Mountainbiker auf der Halde Haniel

ich weiß noch keine genaue uhrzeit muss nach bottrop und gladbeck pendeln zum taxi spielen, von daher kommt ein nochmaliger umweg zurück nach königshardt nicht in frage für mich
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
mal was anderes, ist jemand hier unterwegs der mir 2 scheiben mit 5mm stärke und 24mm innenbohrung fertigen kann? idealerweise aus aluminium. aussendurchmesser muss ich noch ermitteln, dürfte aber konisch werden.
 
OK, also wir fahren nen silbernen corolla. Ich nen YT Tues DH und Frauke nen Giant Reign X1. Nur damit man sich erkennt! Sollen wir uns alle dort am Parkplatz treffen???
 
OK, also wir fahren nen silbernen corolla. Ich nen YT Tues DH und Frauke nen Giant Reign X1. Nur damit man sich erkennt! Sollen wir uns alle dort am Parkplatz treffen???

nee, lasst uns am park treffen. ist ja recht klein, da läuft man sich auf jeden fall über den weg. der parkplatz ist ca. 1,5km vom bikepark entfernt.

phil und ich werden gegen 08:30 uhr in königshardt starten. sind dann gegen 10, halb 11 an den filthies.

weisses morewood und schwarzes sx trail ;)
 
Hallo zusammen,
Ich bin grade wegen eines Praktikums für die nächsten 7 Wochen bei euch im Ruhrpott (d.h. OB-Sterkrade-Nord) zu Besuch und würde ganz gerne wenigstens am Wochenende regelmäßig mal fahren. War heute deshalb auch mal auf der Halde Haniel unterwegs und hab die Spots bisschen abgecheckt. Hab dabei aber leider nur downhill-mäßige Sachen entdeckt, die leider mit dem Bike das mir hier zur Verfügung steht (Touren-Hardtail mit leider auch nicht der allerbesten Gabel) kaum fahrbar sind (jedenfalls nicht mit meinen bescheidenen Skills :D). Deshalb wollte ich mich mal erkundigen obs hier irgendwo in der Gegend auch ein paar eher AM/Enduro-mäßige Sachen gibt. Ich denke da an ein paar flowige Trails, die ich auch mit nem Hardtail noch gut fahren kann, die aber immerhin auch ein bisschen anspruchsvoll sind, d.h. das reine Tourenfahren auf irgendwelchen Waldautobahnen reizt mich jetzt auch nicht so. Wär cool wenns da irgendwas in der Gegend geben würde (zur Not auch ein paar km mehr weg), da ich schon langsam unter Entzugserscheinungen leide :D.
Greetz, der J
 
Hallo zusammen,
Ich bin grade wegen eines Praktikums für die nächsten 7 Wochen bei euch im Ruhrpott (d.h. OB-Sterkrade-Nord) zu Besuch und würde ganz gerne wenigstens am Wochenende regelmäßig mal fahren. War heute deshalb auch mal auf der Halde Haniel unterwegs und hab die Spots bisschen abgecheckt. Hab dabei aber leider nur downhill-mäßige Sachen entdeckt, die leider mit dem Bike das mir hier zur Verfügung steht (Touren-Hardtail mit leider auch nicht der allerbesten Gabel) kaum fahrbar sind (jedenfalls nicht mit meinen bescheidenen Skills :D). Deshalb wollte ich mich mal erkundigen obs hier irgendwo in der Gegend auch ein paar eher AM/Enduro-mäßige Sachen gibt. Ich denke da an ein paar flowige Trails, die ich auch mit nem Hardtail noch gut fahren kann, die aber immerhin auch ein bisschen anspruchsvoll sind, d.h. das reine Tourenfahren auf irgendwelchen Waldautobahnen reizt mich jetzt auch nicht so. Wär cool wenns da irgendwas in der Gegend geben würde (zur Not auch ein paar km mehr weg), da ich schon langsam unter Entzugserscheinungen leide :D.
Greetz, der J


Rotbachrunde ganz in der nähe der Halde. :daumen:
--> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=146592&highlight=halde+haniel+und+rotbach
 
Bin da vorher ein Stück diesen Rotbachtal-Radweg entlang zur Halde gefahren, der halt leider immer nur die Autobahnen lang geht. Scheint mir halt überall ziemlich flach zu sein hier, aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen verwöhnt. Ein paar vermeintliche Singletrail-Einstieg hab ich jedenfalls schon gesehen. Vielleicht schließ ich mich da am Wochenende mal an, wenn was zam geht, aber scheint ja in dem Thread leider in letzte Zeit nicht allzu viel los gewesen zu sein. Naja ansonsten check ich halt mal die Gegend im Alleingang ab. Außerdem ist Touren fahren ja zur Not auch besser als nix.
 
Runter.jpg

u. dabei gibt es auf der halde haniel so schöne single trail abfahrten...
man muss nur wissen wo.

KHUJANDaufeHALDE.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
sonntag hört sich gut an speedy :D kann es aber noch nicht zu hundert pro zusagen..

war letzten sonntag glei auf hoppenbruch und hab gap geübt...wollt nicht noch so en foto aus belgien ham :D oh man...
 
Zurück
Oben Unten