Mountainbiker auf der Halde Haniel

Selten heißt also, du hast oder hattest mal einen dabei....!
Und es ist eine Gefahrenstelle, wenn du das anders siehst ist das deine Meinung, die ich leider für völlig falsch halte.
Was auch dein Satz zeigt "habe Speed....oder es tut weh"

Da ich immer mit dem Auto kommen muss, hab ich den nur dabei wenn ich vor habe Erde zu bewegen ;)

Naja, ich bin nicht der Typ der einfach loszieht und in einem fremden Trail loswildert. Die Erbauer werden sich schon was dabei gedacht haben, das nicht jeder die Sprünge nimmt, wenn jeder den Sprung fahren kann, nutzt sich auch der Absprung schneller ab.

Ja man brauch eben etwas Speed das man die benötigte Weite benötigt :D Aber eigentlich brauch man neben dem Speed noch was wichtigeres EIER :D
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Thorakh
danke für deine Beiträge... aber was hällst du davon, das du dich einfach mal dem TrailPflege Trupp anschliesst ?

Wann flitzt der denn immer so über den Trail?
Finde das die Vielfalt an Strecken ausgereizt ist. Alte DH, Sline 1, Sline 2 und der neue Trail der die Sline kreuzt (gibt es da schon nen Namen für)
Der Aufwand der Pflege wird pro Strecke immer grösser, vorallem wenn bald alles wieder wächst und gedeiht.

Eier zu haben is schon ganz gut.... Gehirn dazu is fast noch wichtiger! ;)

Ja, Hirn ist auch gut, aber wenn das Hirn sagt, nein Spring den Nicht :D
 
Heut Rettungshubschraubereimsatz auf Haniel. Biker hat sich richtig weh getan. Wünsche ihm falls er hier in der Gruppe ist gute Besserung. Hoffentlich hat der Einsatz keine Konsequenzen bei der RAG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klingt nicht gut. Gute Besserung an den/die Unbekannte/n.
Hoffentlich hat es am Ende keine Konsequenzen für die Biker allgemein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich war gestern auch oben als der Verunglückte mittels Hubschrauber abgeholt wurde. Den Unfall habe ich nicht gesehen. Passiert sei muss das bei der Abfahrt von den bemalten Planken zum Kreuz. Da geht es ja direkt zur Wiese wo man dann einen Höhenunterschied von 2 Metern oder so, von Weg zu Wiese hat. Direkt nach dem Absatz auf der Wiese wurde er behandelt. Ich wünsche gute Besserung.
Ich frage mich aber, warum man diese sinnlose Abfahrt überhaupt macht? Da unten sind oft Passanten, richtig schnell fahren kann man da eh nicht. Anspruchsvoll ist es im Prinzip auch nicht. Trotzdem fahren da ständig Leute runter. Dasselbe beim Kreuzweg, lässt uns nur alle doof aussehen. Komischerweise handelt es sich bei den Personen aber nicht um die, die man hier als Downhillposer bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht schneller als man denkt und wenn du doof fällst kann der Sturz oder die Strecke noch so harmlos gewesen sein und Du hast ne kaputte Schulter, Rippen, gerissene Milz, Wirbelverletzung. (Kenne das gut).
 
Wie gut das sich anscheinend manche hier noch nie auf die Nase gelegt haben, wie decay schon sagte es geht viel schneller als man denkt
 
Wie gut das sich anscheinend manche hier noch nie auf die Nase gelegt haben,
nein noch nie... :rolleyes:

Ich frage mich aber, warum man diese sinnlose Abfahrt überhaupt macht? Da unten sind oft Passanten, richtig schnell fahren kann man da eh nicht. Anspruchsvoll ist es im Prinzip auch nicht. Trotzdem fahren da ständig Leute runter. Dasselbe beim Kreuzweg, lässt uns nur alle doof aussehen. Komischerweise handelt es sich bei den Personen aber nicht um die, die man hier als Downhillposer bezeichnet.

ganz genau :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es immer wieder Dumme, wo kommen die blos her:ka: für mich ein Rätsel:eek:
Eigentlich mussten die doch so langsam ausgestorben sein, aber nee gibt immer wieder nachwuchs.:heul:
Nachteil isst aber das die "Guten" auch darunter leiden, so schwindet der "Gute"Ruf von vernünftigen dahin:mad:
und es kommen Verbote usw.
 
