eine beachtliche Qualitaet erreicht hat und komerzielle Karten schon haeufig uebertrift.

Seid ihr Weich mit der Karten******* da?

Alles was es auf der Halde an Strecken gibt wird von den Verantworlichen einfach nur großzügig "übersehen" und jetzt wollt ihr die die beide Augen zu machen noch mit der Nase drauf stoßen was sie abreißen müssen :spinner:

empfinde ich auch als schwachsinn, zumal die meisten der strecken dort abfahrtsorientiert sind. hab bisher noch keinen downhiller mit nem gps am lenker gesehen... und wer sowas braucht, is definitiv zu langsam unterwegs. :D

Alles was es auf der Halde an Strecken gibt wird von den Verantworlichen einfach nur großzügig "übersehen" und jetzt wollt ihr die die beide Augen zu machen noch mit der Nase drauf stoßen was sie abreißen müssen :spinner:

:daumen:

Finger da Weg, insbesondere auf der Haniel sagt die RAG schnell mal danke für soetwas.

BTW - was ist aus der Vereinsarbeit geworden?

ich weiss, gehört an sich hier nich rein, aber hat hier jemand für nen 190er manitou dämpfer eine 650er feder?? mein händler hat mich leider zu lange vertröstet... bräuchte die schon bis dienstag... wär cool wenn mir da wer helfen kann.

Zurück