Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
hey leute,
ich war heute auch mal wieder auf der halde (was heißt mal wieder, vorgestern und gestern erst oben gewesen :D) ..
ich weiß ja nicht was ihr so für fahrer seid, hab den eindruck ihr macht alle freeride?

naja tut auch nix zur sache, wollte nur mal meinen ärger über 3 radfahrer hier loswerden, die mir heute auf dem weg die halde hoch entgegen kamen..

es kann doch nicht sein, dass man auf dem weg zur halde hoch um sein leben fürchten muss, weil irgendein biker meint mit vollgas um eine uneinsichtige kurve geschossen zu kommen und dann auch noch in die gegenspur zu fahren? ich geh nicht davon aus dass das einer von euch war, aber in dem moment hätte ich den echt gern vom rad geholt, helm hatte der natürlich auch nicht auf..
auf meiner abfahrt dann das gleiche.. vor mir waren 2 jugendliche (~14), die auch ohne rücksicht auf verluste die fußgängerwege runtergebrettert sind.. ich mein okay, wenn man gas geben möchte dann soll man das machen, aber dann doch bitte vor der spitzkehre abbremsen und nicht mit blockiertem hinterrad um die kurve driften, während einem kurz zuvor noch ne ganze gruppe jogger entgegen gekommen ist..
wie gesagt, ich gehe nicht davon aus dass das jemand aus diesem forum war..
rücksicht ist in meinen augen das wichtigste, vor allem wenn man wege nutzt, welche bekanntermaßen auch von fußgängern benutzt werden.

wünsch euch noch nen schönen abend und vielleicht trifft man sich ja mal, CC-Fahrer, meldet euch mal ! Fahr eigentlich regelmäßig zur halde und dann meistens zügig nach oben (2tes ritzel vorne mus reichen !:D) und dann die abfahrten..
bis dann ;)

.... und dann meistens zügig nach oben (2tes ritzel vorne mus reichen !:D) und dann die abfahrten..
bis dann ;)
Ja und, fahr mit meinem 18,5 Kg Gemini auch notfalls auf dem 36er Blatt den Kreuzweg hoch :o.
Diejenigen die ich kennengelernt habe, fahren alle mit Helm, von denen wird es wohl niemand gewesen sein.
Im Gladbeck, Kirchhellen, Bottroper.. Thread wird CC gefahren, auch die ein oder andere Halde.

Gruß
Christoph

ging mir auch nicht um irgendein schwanzvergleich sondern einfach nur darum um zu sehen obs hier überhaupt leute gibt die ähnlich fahren. aber danke :daumen:

Hat Spaß gemacht:daumen:, auch wenn's heute nicht ganz unfallfrei ausgegangen ist..

Bei so Killerdrops und ühüüübelster Action bleibt so was halt nicht aus. :lol:

Okay, eigentlich konnte ich mich bei der Abfahrt von den Totems zum Kreuz einfach nicht entscheiden, ob ich links den breiten Schotterweg oder rechts den um einiges kleineren Weg durchs Gras nehme. Entschied mich dann dafür, zu bremsen, aber nicht vor dem „Abhang“ mit den Dornen und Brennnesseln zum Stehen zu kommen… =P

hey leute,
ich war heute auch mal wieder auf der halde (was heißt mal wieder, vorgestern und gestern erst oben gewesen :D) ..
ich weiß ja nicht was ihr so für fahrer seid, hab den eindruck ihr macht alle freeride?

naja tut auch nix zur sache, wollte nur mal meinen ärger über 3 radfahrer hier loswerden, die mir heute auf dem weg die halde hoch entgegen kamen..

es kann doch nicht sein, dass man auf dem weg zur halde hoch um sein leben fürchten muss, weil irgendein biker meint mit vollgas um eine uneinsichtige kurve geschossen zu kommen und dann auch noch in die gegenspur zu fahren? ich geh nicht davon aus dass das einer von euch war, aber in dem moment hätte ich den echt gern vom rad geholt, helm hatte der natürlich auch nicht auf..
auf meiner abfahrt dann das gleiche.. vor mir waren 2 jugendliche (~14), die auch ohne rücksicht auf verluste die fußgängerwege runtergebrettert sind.. ich mein okay, wenn man gas geben möchte dann soll man das machen, aber dann doch bitte vor der spitzkehre abbremsen und nicht mit blockiertem hinterrad um die kurve driften, während einem kurz zuvor noch ne ganze gruppe jogger entgegen gekommen ist..
wie gesagt, ich gehe nicht davon aus dass das jemand aus diesem forum war..
rücksicht ist in meinen augen das wichtigste, vor allem wenn man wege nutzt, welche bekanntermaßen auch von fußgängern benutzt werden.

wünsch euch noch nen schönen abend und vielleicht trifft man sich ja mal, CC-Fahrer, meldet euch mal ! Fahr eigentlich regelmäßig zur halde und dann meistens zügig nach oben (2tes ritzel vorne mus reichen !:D) und dann die abfahrten..
bis dann ;)

Wenn du Bock hast kannst ja PN schreiben.

