Hi an die Runde, obwohl ich schon immer am Fuß der Halde wohne bin ich relativ neu mit dem bike oben unterwegs.
da ich mich da oben noch nicht wirklich gut auskenne bin ich auf der Suche nach einer Übersicht der verschiedenen Trails gewesen.
So etwas gibt es glaube ich noch nicht von der Halde Haniel.
Heute hat Google in Deutschland den Mapmaker vorgestellt,
das hat mich auf die idee gebracht man könnte ja diverse trails auf einer google map einzeichnen und ihnen meinetwegen auch namen geben (so wie den kreuzweg trail).
Und schwierigkeitsgrade.
Den mapmaker findet man hier:
http://www.google.com/mapmaker
oder man realisiert so etwas via GPS-App oder so.
Falls es so etwas schon gibt bin ich zu doof zum googlen
Andernfalls würde mich interessieren ob die Allgemeinheit der Halden-Biker so ein Projekt unterstützt.
Zu mir, ich bin totaler Anfänger und wie gesagt noch nicht lange auf der Halde.
Bin aber Web-Programmierer und kann so etwas mit Leichtigkeit umsetzen.
Wenns gut an kommt kann man so ein Projekt auf Halden in der Umgebung ausweiten, was meint ihr?
da ich mich da oben noch nicht wirklich gut auskenne bin ich auf der Suche nach einer Übersicht der verschiedenen Trails gewesen.
So etwas gibt es glaube ich noch nicht von der Halde Haniel.
Heute hat Google in Deutschland den Mapmaker vorgestellt,
das hat mich auf die idee gebracht man könnte ja diverse trails auf einer google map einzeichnen und ihnen meinetwegen auch namen geben (so wie den kreuzweg trail).
Und schwierigkeitsgrade.
Den mapmaker findet man hier:
http://www.google.com/mapmaker
oder man realisiert so etwas via GPS-App oder so.
Falls es so etwas schon gibt bin ich zu doof zum googlen

Andernfalls würde mich interessieren ob die Allgemeinheit der Halden-Biker so ein Projekt unterstützt.
Zu mir, ich bin totaler Anfänger und wie gesagt noch nicht lange auf der Halde.
Bin aber Web-Programmierer und kann so etwas mit Leichtigkeit umsetzen.
Wenns gut an kommt kann man so ein Projekt auf Halden in der Umgebung ausweiten, was meint ihr?