Mountainbikes zum Test mieten ???

crucho

Bergbeschwörer
Hi @ all,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Mountainbike Fully zu kaufen.
Da ich aber eher wenig Erfahrung mit den Komponenten, Federweg und Rahmendesign habe, wollte ich mir versch. Modelle ( Cube, Specialized, etc. ) zum Probefahren ausleihen. Am besten wäre es mit dem jeweiligen Bike eine Tagestour im bayrischen Raum zu unternehmen.
Ich habe hierfür schon ein bischen das Internet durchforstet, aber leider keinen Händler mit einer grösseren Auswahl an Fullys gefunden.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, ob man sich hierfür überhaupt Markenräder leihen kann und am besten noch ein paar Händleradressen geben um mehr Information ( Preis, Marken ) zu bekommen.

Vielen Dank schon im vorraus
crucho :daumen:

Ich weiß, das Karstadt-Sport auf der Theresienhöhe seine Bikes (Scott?) zum Verleih (auch über das WE) anbietet. Die Kosten dafür werden beim Kauf angerechnet.
Ansonsten mit den jeweiligen Bikeläden sprechen (z.B. Alphabikes / Rösch / Raabe usw.). Die haben meistens "Testbikes", die man mal fahren kann.

Viel Erfolg!

*edit*
www.alpha-bikes.de
www.radsport-roesch.de
www.rabe-bike.de
www.karstadt-sport.de

hey, danke erstmal für die Links !!! :daumen:

hab schon ein paar davon inspiziert und gleich ne Mail an Rabe geschrieben.
Die haben ein Cube AMS Pro drinnen, dass mir echt zusagt.
Hab natürlich ( bezüglich Testen ) nichts dagegen wenn der Händler mit Testbikes bischen weiter von München entfernt wäre. Würde mir halt in der nähe ne kleine Tour suchen, das Bike einpacken und losradeln....

Die Händler im Raum München werd ich auch abklappern um mich letztendlich in irgendein Bike zu verlieben. :love:

Hab aber nichts dagegen wenn einer unter euch noch weitere interessante Links kennt.

Danke
crucho

Schau doch mal auf der Cube Homepage unter Testcenter. Dort findest du folgende Adresse:

D :: Garmisch-Partenkirchen
TESTCENTER GARMISCH
82467 Garmisch-Partenkirchen
Bahnhofstrasse 6
Tel 08821-948994
[email protected]

Testen Sie folgende Modelle:
XC – AMS – BCR – AIRMATIC

Mir ist allerdings nicht ganz klar, ob man dann das Bike in Garmisch testfahren kann, um es in München beim Händler zu holen - denn das würde ja am meisten Sinn machen. Es wäre nett, wenn du hier eine Rückmeldung geben könntest falls du dich erkundigen willst.

Mich interessiert übrigens auch das AMS Pro (obwohl mir die Rabe Konfiguration mit der Hayes Bremse (Exotenteil, oder?) ein wenig suspekt ist.)

schönen Gruss,
-fellow.

P.S.:Gibt's das auch für Specialized?

Hi fellow,

wundere mich grad warum ich den Link nicht selber gesehn hab. Bin wohl immer gleich zu geil auf die Bikeauswahl ... :D

Also ich versteh das so, dass du dein Cube Bike in Garmisch ausleihen kannst und wo auch immer ( Garmisch bietet sich ja gleich an ) deine Testfahrt im Gelände machen kannst.

Zu Rabe : Die haben das Cube AMS Pro doch mit Scheibenbremsen abgebildet,
in der Beschreibung steht aber die Magura HS33. Das ist doch ne Felgenbremse, oder irr ich mich da ?

P.S.:Gibt's das auch für Specialized?

Das kann ich dir im moment nicht helfen. Bei mir ums Eck ist aber ein Specialized Händler. Der könnte mir vielleicht sagen ob, wer und wo man Testräder leihen kann.

Gruss
crucho

Hi
Wie wärs mit scott, sehr gute bikes
das gibt bei www.bodenfrost.de
ist auch testcenter von scott
die scheffin ist die caroline beil :D
ein bildchen von ihr ist in der aktuellen bike november bei girlpower und macht werbung für die lady-line von scott
ist die ganz linke :cool:
die haben echt ahnung rund um mountenbikes

Zurück