Gruß

Entschied mich dann dafür, zu bremsen, aber nicht vor dem „Abhang“ mit den Dornen und Brennnesseln zum Stehen zu kommen… =P

Sah von oben auf jeden Fall wild aus (was ich durch die riesen Staubwolke die du verursacht hast halt so erkennen konnte, ohne mich selber hinzulegen...)
wenn ihr jungs aber nächste mal wieder so schnell den kreuzweg hochdonnert muss ich mir n motor installieren oder so. einglück haben wir anschließend machmal! ganz kurze!! pausen gemacht.

Es ist im Moment so schön da oben. Herrlich grün alles.

Nur hat irgendeiner ne Ahnung, was mit der Treppe Richtung Chinarestaurant passiert ist? Da liegen jetzt einfach unten und oben 2 fette Baumstämme, die Stufen sind rausgerissen worden und überall ist Flatterband mit "Lebensgefahr" drauf...

Der Typ an der Feuerwache meinte, dass das die Leute von der Zeche waren, die kein Bock auf Radfahrer haben.

Gruß
Ansgar

ja ist schon sei dienstag so, bzw. da ist es mir 0aufgefallen
der schotterweg wird an der stelle anscheinend neu gemacht (büsche und gras geschnitten, überall liegt neuer sand rum)... vermutlich hatten die leute von der zeche keine lust das da ständig die radfahrer runterfahren wärend die fussgänger da hochlaufen. ist ja auch n bisschen komisch gemacht... erst kommt eine treppe nach oben und dann endet der weg praktisch, da hat sich der trampelpfad für viele fussgänger anscheinend geradezu angeboten.
wenn die da fertig sind mit "renovieren" hätte ich schon eine alternatividee...

so, jetzt aber sachen gepackt und losgefahren...

Mit der Treppe hab ich auch gesehn -.- total dumm einfach, jetzt kann man nichtmals mehr da mit seinem fahrrad hoch, wegen diesen riesigen baumstämmen. Wo die treppe vorhher war, haben die jetzt sogar schon kleine bäume gepflanzt. Die wollen das da anscheinend komplett dicht machen.

jaja ich weiß xD wollt ein bild hochladen und hab gedahct ich kann das einfach da reinziehn:D aber muss man ja mit anhang hochalden...

Mit der Treppe hab ich auch gesehn -.- total dumm einfach, jetzt kann man nichtmals mehr da mit seinem fahrrad hoch, wegen diesen riesigen baumstämmen. Wo die treppe vorhher war, haben die jetzt sogar schon kleine bäume gepflanzt. Die wollen das da anscheinend komplett dicht machen.

Finde ich gut, von der Treppe aus geht es doch nur noch die single trails hoch, die zwar spaßig aber bisher zu normalen Tageszeiten auf Grund der ganzen "verirrten" Fußgänger nicht gerade safe zu fahren sind.

Finde ich gut, von der Treppe aus geht es doch nur noch die single trails hoch, die zwar spaßig aber bisher zu normalen Tageszeiten auf Grund der ganzen "verirrten" Fußgänger nicht gerade safe zu fahren sind.

Ja das stimmt. Es werden deutlich weniger den trail da hochlaufen. Ich denke mal, dass sie u.a. auch deswegen das da dicht machen, damit nich mehr so viele die kleinen wege hoch und runder laufen. Find nur halt ein bisschen schade, dass man jetzt nich mehr den letzten teil neben der strecke runterfahrn kann. der hat eigentllich immer noch richtig spass gemacht. naja ist ja nur ein stück...solange die da nich noch mehr machen ist ja alles gut:D

Da ist man mal anderthalb Jahr in Deutschland unterwegs und wenn man wiederkommt wurde auf der Halde gebaut wie wahnsinnig. *lach*
War gestern auf Eurer Downhill-Strecke unterwegs, aber da muss ich noch viiieelll üben bevor ich wenigstens die "normalen" Abfahrten alle runter komme. Von Sprüngen will ich mal gar nicht reden...aber sonst echt gut gemacht. *gg*

also ich sag mal so, ich bin heut ne feste grösse mit der man rechnen muss...

klartext: ich bin da. wo und wann treffpunkt?

khujand?? biste auch vor ort?? bring dann bitte den bericht mit! danke!

Ich oute mich dann auch mal als Schönwetterfahrer. Hier in Dinslaken fängt es gerade richtig fein an zu regnen und so wird es sich vermutlich fortsetzen. Sollte es bis 17 Uhr nicht besser werden, wo von ich ausgehe, bleibe ich zu Hause.

Zurück