Mr.Dirt Problem

Hallo

also ich versuch mal mein problem zu beschreiben .
an meiner gizmo kettenführung schleift die kette an dem oberen plastic .
nun weis ich nicht wie ich sie richtig einstelle weil mit den unterlegscheiben kann ich sie ja nur nach links und rechts ausrichten und meine kette schleift leider oben am plastic.
wenn die kette flacher wäre oder die rolle kleiner dann wäre das problem gelöst aber ich möchte nicht mit einem messer an meiner führung rumschnitzen .

wenns hilft
- mr.dirt gizmo DS 2004
- Lx kurbel und innenlager
- fsa kettenblatt 38 zähne

Thx für jeden tipp

Anhänge

• gizmo.JPG
    gizmo.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 85
aber wie muss ich ihn denn optimal drehen ?

so das die kette mehr abgeknickt wir oder ehher weniger

oben sollte die kette möglichst wenig kontakt zu irgendwas haben. und wenn dann zur rolle und nicht zum plastik ;)

durch drehen des inneren rockrings konnte man das schleifen auch nicht verhindern aber ich hab jetzt einfach mit einem messer das gelbe plastic zurechtgeschnitten und jetzt funktioniert alles .

ja eigentlich schon aber ich war so verzweifelt da blieb mir keine andre wahl mehr außerdem ist auch fast nichts weggemacht worden aufjedenfall ist jetzt wieder alles palleti

achja eine sache kommt mir noch komisch vor das rattern von der kettenführung spür ich sogar in den füßen ist das normal ?

Mein tip wär gewesen, die kettenführung komplett ein stück zu drehen?!
ich weiß jetzt nicht ganz genau wie die gizmo aussieht(fährt beu uns in der nähe keiner!)
also ich mein damit die untere rolle in richtung kettenstrebe drehen!
das müsste doch auch funzen?!? :confused:

wenn man dann durch das drehen die last von der kette auf die obere rolle wegnimmt wird sie zwar leiser aber dadurch kann die kette unten weniger gespannt.

oben darf die kette in ihrem lauf nicht gross behindert werden und die spannung ist nicht so entscheidend, bei dem system fliegt die eh nie runter. und wenn sie dir wirklich zu wenig gespannt ist kürz sie einfach.

Zurück