Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
wenn es sachen gibt, die einem echt unter den nägeln brennen und man auch einen direkten adressaten hat, dann sollte man das ggf. lieber direkt besprechen, als in einem öffentlichen forum seitenweise in epischer breite zu diskutieren...
sollte einem dann immer noch langweilig sein, dann könnte man z.B. die massenhafte verbreitung der herkulesstaude, zumindest direkt neben dem trail, eindämmen. da bin ich leider aufgrund der vielzahl lange nicht so weit gekommen, wie ich mir das vorgestellt habe. jetzt sind die teile noch relativ klein, aber das ändert sich ruck zuck. bitte achtet drauf, die pflanze nicht bei sonnenschein anzugehen und nie direkt anzufassen (verbrennungsgefahr!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute beruhigt euch mal, was gehtn hier ab nur weil Niklas da nen Abschnitt zugemacht hat, der nicht nur seines Erachtens nach mehr als unsinnig/gefährlich ist? Wenn man die Strecke so auf nem Hauptweg enden lässt, braucht man sich nicht wundern wenns früher oder später mal kracht, weils eben an der Stelle gefährlich wird, oder weil wegen der Auffälligkeit ggf. mal Passanten da hochlaufen. Gut überlegt war die Aktion auf jeden Fall nicht...

Was die Herkulesstauden da angeht werd ich die Tage wohl auch mal mit ner Heckenschere vorbei kommen, hab vor 2 Jahren mal n Kopfsprung in die Dinger gemacht. Alles andere als angenehm.
 
wenn es sachen gibt, die einem echt unter den nägeln brennen und man auch einen direkten adressaten hat, dann sollte man das ggf. lieber direkt besprechen, als in einem öffentlichen forum seitenweise in epischer breite zu diskutieren...
Antje
roadspeedy und ich hatten eine "relativ sachliche" unterhaltung ohne jegliche beleidigungen...
bis dieser Vollproll hier aufgetaucht ist :o
 
Zuletzt bearbeitet:
... auch mal mit ner Heckenschere vorbei kommen
Vorsicht, die Teile sind schon bis zu 1m hoch und dadurch auch sehr ausladen, nimm lieber etwas, mit dem du auf Abstand bleiben kannst (Spaten, Schüppe)

Antje
roadspeedy und ich hatten eine "relativ sachliche" unterhaltung ohne jegliche beleidigungen...
bis dieser Vollproll hier aufgetaucht ist :o
Im Forum nimmt das halt oft eine Dynamik an, die man im direkten Gespräch nie haben würde. Als Aussenstehender könnte man ja meinen, wir "Hanielesen" wären untereinander verfeindet :( [Ist jetzt nicht speziell auf diese Diskussion bezogen, aber ist ja auch nicht die erste Diskussion hier im Forum, die mit einem kleinen "Passt mir nicht"-Posting beginnt und dann total ausartet, weil in einem Forum eben die Zwischentöne fehlen]
 
Wenn man die Strecke so auf nem Hauptweg enden lässt, braucht man sich nicht wundern wenns früher oder später mal kracht, weils eben an der Stelle gefährlich wird, oder weil wegen der Auffälligkeit ggf. mal Passanten da hochlaufen.

DANKE :daumen:
in der tat, das mit einem evtl. crash zw. den hauptweg runter fahrer und den *pfützen* abkürzungs fahrern ist nicht gedacht worden ?

aber das da passanten hochlatschen halte ich für unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen .

Bin nicht all zu oft auf der Haniel, wenn dann nur mit Arthur, die sline lässt sich wirklich super fahren, wobei die drop oder kicker umfahrungen sehr schmal und ungepflegt sind , da liegt das augenmerkmal der erbauer ganz klar auf ihre kicker.

Ich finde das die ungeübten fahrer dort als unerwünschte angesehen werden.

(so wird das nichts mit einem miteinander) :o

derTon hat schon recht, der weg endet NICHT auf dem hauptweg,um abzubremsen sind noch genug meter bis zum hauptweg, wer dort eine kollision befürchtet sollte rücksichtsvoller fahren.

Auf dem kreuzweg endet jede abfahrt auf einem hauptweg.

Mein fazit: die erbauer sind angepisst, weil sich einer an ihrer stecke zu schaffen gemacht hat, und nichts anderes.

