Mountainbikes.net Hilfe

Ich habe vor einem Jahr einen Dämpfer im Onlineshop gekauft. Hat alles soweit gut funktioniert.
Im März diese Jahres ist er dann kaputt gegangen und ich habe Ralph geschrieben. Sofort Antwort bekommen, dass ich den Dämpfer zu ihm schicken soll, er kümmert sich drum. Ist ja noch Garantie drauf.
Erster Zustellversuch ist dann aber fehlgeschlagen. "Empfänger unbekannt verzogen".
Hab ihm wieder geschrieben. Abends dann die Antwort, dass der Shop umzieht und DHL unfähig ist zu liefern. Es gibt aber ein Klingelschild und ich solle explizit drauf schreiben, dass es an diese Adresse gehen soll.
Zweiter Versuch. Das gleiche Spiel. Langsam kam es mir komisch vor. Aber bei dem was ich hier schon mit DHL mitgemacht hab, war es nicht wirklich unrealistisch. Also habe ich ihm wieder geschrieben. Er hat mir dann ziemlich schnell geantwortet und mir seine Privatadresse gegeben. Dahin habe ich das Paket dann geschickt. Empfänger nicht zu Hause. In Filiale umgeleitet. Zwei Tage später dort abgeholt. Das war vor knapp 4 Wochen.
Gestern habe ich ihm geschrieben und nach dem Status gefragt. Bis jetzt keine Antwort.

Irgendwie will ich noch nicht dran glauben, dass da kriminelle Energie dahinter steckt. Bezahlte Sachen nicht zu verschicken ist das Eine.
Aber sich so sehr Mühe zu geben, dass ein gebrauchter, defekter Dämpfer wieder zu Ihm kommt, ist schon extrem viel Aufwand. Zumal ich ja jetzt durch die Privatadresse den Namen seine Lebensgefährtin und seine Telefonnummer habe.

Ich warte mal ab und halte euch auf dem Laufenden.
Aktuell sollte man tatsächlich erstmal nichts mehr bei Mountainbikes.net kaufen.
 
Ich glaube auch, dass hier eher Unfähigkeit, Chaos oder sozialer Absturz das Problem ist. Für kriminelles Vorgehen, ist das zu "dämlich" :p
Ändert aber nichts, dass man nur Ärger hat, seinem Geld hinterher rennen muss, seine Ware nicht bekommt und der Kontakt zu ihm eine Katastrophe ist. Von der bleibe ich bei meiner Meinung. Es gibt besser und zuverlässigere Läden.
 
Ich weiß ja nicht ob ihr es immer noch nicht gemkert habt oO der laden ist dicht ... DICHT DICHT DICHT !

Seine ehemaligen Mitarbeiter koennen es auch nicht mehr hören ! (Die Arbeiten mitlerweile woanders) alles was hier noch bestellt wird wird nie ankommen ! Irgendwelche Garantieabwicklungen werden nich statt finden. Der Herr Simm hat sich einfach uebernommen (meine Meinung) und wird einen Arsch voll Schulden haben ... wollte mit den großen Versendern mithalten und hat dadurch auch ziemlich die Preise der lokalen Läden in Dresden ruiniert (mal abgesehen von Bike24) ... er sollte lieber seine Internetpräsenz Offline nehmen ...
 
Ich weiß ja nicht ob ihr es immer noch nicht gemkert habt oO der laden ist dicht ... DICHT DICHT DICHT !

Seine ehemaligen Mitarbeiter koennen es auch nicht mehr hören ! (Die Arbeiten mitlerweile woanders) alles was hier noch bestellt wird wird nie ankommen ! Irgendwelche Garantieabwicklungen werden nich statt finden. Der Herr Simm hat sich einfach uebernommen (meine Meinung) und wird einen Arsch voll Schulden haben ... wollte mit den großen Versendern mithalten und hat dadurch auch ziemlich die Preise der lokalen Läden in Dresden ruiniert (mal abgesehen von Bike24) ... er sollte lieber seine Internetpräsenz Offline nehmen ...
Glaube ich dir ja. Nur warum macht er sich die Mühe einen defekten, gebrauchten Dämpfer zu sich schicken zu lassen?! Und auch noch an seine Privatadresse?!?
 
Ist mir untern Strich auch egal, was mit dem Vogel am Ende ist. Habe mein Geld bekommen und eine Gabel woanders bestellt
 
wollte mit den großen Versendern mithalten und hat dadurch auch ziemlich die Preise der lokalen Läden in Dresden ruiniert (mal abgesehen von Bike24)
Inwiefern soll er die Preise ruiniert haben?
Er war bei vielen gängigen Teilen teurer als bike24 oder r2-bike oder andere im Netz.
(wobei fast jeder beim günstigsten bestellt - machen wir uns mal bitte nix vor... ;) )
Und im Vergleich zu anderen Bike-Shops in DD machte der Laden von außen auch nicht unbedingt den wirklich einladenden Eindruck. Im Gegenteil.
Dort war noch nicht mal ein Fahrradständer vorm Laden.

:p
 
Inwiefern soll er die Preise ruiniert haben?
Er war bei vielen gängigen Teilen teurer als bike24 oder r2-bike oder andere im Netz.
(wobei fast jeder beim günstigsten bestellt - machen wir uns mal bitte nix vor... ;) )
Und im Vergleich zu anderen Bike-Shops in DD machte der Laden von außen auch nicht unbedingt den wirklich einladenden Eindruck. Im Gegenteil.
Dort war noch nicht mal ein Fahrradständer vorm Laden.

