Mountainbikeschuhe SPD

Registriert
4. August 2020
Reaktionspunkte
4
Tach Leute, brauche neue Schuhe für mein MTB...

Ich habe jetzt neu eine Hybridpedale dran (nur einseitig Click).
Nun hätte ich gerne einen Schuh dafür, der natürlich das SPD System aufnimmt, aber auch auf der flachen Pedalseite (flache Seite mit Pins)
ordentlich Grip bietet falls ich mal nicht Click fahren will.
Budget erst mal egal.

Da mal jemand auf Goldstücke gestoßen?

Danke für eure Zeit.

Gruß
 
Moin PS_1347,

ich will mir zu meinem neuen Hardtail auch Hybridpedale holen. Was für welche hast du dir geholt und wie zufrieden bist du damit?

VG
 
Tach Leute, brauche neue Schuhe für mein MTB...

Ich habe jetzt neu eine Hybridpedale dran (nur einseitig Click).
Nun hätte ich gerne einen Schuh dafür, der natürlich das SPD System aufnimmt, aber auch auf der flachen Pedalseite (flache Seite mit Pins)
ordentlich Grip bietet falls ich mal nicht Click fahren will.
Budget erst mal egal.

Da mal jemand auf Goldstücke gestoßen?

Danke für eure Zeit.

Gruß
https://www.specialized.com/de/de/2...e-shoes/p/156070?color=&searchText=61118-6136
Moin PS_1347,

ich will mir zu meinem neuen Hardtail auch Hybridpedale holen. Was für welche hast du dir geholt und wie zufrieden bist du damit?

VG
https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deorext-t8000/PD-T8000.html
Ich hab die Schuhe und Pedale - aber die nur am Gravel.
ganz ehrlich, dieses Kombi zeug würde ich am MTB nicht wollen. Grad wenn du auf die "Flat" Seite willst, bist mehr mit drehn und suchen beschäftigt, wie wenn einfach einklicken würdest.
 
@Neugravler ich hab die hier dran
https://www.bike24.de/p1211430.html?q=kcnc pedale
die sind so an sich echt top bis jetzt, sowohl die click- als auch die flatside mit den Pins sind für sich selbst genommen gut, aber der schuh macht es am ende halt aus.
mit dem Giro den ich aktuell fahre findst halt nicht wirklich den Grip auf der flat da die Sohle zu grobstollig und hart ist :/

werd mir die beiden Empfehlungen hier mal ansehen
 
Zurück
Oben Unten