Mountenbiker grüßen sich

Ich grüße nur MTBler wo richtig deutsch können.
MTBler wo wo nicht richtig deutsch können, grüße ich nicht.

:heul::heul:


Das ist in Schwaben absolut richtig, da gehört fei der Oberschenkel auch zum Fuß:D

Dauerthema oder?
Rennradler grüßen zu 99% nicht. Da hat man sich dran gewöhnt.

Ich habe mich daran gewöhnt daß Rennradler zu 99% grüßen, außerdem gibt es nicht den Rennradler sondern die unterschiedlichsten Typen auf dem RR.
Kann es sein daß es an dir selbst liegt:D

In Frankreich z.B. ist der Umgang wesentlich netter - besonders lustig, wenn sich Deutsche im Grenzgebiet auf französischer Seite dann gegenseitig mit "bonjour" Grüßen

Passiert mir in Südtirol oder Italien auch häufig, ich hatte sogar schon mehrfach die Situation, daß ich/wir italienisch grüßten und der/die Italiener zeitgleich hallo sagten:lol:
 
Was genau unterstellt ihr denn Leuten die nicht grüßen? Gut, der CC-Spießer, der die Flatterhosenfraktion nicht grüßt ist eben einfach arrogant. Aber wenn jetzt Jemand z.B. in Gedanken oder im Flow versunken ist, und deshalb die Grußpflicht vergisst? Ist das dann in euren Augen kein anständiger Volkskamerad? Vielleicht sogar ein Linker? :eek:
 
Dann isser halt einfach auch gerade beschäftigt. Das nehm ich niemandem krumm.
Aber wenn man doch normal an jemanden vorbeifährt, kann man grüßen...
 
Naja manchmal hat man hier schon das Gefühl, wenn Eine/r ohne Helm und ohne Grüßerei auf einem ungeputzten Bike mit von der strengen 26"-Norm abweichenden Laufrädern durch den Wald fährt und vielleicht noch einen Hund dabei hat, wird er/sie gelyncht.
 
Wie immer: wen jemand der Meinung ist von bestimmten Gruppen nicht gegrüßt zu werden sagt das mehr über ihn als über die andere Gruppe aus.


Ich bin für Grußzwang. Mama, Mama, der .... hat nicht gegrüßt gibt es dann nicht mehr.
 
Ich grüße nur MTBler wo richtig deutsch können.
MTBler wo wo nicht richtig deutsch können, grüße ich nicht.

:heul::heul:

Da sind mir regionalsprachliche Feinsinnigkeiten, die wo eh jeder versteht, viel lieber, als wie wenn sich einer überhaupt nicht sprachtechnisch artikulieren kann. Rechtschreibguerillas mag ich übrigens auch nicht... :D ;)
 
Naja manchmal hat man hier schon das Gefühl, wenn Eine/r ohne Helm und ohne Grüßerei auf einem ungeputzten Bike mit von der strengen 26"-Norm abweichenden Laufrädern durch den Wald fährt und vielleicht noch einen Hund dabei hat, wird er/sie gelyncht.

Als jemand, der ohne Helm mit einem ungeputzten Twentyniner und Hund dabei, im Wald Grußlos vorbeifährt, hast du das auch verdient.
 
ich grüß doch auch keine anderen autofahrer auf der autobahn oder irgendwelche fußgänger in der fußgängerzone, also warum andere radfahrer grüßen?
 
Mir ist doch niemals langweilig.

Wenn ich nicht gerade mit dem Rad unterwegs bin, dann baue ich etwas, um genau zu sein, etwas aus Holz, so eine Art Weg.





Man kann es als eine Art gespanntes Hochgefühl bezeichnen, der eigentliche Höhepunkt dieses Empfindens, findet allerdings erst statt, nachdem ich mir eine Stunde später die Kommentare des Pöbels anschaue. Im Nachhinein bin ich dann kurzzeitig befriedigt, ich hätte aber durchaus noch etwas mehr erwartet. Zumal ich bemüht war, sämtliche Vorurteile und Streitthemen in meinem Text zu implementieren.
Besonders auf den letzten Satz hätte ich mir mehr Re-Aktion gewünscht.

Na wenigstens bist du ehrlich. Aber ich habe schon mit Ehrlichkeit gerechnet, drum habe ich ja vorher gefragt. :lol: Vielleicht beim nächsten mal mit einbringen, das Spandex impotent macht :lol: dann kommt schon die Reaktionen.


Aber mache ich auch dann und wann mal gerne, in WoW einfach mal hinstellen und schreiben, das alle Paladine Noobs sind und dann genissen wie es im Chat abgeht :daumen:
 
Also das mit dem grüßen ist ja nicht nur bei den Fahrradfahrern so.
Da ich nebenbei noch Motorrad fahre ist der Gruß bei jedem gleichgesinnten schon vorprogrammiert, auch wenn es da immer nur der Finger zum Gruß ist :D

Aber wieder zum Fahrrad fahren,
Da man die Natur miteinander Teilt finde ich schon, dass das Grüßen dazu gehört.
Wenn wir hier in Niedersachsen unterwegs sind ist es meistens ein: "Moin"
Tageszeitunabhängig :D

Allgemein grüße ich jeden Biker der mir begegnet, sollte der nicht zurück grüßen mache
ich mir auch nichts daraus.
 
bei mistwetter im wald jeden biker manchmal sogar die zweifüßler :D im sommer wirste ja nichtmehr fertig mit der winkerei :winken:

viel schlimmer als nichtgrüßer finde ich die typen welche bei nem defekt nichtmal kurz fragen können ob er hilfe braucht :mad: son kurzes "kommste klar?" is bei mir immer drin...
 
Passiert mir in Südtirol oder Italien auch häufig, ich hatte sogar schon mehrfach die Situation, daß ich/wir italienisch grüßten und der/die Italiener zeitgleich hallo sagten:lol:

Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, dass 75% der Süd-Tiroler gar keine Italiener, sondern deutschsprechende Tiroler sind. Ich finde es beleidigend und zeugt von kultureller Unkenntnis wenn mich ein Deutschsprechender auf italienisch grüßt (Am Land, wo es sowieso kein Italiener gibt). Wenn du dich bei uns, den Eingeborenen, anpassen willst sag folgendes: "Griaßt enk/di", "Hoi", "Pfiati", "Servus" und "Tschüss" geht auch. Und wenn bei uns jemand niest kommt der Kommentar "Ein Walschen hätt´s zerissen" immer gut an. Das im restlichen deutschsprachigen Raum so beliebte "ciao" ist in Süd-Tirol besonders unbeliebt.

Info: "Walsch" kommt vom ursprünglichen Wort "welsch" und bedeutet "fremd". So werden in Süd-Tirol die Italiener genannt: Die Fremden!
 
Zurück
Oben Unten