:p
Ich hab mir erst neue hope v4 gekauft ;) und zahle gern 20 euro mehr als im netz wenn ich einen lokalen bikeshop unterstützen kann :) das is bei knapp 500 euro dann auch egal :D naja bei manchen sachen war mtb net schon günstig. Gabeln. Dämpfer usw.
 
Glaube ich dir ja. Nur warum macht er sich die Mühe einen defekten, gebrauchten Dämpfer zu sich schicken zu lassen?! Und auch noch an seine Privatadresse?!?
Na ansonsten müsste er ja zugeben das der Laden dicht ist. Das Problem das er hat wird das sein das er "das" wohl schon längst hätte anmelden müssen. Wenn man aber den Zeitpunkt verpasst ist das nicht mehr so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ansonsten müsste er ja zugeben das der Laden dicht ist. Das Problem das er hat wird das sein das er "das" wohl schon längst hätte anmelden müssen. Wenn man aber den Zeitpunkt verpasst ist das nicht mehr so einfach.
Ich hatte vor kurzem wieder Kontakt zu Ralf. Habe ihn gebeten mir den Dämpfer zurück zu schicken. Egal in welchem Zustand.
Er war etwas angepisst, hat dann aber anstandslos dafür gesorgt, dass der Dämpfer 1 Woche später wieder bei mir war. Und er hatte ihn tatsächlich zu RockShox geschickt.
Keine Ahnung was da wirklich los ist.
 
Die Info-News vom 7.7.:
Folgende Rabatte gewähren wir in Abhängigkeit vom Bestellwert:

Ab 300 Euro Bestellwert 20% Rabatt
Ab 1000 Euro Bestellwert 30% Rabatt
Ab 2500 Euro Bestellwert 40% Rabatt
Ab 4000 Euro Bestellwert 50% Rabatt
Ja nee, is klar.... :rolleyes:
 
Ich hatte vor kurzem wieder Kontakt zu Ralf. Habe ihn gebeten mir den Dämpfer zurück zu schicken. Egal in welchem Zustand.
Er war etwas angepisst, hat dann aber anstandslos dafür gesorgt, dass der Dämpfer 1 Woche später wieder bei mir war. Und er hatte ihn tatsächlich zu RockShox geschickt.
Keine Ahnung was da wirklich los ist.

@flipflop78 ... Weißt Du etwas zum Aufenthaltsort von Herrn Simm? Leider bin ich auch einer derjenigen die die Ware der bezahlten Bestellung leider nicht erhalten haben.

Weiß jemand von wem der Webshop jetzt betrieben wird, das Impressum ist ja noch das alte ...

Danke für Hinweise im Voraus.
 
Zeig mir doch mal wie du sinnvollerweise auf z.b. über 4000.- Bestellwert kommst.

Race Face Turbine Dropper Sattelstütze 415/125mm für 249,90€
Klasse. Und wieviele von den Teilen kauft ein einzelner Kunde? Wenn er noch Rahmen, Gabeln und Dämpfer hätte würde ich ja nix sagen, aber so....

Schadenfreude ist mA trotzdem nicht angebracht.

Was anderes als drüber zu lachen fällt mir da aber nicht ein. Die Rabattaktion ist ein Witz. 4000.- :spinner: :lol:
 
Zeig mir doch mal wie du sinnvollerweise auf z.b. über 4000.- Bestellwert kommst.
Nö.
Warum sollte ich?
Damit Du die 50 % Rabatt nutzen möchtest? ^^

Klasse. Und wieviele von den Teilen kauft ein einzelner Kunde? Wenn er noch Rahmen, Gabeln und Dämpfer hätte würde ich ja nix sagen, aber so....
Dazu noch einen Satz Reifen und man ist über 300 €.

Die Rabattaktion ist ein Witz. 4000.- :spinner: :lol:
Als "Witz" (in Anführungsstrichen) seh ich das auch. Die Pointe versteht bloß nicht jeder sofort... ;)

In diesem Sinne :bier:
 
Hallo,

falls es noch jemanden interessiert. Ich wohne in der Johannstadt und war früher (2000-2010) auch sehr aktiver Kunde bei denen und hatte nie Probleme. Ralph hatte doch zuletzt nen blauen A6 C7 FL (DD RS Nummer). Darin habe ich ihn vor ca. 5 Monaten noch rumfahren sehen bzw. auf dem Netto an der Gerokstraße aussteigen sehen. Nachdem ich auf der Homepage bemerkt hatte, dass das Portfolio immer kleiner wird dachte ich mir, dass er so gut verdient hatte, dass er schon in Frührente gegangen ist. Er hatte mir mal offenbahrt dass im Shop Dinge im Gesamtwert von 300.000 Euro waren, nicht schlecht, dachte ich mir. Soweit ich auch weiß, hat(te) er sich auch ein Haus gebaut und als ihn ihn vor nicht allzu langer zeit sah, auch min. 1 Kind dabei.

Grüße
(oh man, mein Avatar ist ja auch locker 15 Jahre alt :)).
 
Zurück
Oben Unten