Mountainbiker auf der Halde Haniel

Ahoi Matrosen,

war vorhin auch das erste Mal auf der Halde, bin mit dem Auto hin, ist dann doch nen bissel weit mit dem Bike. Hat echt Spaß gemacht und der neue Trail rockt! Hab mich an die Locals gehalten, vielen Dank für die Tipps :daumen:
Wusste ja im ersten Moment nicht wo es lang geht. Auf jeden Fall werd ich Haniel in mein HotSpot Buch mit aufnehmen und das ein oder andere Mal hinfahren, allerdings ist's leider zu weit für die Feierabendrunde.
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Wir fandens auf alle fälle auch sehr cool. Hoch sind wir auf fast jeder Ebene den kompletten Ring gefahren, zum Teil voll Abenteuer :D 2 ebenen waren zu sehr zugewachsen. Runter bin ich die blau markierte Route.

Nächstes mal aber mit Auto hin :D
 
Blau... markiert.... ??? :confused: Waren da irgendwelche Schilder? Ich bin immer nur dem Eric hinterher... nix Farbiges gesehen :lol:

Sag das nächste Mal Bescheid wenn ihr hinfahrt, muss ja noch deine Brombeere begutachten ;-)
 
also ich weiß nur davon das einer der trils "blau" mackiert ist.....die war egstern ehr glatt ....mein bruder kam da ncith wirklich runter dank seinen nobbi nic´s

nunja ich glaub der braucht highroller oder minion ....aber die sind doch so schwer für n 140mm bike :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Big Bettys bin ich da gut runter gekommen, bis ich Lenkerbreite bedingt an einer Stelle absteigen musste, sobald der Schuh aufm Boden war hab ich mich natürlich lang gemacht :o :lol:
 
Mit Big Bettys bin ich da gut runter gekommen, bis ich Lenkerbreite bedingt an einer Stelle absteigen musste, sobald der Schuh aufm Boden war hab ich mich natürlich lang gemacht :o :lol:

hehe.. ich hab mich fast auf den Bauzaun geschmissen, der war arg glatt, zumindest für meine Vans :D
Nächstes Mal fahre ich da auch drüber, aber ich bin das erste mal da runter und wir haben vorm Zaun gehalten sodass ich keinen großen Schwung mehr hatte balancierend da drüber zu gondeln und direkt die nächste Kurve zu nehmen bevor es in die Dornenbüsche geht :i2:
 
Die Bauzaun Strecke hat meine Freundin verweigert, wir sind rechts weiter und die nächste Abfahrt runter. Oder zumindest ich, die Cheffin ist aussen rum. :D
 
Den Bauzaun gibt es nicht mehr. Ist mitlerweile ein Drop. Der Bauzaun ist in einer gefährlichen Weise abgerutscht, sodass er ganz entfernt werden musste.

Links vom Drop ist ein kleiner Chickenway, um das Ding zu umfahren. Der darauffolgende Anlieger ist auch vergrößert worden, damit man besser um die Kurve kommt.

Also aufpassen, wenn ihr aus der Strecke vorher kommt: Die Strecke hat sich verändert!!
 
Den Bauzaun gibt es nicht mehr. Ist mitlerweile ein Drop. Der Bauzaun ist in einer gefährlichen Weise abgerutscht, sodass er ganz entfernt werden musste.

Links vom Drop ist ein kleiner Chickenway, um das Ding zu umfahren. Der darauffolgende Anlieger ist auch vergrößert worden, damit man besser um die Kurve kommt.

Also aufpassen, wenn ihr aus der Strecke vorher kommt: Die Strecke hat sich verändert!!

DANKE für die Info ! :daumen:
war 2 wochen im urlaub...
 
Gestern hat´s jemanden auf dem kleinen "Minidownhill", wenn man die Außenschüttung zum Kreuz runter fährt, arg zerlegt. Notarzt und Krankenwagen haben ihn mitgenommen. Ich hoffe, ihm geht´s einigermaßen gut.
Mal sehen, ob die Haldenaufsicht jetzt wieder in Aktivismuss verfällt.:rolleyes:
 
hallo zusammen!
auf der halde scheint sich ja einiges getan zu haben. kann mir jemand mal ne übersicht von allen aktuellen trails geben?
habe dazu etwas stümperhaft von g-maps die halde zusammengefügt.
wäre nett, wenn jemand die strecken im paint strichmäßig einzeichen kann.
das grüne viereck soll die grüne hütte sein.
danke im vorraus!

http://fotos.mtb-news.de/p/967356

hier nochmal in schöner, dafür pixeliger:
haldekomplgut.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, da ist doch schonmal eienr gestorben weil er auch zu schnell war und darüber geflogen ist oder?
Wie sah das denn damals mit der Haldenaufsicht aus? Machen die alles platt oder inwiefern sind die dort aktiv?


so 1996 / 1997 sind auf der "alten abfahrt" da wo jetzt der kreuzweg ist, zwei 17 Jährige gestorben.
danach wurde alles eingezäunt.

als der ältere fahrer (siehe kreuz) sich zerschällt hat wurde nix verändert oder eingezäunt .
ich denke nicht das jetzt oder irgendwann was an der halde verändert wird.


@lumpi0815
verabrede dich hier übers IBC mit den lokals und lass dir die strecken zeigen... is bessa. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten