Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
(und der Hund der Viertbeste) :dope:

best-damn-photos-fat-husky.jpg
 

Anhänge

  • best-damn-photos-fat-husky.jpg
    best-damn-photos-fat-husky.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 137
Sie es doch mal so wenn ihn die zwei Huckel stören, kennst du den Grund warum er nur der "Zweit Beste " ist und es bleiben wird.


Also, ich sag mal so. Ich bin kein guter Fahrer. Hab mich auch schon auf der Halde 2x abgelegt. Bei 2x Fahren da sind das 100%. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen da was umzugraben. Entweder ich kann es, oder ich kann es nicht.
Was will der Super Pro denn machen wenn er mal ein Großes Rennen fährt? In einer Nacht und Nebelaktion den ganzen Trail ablaufen und umgraben? Haha, arme Sau!!
 
Hallo zusammen,
RAG sperrt Teile der Halde Haniel....
Gesehen heute Gutshof zufahrt (im Norden der Halde)
Habe mal in Bottrop im Amt gefragt was das soll.
Denn die Halde ist öffentlicher Verkehrsraum (aus tatsächlichen Gründen).
Auch müssen Halde 10 Jahre nach Schüttbeginn zugänglich gemacht werden der ist seit Jahrzenten vorbei.
Fahr weiter und sagt ihr seit aus Protest nach Artikel 8 GG spontan auf der Halden und ihren Wegen, um gegen diese Sperre zu demonstrieren.

Nach gültigem Landschaftplan ist die Halde Entwicklungsgebiet für Sport und Freizeit.

HaldenRecht auszug:
4.4.3
Die Halden sind so anzuschütten, dass möglichst schnell große endgültige Flächen entstehen (ggf. abschnittweise Inanspruchnahme der Grundfläche), die unverzüglich rekultiviert und ggf. noch während der Laufzeit der Halde (Teilfreigabe) genutzt werden können.
Quelle:
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes...u=1&sg=0&aufgehoben=N&keyword=berghalden#det0
 

Anhänge

  • TL000363.jpg
    TL000363.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche wurde ich fast zusammengeschlagen von einem, wie er sagte, XC Fahrer, der den ersten doubble der S-line platt gemacht hat und ich ihn ansprach, das doch bitte zu lassen. Er meinte er sei nach Ben Zwiehoff der zweitbeste XC Fahrer der Region und ihn würden die beiden Huckel in seinem Fahrfluss stören, da haat er sie dann platt gemacht, hatte nen Hund und nen Sohn dabie, fühlte mich ziemlich bedroht von dem. Er meinte wenn ich die Polizei hole, würden er und sein Sohn gaaaanz lange Nasen bekommen und behaupten, ich hätte Sie bedroht und os weiter.... leider war ich alleine unterwegs.... Wenn jemand ne Idee hat wer das gewesen sein könnte wäre ich für Hinweise dankbar.


:lol::lol::lol::lol: selten so lange gelacht....... GEILO:bier:
 
Ist denn auf dem Schild ersichtlich, dass es tatsaelich offiziell ist und von der RAG kommt? Schilder kann man ja erstmal viele aufstellen.

Ja bin ich mir denn es ist das gleiche wie unten am Tor der Teer Abfahrt (Mausefalle)
https://www.komoot.de/highlight/189165

Selbst wenn nicht RAG wärst du als braver Bürger gehalten es zu befolgen.
:)
Ich fahre weiter nur schon aus Protest.
Seit 1990 fahre ich da. (Aber nie da wo noch geschüttet wurde).
 
An welchen Stellen ?

ACHTUNG vor Wildschweinen auf der Halde ! ! ! ;)

Ja Wildschweine sind da viel.

Das Material liegt oben an der Zufahrt zum Theater.
Steht zu befürchten, das die die ganz Großen in die Abfahrten in den Kessel und an den Außenseiten verteilen.
Also aufpassen was demnächst am Ende der Downhills liegt oder auf denen liegt.
 
Ja Wildschweine sind da viel.

Das Material liegt oben an der Zufahrt zum Theater.
Steht zu befürchten, das die die ganz Großen in die Abfahrten in den Kessel und an den Außenseiten verteilen.
Also aufpassen was demnächst am Ende der Downhills liegt oder auf denen liegt.

Dann kann man ja einen Stein als Kicker nehmen und drüber springen :D
 
Hallo zusammen,
Habe eine Info von der RAG bekommen.
Die Halde geht nun an die RAG Immobilien, diese hat die zuständigen MA angewiesen diese Beschilderung vorzunehmen.
https://www.rag-montan-immobilien.de/

Ich habe dort mal eine Anfrage gestartet mit Infos aus Bergrecht, Halden Erlass und den Fördergeldern aus der IBA wie auch den Info Tafeln die seit über 17 Jahren an der Halde stehen.
Zitat Infotafel: Freizeitmöglichkeiten jeglicher Art .......für jeden ist was dabei.
InfoTafel.jpg
 

Anhänge

  • InfoTafel.jpg
    InfoTafel.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben Unten