Trotzdem ist und bleibt die sline meine lieblingsstrecke. :daumen:
 
Entschuldige, aber das ist falsch. Wir sehen es nicht gerne, wenn an der S-Line gebaut wird, ohne es mit uns abzusprechen. Das ist richtig, aber nicht das Problem gewesen. Das Bauen dort ist einfach illegal! Und dann sollten neue Wege nicht auf einem der größten Hauptwege enden. Und damit meine ich schon "sichtbar" und nicht nur voll drauf endend. Wir haben uns wirklich viele Gedanken über den gesamten Verlauf, die Platzierung auf der Halde und über jedes einzelne Stück gemacht. Stellt es nicht immer wieder in Frage.

Also ich bitte nur um zwei Sachen:
- Nicht unendlich über diese Strecke zu diskutieren. Nehmt sie wie sie ist und freut euch.
- Wer was ändern möchte sprecht es bitte ab. Oder baut selber eine Strecke, aber nicht an der S-Line. Der Berg ist noch groß.


P.S.: Der Kreuzweg ist keine MTB Strecke. Dort schnell zu fahren ist verantwortungslos. Das ist meine Meinung.
Vielleicht sollten wir in diesem Forum lieber erreichen, dass wir einer Meinung sind bezüglich dieser Strecke und diese meiden. Am besten auch eben dieses verbreiten.
Sollten wir nicht DAS mal diskutieren? Ich wäre dafür.
"Die Kreuzwegabfahrt ist keine MTB Strecke und wird von eben diesen gemieden."
Was haltet ihr davon?
 
Entschuldige, aber das ist falsch. Wir sehen es nicht gerne, wenn an der S-Line gebaut wird, ohne es mit uns abzusprechen. Das ist richtig, aber nicht das Problem gewesen. Das Bauen dort ist einfach illegal! Und dann sollten neue Wege nicht auf einem der größten Hauptwege enden. Und damit meine ich schon "sichtbar" und nicht nur voll drauf endend. Wir haben uns wirklich viele Gedanken über den gesamten Verlauf, die Platzierung auf der Halde und über jedes einzelne Stück gemacht. Stellt es nicht immer wieder in Frage.

Also ich bitte nur um zwei Sachen:
- Nicht unendlich über diese Strecke zu diskutieren. Nehmt sie wie sie ist und freut euch.
- Wer was ändern möchte sprecht es bitte ab. Oder baut selber eine Strecke, aber nicht an der S-Line. Der Berg ist noch groß.


P.S.: Der Kreuzweg ist keine MTB Strecke. Dort schnell zu fahren ist verantwortungslos. Das ist meine Meinung.
Vielleicht sollten wir in diesem Forum lieber erreichen, dass wir einer Meinung sind bezüglich dieser Strecke und diese meiden. Am besten auch eben dieses verbreiten.
Sollten wir nicht DAS mal diskutieren? Ich wäre dafür.
"Die Kreuzwegabfahrt ist keine MTB Strecke und wird von eben diesen gemieden."
Was haltet ihr davon?
Dein ganzer Text ist gespickt mit Wiedersprüchen.

- Wir sehen es nicht gerne, wenn an der S-Line gebaut wird

- Das Bauen dort ist einfach illega

- Oder baut selber eine Strecke,

usw. was denn nu ?
-------------------------------------------------------------
den Kreuzweg als keine MTB Strecke anzusehen und somit auch nicht zu befahren,finde ich Persönlich ganz ok, doch leider kommt bei eurer Wortwahl immer unsere unsere unser SLine, wer weiß ob ihr eure SLine für die Normalos so umändert das es unmöglich wird dort zu fahren.
 
Ich sehe keinen einzigen Widerspruch. Tut mir leid.
Als unsere Strecke wird sie bezeichnet, da wir sie gebaut haben, nicht weil wir sie besitzen.
Und jeder kann einfach hingehen und bauen, ob das erlaubt ist, steht ganz wo anders.

Würdest du es toll finden, wenn wochenlange Arbeit von dir durch andere schlecht gemacht wird, oder geändert würde? Besitzansprüche gibt es einfach nicht, das ist vollkommen klar. Aber Verständnis kann man doch erwarten, oder?! Hunderte Radfahrer fahren und freuen sich drüber.
 
derTon hat schon recht, der weg endet NICHT auf dem hauptweg,um abzubremsen sind noch genug meter bis zum hauptweg, wer dort eine kollision befürchtet sollte rücksichtsvoller fahren.

daher konnte ich ohne nach links in den hang gestern auch sehen, wo das ende der piste is?? weil bremsspuren weit sichtbar selbst auf dem hauptweg waren...

zu der aussage: baut euch ne eigene strecke. wo bitte sehr?? der ideale hang ist bereits in benutzung durch die s-line, gehe ich noch weiter rechts rüber komm ich zu nah zur zeche, weiter links ist alles recht stark bewaldet...
 
jaja, wer zu spät kommt den bestraft das leben *hust* ;-)
die s-ride-crew hat bestimmt nix dagegen einzuwenden, wenn man an den chickenways mal das grünzeug zurückschneidet und die durchfahrt so verbessert, oder wenn der "schlaglochweg" zurück zum hauptweg ausgebessert wird. man lernt den wert der arbeit dadurch auch gleich besser zu schätzen.

