Mountainbiker auf der Halde Haniel

Das ist auf der Halde Haniel. Richtung Kreuzweg, aber vorher links rein. Da könnte ich niemals hochradeln :eek: Das untere drittel vielleicht, aber danach würde ich eindeutug schieben müssen. Runter macht die Strecke aber Spaß :) Mal schauen, vielleicht bin ich morgen spontan dabei. Sohnemann ist eh ab 10 Uhr zum Kindergeburtstag. Wünsche euch jedenfalls eine erfolgreiche Veranstaltung!
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Das ist auf der Halde Haniel. Richtung Kreuzweg, aber vorher links rein. Da könnte ich niemals hochradeln :eek: Das untere drittel vielleicht, aber danach würde ich eindeutug schieben müssen. Runter macht die Strecke aber Spaß :) Mal schauen, vielleicht bin ich morgen spontan dabei. Sohnemann ist eh ab 10 Uhr zum Kindergeburtstag. Wünsche euch jedenfalls eine erfolgreiche Veranstaltung!

Am Kreuzweg fahren wir nicht.
Wir kommen von Nord fahren zur ersten Baerme und dann den Chinatrail (ZickZack bergauf) da ist alles fahbar.
hier geht es zum Verlauf über die Halde:
https://www.komoot.de/tour/18125299

Aber wie auch immer komm einfach vorbei und versuch es.
 
Zuletzt bearbeitet:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM4NTYtM2R4dHkwNmdvM2phLWltZ182OTcwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Hab das mal hier reingepackt. Steht zur Wahl FdT
 
Die Landung des Road Gap sieht eh aus als ob da seit Wochen keiner mehr gesprungen ist. Aber das steile Stück und die Anlieger machen schon Spaß....
 
Ich fand's vorher besser. Aber ist halt, wie immer, Geschmacksache.
Man müsste doch eigentlich nur an der Stelle, wo man jetzt in das steile Stück geradeaus fährt, den Übergang in den alten Streckenteil wieder "begradigen". Oder ist das inzwischen wieder so zugewachsen, dass da kein Durchkommen mehr ist?
 
Schlechte Idee :aetsch: Die Streckenpfleger werden sich aber sicherlich bald darum kümmern, sodass man gar nichts " begradigen müsste"...

Außerdem finde ich, dass die Strecke dieses Jahr doch trotz der starken Frequentierung, des mäßigen Regens usw. in hervorragendem Zustand ist? Viele CC-Fahrer meinten, das selbst das steile Stück top zu fahren ist, denke da braucht sich niemand mit Ü100mm vorne und hinten beklagen.
 
Die S-Line hatte den großen Vorteil, daß sie für gute sowie auch für schwächere Fahrer gut zu befahren war. Das Unfall-Risiko war also relativ gering. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie von den Betreibern der Halde solange geduldet wird. Wir erinnern uns, daß die Strecke in regelmäßigen Abständen (2Jahre) platt gemacht wurde. Leider ist durch den letzten neuen Abschnitt zwar eine Abfahrt für gute Fahrer dazu gekommen, andere haben aber keine Möglichkeit mehr (so wie im oberen Abschnitt) die für sie "unfahrbaren" Abschnitte durch Chickenways zu umfahren. Im letzten Teil gibt es keine Umfahrung mehr. Ich hoffe sehr, daß es da nicht zu einem schweren Sturz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das steile Stück... aber wie es zur Zeit aussieht, ist es schlimm, von oben bis unten 5-10 cm lose Sandige Erde. Deshalb sage ich ja, es wird schwierig den Bereich zu festigen.
 
Man könnte z.b. an dem Miniroadgab, oder besser Miniwegsprung, da wo sich die S-line teilt, einen neuen Weg erschliessen, der rechts auf den rechten Teil geht, damit die Streckenteil zu dem Sprung der anschliessend kommt, nicht völlig ausgebombt wird. Glaube Trailfahrer würde sich über ein Stück, das nur für sie ist und etwas auf Technik gebaut wird freuen.
 
Essen, Dinslaken und Moers...die Haniel Halde wird mit keinem Wort erwähnt.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Nicht ganz richtig:
"Die RAG will dem RVR aber noch weitere Halden übergeben, und zwar nach dem offiziellen Ende des Steinkohlebergbaus im Ruhrgebiet 2018, sagt Ulrich Carow, Leiter des Bereichs Umwelt im RVR: "Gerne würden wir die Halden noch zu den 35 Halden dazu nehmen, die wir sowieso schon haben.""
Die Halde Haniel gehört zu den "weiteren Halden".
Wo her ich das weiß vom Herrn Carow und seiner Nachfolgerin persönlich.
Es gibt einen Arbeitskreis MTB und da ist das seit längerem Thema.
 
Nicht ganz richtig:
.......
Wo her ich das weiß vom Herrn Carow und seiner Nachfolgerin persönlich.
.

Schon ganz richtig, Frank weil mein posting sich auf den verlinkten WDR Beitrag bezog. Aber schön zu hören. Wer auch immer Herr Carow und seine Nachfolgerin ist. Hoffentlich bleiben das nicht nur leere Versprechungen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Halde Haniel ist in dem Beitrag schon Thema, im Text nur kurz aber im Beitrag selbst schon etwas mehr. Bei uns "professionellen Bikern" aus Dinslaken ist die Halde die das meiste Potential hat auch noch nicht in der richtigen Hand, aber der Fuß für den Fall schonmal in der Tür :)
 
Hallo Gemeinde,

falls jemand auf dem Weg vom Chinamann zu den Totem eine Uvex-Brille, Photochrom mit schwarze Rahmen findet, ware es schön wenn er oder sie sich meldet.

Habe die Brille heute zwischen 17:00 und 17:30 auf dem Weg rauf verloren.

Bis die Tage
 
Zurück
Oben Unten