Leider gibt es immer wieder Dumme, wo kommen die blos her:ka: für mich ein Rätsel:eek:
Eigentlich mussten die doch so langsam ausgestorben sein, aber nee gibt immer wieder nachwuchs.:heul:
Nachteil isst aber das die "Guten" auch darunter leiden, so schwindet der "Gute"Ruf von vernünftigen dahin:mad:
und es kommen Verbote usw.

da dran würde ich es nicht unbedingt festmachen... jeder kann Stürzen und sich verletzten, aber es ist immer zur selben Zeit (Frühling) das der Krankenwagen und noch schlimmer Hubschrauber auf der Halde landen, :(

Genau so ist es in der Motorrad Szene, auch nicht anders, die werden zur Zeit auch alle von der Straße gekratzt.

aber #7728 sagt alles :daumen:
 
Hab gerade auf facebook gelesen, dass der Biker einen Herzinfark gehabt haben soll und dann gestürzt ist... um so bitterer wäre das, aber ist alles unbestätigt.... Alles Gute dem Biker.
 
Hab gerade auf facebook gelesen, dass der Biker einen Herzinfark gehabt haben soll und dann gestürzt ist... um so bitterer wäre das, aber ist alles unbestätigt.... Alles Gute dem Biker.
Aber Hauptsache hier wurde sich wieder das Maul zuvor zerrissen ...
Wenn jemandem etwas passiert ist, sollte man gute Besserung wünschen, aber nicht anfangen Ratschläge zu erteilen oder bestimmte Personengruppen zu verurteilen ohne im Ansatz Ahnung zu haben was da überhaupt passiert ist.
 
Aber Hauptsache hier wurde sich wieder das Maul zuvor zerrissen ...
Wenn jemandem etwas passiert ist, sollte man gute Besserung wünschen, aber nicht anfangen Ratschläge zu erteilen oder bestimmte Personengruppen zu verurteilen ohne im Ansatz Ahnung zu haben was da überhaupt passiert ist.

da hast du Recht, aber ich denke du hast da was FALSCH verstanden...
ich glaube das NIEMAND hier dem Verunglückten kein gute Besserung wünscht, es geht viel mehr um die häufige Einsätze der Feuerwehr/Krankenwagen immer im Frühling, weil viele nach dem Winter gleich Vollgas geben, und unvorsichtig fahren.

das stört doch sehr, deshalb #7728
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
RAG erlaubt einer Essener Marketinggroup das Drehen eines Video für E Bike auf der S-Line.

"Ich sehe das jetzt so die S-Line ist damit legaler Weg"
Nicht mehr nur geduldet.

Naja, dass machst du dir jetzt schon ein bisschen einfach.
Mit Erlaubnis des Eigentümers darf man auch auf "Nichtwegen" drehen und fahren.
Das die S-Line durch die Dreharbeiten zum Weg wird ist irgendwie komisch argumentiert o_O
 
Naja, dass machst du dir jetzt schon ein bisschen einfach.
Mit Erlaubnis des Eigentümers darf man auch auf "Nichtwegen" drehen und fahren.
Das die S-Line durch die Dreharbeiten zum Weg wird ist irgendwie komisch argumentiert o_O

Genau das ist Weg.
Urteil aus Münster.
Link folgt.
Weg ist Linie in der Landschaft die von A nach B führt.....
In der Landschaft erteilt nicht der Eigentümer alleine sondern nur mit der Unterenlandchaftsbehörde.
 
Zurück
Oben Unten