Auf dem kreuzweg endet jede abfahrt auf einem hauptweg.
... problem erkannt... :)
 
jaja, wer zu spät kommt den bestraft das leben *hust*
die s-ride-crew hat bestimmt nix dagegen einzuwenden, wenn man an den chickenways mal das grünzeug zurückschneidet und die durchfahrt so verbessert, oder wenn der "schlaglochweg" zurück zum hauptweg ausgebessert wird. man lernt den wert der arbeit dadurch auch gleich besser zu schätzen.


... problem erkannt... :)

:daumen::daumen::daumen:
 
heut ist der dh übrigens von einer klasse grundschulkinder bevölkert worden
"trampelpfade" (also trails) ziehen leute einfach magisch an.
 
Mein gott habt ihr probleme , da wird durch leute eine strecke gebaut die viel arbeit und schweiss kostet und es wird nur gemeckert ect.seit doch froh das es überhaupt sowas gibt und sich leute mühe gemacht haben.und noch was wenn ein chickenway zu schmal ist oder nicht befahrbar ist , selbst mal due schüppe in die hand nehmen und nicht immer klagen das man keine ausweichmöglichkeit hat.es ist doch schön wenn es so eine geduldete strecke für alle gibt.
uploadfromtaptalk1399059096113.jpg


liteville 301 MK8
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399059096113.jpg
    uploadfromtaptalk1399059096113.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 35
@s-line-Buddel-Boys
Wäre ganz cool, wenn ihr mal im Laufe der zeit hier und da mal mit der hake o.Ä.
Den Boden n bisschen flowiger machen würdet, damits mit'm ht schön abgehen kann

Lg



Gesendet von meinem Apple Telefon mit Tapsyatalk
 
Mein gott habt ihr probleme , da wird durch leute eine strecke gebaut die viel arbeit und schweiss kostet und es wird nur gemeckert ect.seit doch froh das es überhaupt sowas gibt und sich leute mühe gemacht haben.und noch was wenn ein chickenway zu schmal ist oder nicht befahrbar ist , selbst mal due schüppe in die hand nehmen und nicht immer klagen das man keine ausweichmöglichkeit hat.es ist doch schön wenn es so eine geduldete strecke für alle gibt.Anhang anzeigen 290001

liteville 301 MK8

spar dir dein geschreibsel... :o

"selbst die schüppe in die hand nehmen"
ist auf der -S- Line nicht erlaubt.
 
roadspeedy
du scheinst ja eine art sprachrohr der -S-Line bauer zu sein,
am ende "eurer -S-Line" ist ja die besagte gerade mit tiefen pfützen, ich würde gerne die pfützen zukippen, und das buschwerk etwas nachschneiden,
selbstverständlich nur mit der bitte und eurer erlaubnis...

wenn die lange gerade nicht mehr zu "eurer -S-Line" gehört betrachte die anfrage als nicht gestellt.
 
Eine gute Frage, ob das Stück noch zur S-line gehört! Ist die S-Line Ausfahrt! :D
Aber Zuschütten und die in den Weg ragenden Äste zurück schneiden ist dort längst überfällig. Da würden sich bestimmt alle freuen.
Nur nicht zuuu breit machen und gerade zum Ende hin, wenn man Richtung Auffahrt kommt, sollte es nicht zu auffällig aussehen. Sonst laufen noch mehr Wanderer rein...
:daumen:
 
roadspeedy
du scheinst ja eine art sprachrohr der -S-Line bauer zu sein,
am ende "eurer -S-Line" ist ja die besagte gerade mit tiefen pfützen, ich würde gerne die pfützen zukippen, und das buschwerk etwas nachschneiden,
selbstverständlich nur mit der bitte und eurer erlaubnis...

wenn die lange gerade nicht mehr zu "eurer -S-Line" gehört betrachte die anfrage als nicht gestellt.

Wenn du schon an diesem Teilstück Hand anlegst.... wäre nett, wenn du das Teil als North Shore ausbauen würdest. :D
 
Zurück
Oben Unten