Mountainbiker auf der Halde Haniel

das die höhe der halde nichts über die "qualität" der strecke aussagt sieht man an hoppenbruch. die halde ist nur einen bruchteil der höhe von haniel.

zu dem treffen kann ich leider nur sehr kurzfristig zusagen, wenn dann komme ich ohne voranmeldung.

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Ich fürchte das die Vorstellungen der Tourenfahrer und Downhiller/Freerider zu weit auseinander gehen was die Strecke angehen würde. Aktuell halte ich eh Füße stillhalten noch für angebrachter, solange alles so läuft wie die letzten Jahre.

denke ich auch. jedoch dürfte für die touris und xcler ne strecke leichter zu realisieren und legalisieren sein. wenn das des einzige ist, was wir erreichen können, so wäre das schon mehr als genug. zumindest wäre ne strecke vorhanden.

Ich fürchte das die Vorstellungen der Tourenfahrer und Downhiller/Freerider zu weit auseinander gehen was die Strecke angehen würde. Aktuell halte ich eh Füße stillhalten noch für angebrachter, solange alles so läuft wie die letzten Jahre.

Ich denke, daß liegt ganz an den Bemühungen der Leute. Wenn nur die CC´ler die Klappe auf machen und die Freerider schön die "Füße still halten" wird natürlich in der Richtung nix passieren.

Ich denke, daß liegt ganz an den Bemühungen der Leute. Wenn nur die CC´ler die Klappe auf machen und die Freerider schön die "Füße still halten" wird natürlich in der Richtung nix passieren.

Irrtum, damals hatte ich auch schon nach einer Downhill und einiges mehr gefragt. Aber alles kalter Kaffee, da die Verantwortlichen bei der Zeche seit dem schon 3 mal gewechselt haben und wenn der Förster irgendwann kommt, dann ändert sich noch mal alles. Der lässt aber mit sich Reden, weiß ich aus Erfahrung, BMX Strecke und CTF.

Gruß
onewheeler

steht denn auch schon ein termin fest für das treffen oder hab ich das einfach nur überlesen.... ;D
zum treffen komm ich logisch habe die diskusion ja angeleiert ;D
auf jeden fall cool das so viel zuspruch da ist...

steht denn auch schon ein termin fest für das treffen oder hab ich das einfach nur überlesen.... ;D
zum treffen komm ich logisch habe die diskusion ja angeleiert ;D
auf jeden fall cool das so viel zuspruch da ist...

=>

Herzblut Treffen... hört sich gut an.

Vorschlag 18.12.10
19:00

wie ich gelesen habe sind die vom DAV, auch daran interessiert.

hier der Link zum Termin
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11132

Gruß
ohnewheeler

ich hab 3 jahre lang die dirtanlage unter der brücke in Oberhausen
geleitet,- mit sämtlichen sitzungen, aufmassen,- bauzeichnungen,- bis hin zum bauantrag stellen,- und sogar einer bau genehmigung hinter mir. . .
doch als es dann ans bauen ging ,- waren nun noch max. 3 leutchen übrig.

:rolleyes: :(

ich hab 3 jahre lang die dirtanlage unter der brücke in Oberhausen
geleitet,- mit sämtlichen sitzungen, aufmassen,- bauzeichnungen,- bis hin zum bauantrag stellen,- und sogar einer bau genehmigung hinter mir. . .
doch als es dann ans bauen ging ,- waren nun noch max. 3 leutchen übrig.

:rolleyes: :(

dass stimmt und als es dann losging musste die stadt wieder ihre 1000 behördengänge machen um lehm anzukarren.... eigentlich schade auch dass sich die stadt nicht darum kümmert, dass es immer noch als illegale müllkippe benutzt wird...:heul:

es kümmert sich niemand von den fahrern mehr ... weil die disziplin "dirt" langsam ausstirbt.
oder schon tot ist. ;)

Insofern sollten die aktuellen Bestrebungungen an der Halde Haniel ja erfolgreicher verlaufen, weil die Gruppe der interessierten Fahrer ja um einiges größer ist. Wer sagt denn das XC´ler & Tourer nicht auch gerne anspruchsvolle Abfahrten machen? Und das was es bislang an der Halde gibt ist ja großteils auch für XC´ler und Tourer fahrbar.

Daher sehe ich die Abgrenzung XC/DH/FR/Tourer/?? nicht.

Gruß
Thomas

... weil die disziplin "dirt" langsam ausstirbt.
oder schon tot ist. ;)

Artur, da bist du nicht richtig informiert. ;)

Nachdem wir den Spot aufgegeben haben da es permanent zu Zerstörungen, nicht abgesprochenen Umbauten und RC-Car-Treffen kam und es immer nerviger wurde um dringend benötigtes Wasser, um Bagger oder die Müllbeseitigung bei der Stadt zu betteln haben sich ein Paar Leute um Marius Hoppensack und Düse um den Spot bemüht. Ich kenne den aktuellen Zustand nicht aber könnte mir vorstellen das die die Probleme auch nicht in den Griff bekommen haben.

In meinen Augen wollte Oberhausen mit dem Spot glänzen aber keinen Cent und Aufwand in das Projekt investieren, was nunmal nicht möglich ist. Der Spot wurde durch die Stadt vor die Wand gefahren und nicht aus magelndem Interesse der Sportler.

Wusste auch noch garnicht das du jetzt Dirt-Experte bist. Wenn du dich mal im Ruhrgebiet ausserhalb der Stadtgenzen von deinem Dorf umschauen würdest, würdest du bemerken das gerade der Dirtbereich alles andere als kaputt ist ;)

BTW:
Treffen uns heute um 13:30 Uhr an der Halde Haniel. Treffpunkt ist die Schranke zum Kreuzweg hinter der kleinen Brücke. :)

Wer Bock hat kann sich gerne anschließen. :)

seit wann wohne ich in einem dorf ??? :rolleyes:

MirSch
es ist doch auch hier im IBC ganz klar zu verfolgern und zu sehen das "Dirt" immer weniger wird.

da musst du mich nicht wieder anfahren/anmachen.

Zuletzt bearbeitet:
ok chef - bin ja schon ruhig :lol:

ist doch auch wieder schön im AirPott thread zu lesen... :o

@kiddys "hey leute wo kann man in Oberhausen fahren"?

Am stadion unter der Brücke ist was.

@kiddys " ahh super;- dort lässt es sich auch bei schlechtem wetter fahren"

und warum fahrt/baut ihr nicht ?

@kiddys "irgendwie scheiss wetter und kalt"

hab echt keinen bock mehr auf die FAULEN SPACKEN :mad:

Zurück