MST Kartusche Shims

Registriert
13. November 2011
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich brauch Shims für meine MST Kartusche, Fahrrad Fahrwerk können mir nicht weiterhelfen, und MST Verweist mich nach Fahrrad Fahrwerk ... ich will die selber umbauen und nicht umbauen lassen, liegt da das Problem ? Oder weiss jemand wo ich welche mit diesen verschiedenen aussendurchmessern und verschiedenen dicken bekomme ?
 
Oh! Vielen dank! Da hätte ich aber auch drauf kommen können, aber komisch da ich google fast komplett abgegrast hab und nich im ibc gelandet bin
 
http://www.m-suspensiontech.com/wp-content/uploads/2018/01/MST-Yari-Kartusche.pdf
hat schon mal jemand die Crossover Stacks probiert? Scheint allerdings so als ob die allgemein generell viel härter als Tapered wären? Kann das jemand mal in Restackor testen? Laut der Grafik wäre der blaue Tapered gleich dem grünen Crossover aber das kann ja gar nicht sein weil die 1. Stufe schon härter ist als bei Tapered. Da müsste doch eigentlich ein 21 x 0.1 rein.
 
Da in den Charts keine Werte angegeben sind würde ich nicht davon ausgehen das man die Kennlinien aus dem Tapered und CrossOver Chart vergleichen kann.
Wäre natürlich hilfreich wenn Mario in das Crossover Chart noch die Kurve der Base-Shimmung einzeichnen könnte. Am besten ihn mal fragen.
 
hab keine Antwort.
hätte gern den blauen tapered im 1/3 weicher (wegen Bremswellen)
also so wie den grünen crossover in der Grafik
 
Hab gerade diesen Beitrag gesehen.
Wie genau lautet deine Frage?

wollte nur von den anderen Feedback zu deren Erfahrung
1.jpg

ich habe mal etwas gespielt - hab glaube ich den Grünen Crossover ausprobiert. Hat ganz schön geprügelt in den Bremswellen auf der Plose :)
ohne Werte sagen die Graphen nur qualitativ was

evtl hätte ich aber auch eher den gelben probieren sollen

2.jpg
 
Normal sollten Bremswellen mit dem originalen Shimstack der Druckstufe gut verarbeitet werden.
Zugstufe war schnell genug?
Wie war es von der Temperatur?
 
Normal sollten Bremswellen mit dem originalen Shimstack der Druckstufe gut verarbeitet werden.
Zugstufe war schnell genug?
Wie war es von der Temperatur?
Hi!
der (grüne) Shimstack war einfach zu straff für mich. Außerdem hat auf der Luftseite auch etwas nicht gepasst. War zu Progressiv und bin dann auf dem (bei der Konstellation sehr ausgeprägten) Knick der Progression herumgehüpft :)
Zugstufe sollte gepasst haben - aber das hatte ich tatsächlich auch schon mal an einer Pike.
Nach dem Rückbau des Shimstack und Korrektur der Feder passt jetzt alles.
War damals nur neugierig wie sich eine Änderung des Stacks anfühlt. Alles gut.
Da mich das aber immer noch interessiert lese ich hier mit - und bin auch über die Frage der Einheiten gestoßen
 
Hab gerade diesen Beitrag gesehen.
Wie genau lautet deine Frage?
Das ist jetzt schon ein paar Jährchen her, aber ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema.
Die ursprüngliche Frage (bzw. die, die mich interessiert) war wohl, inwiefern sich die Diagramme der Tapered Shimstacks mit denen aus dem Crossover Shimstack vergleichen lassen.
In den Diagrammen fehlen ja die Einheiten, weswegen man da nur raten kann.

1679757319162.png


1679757330911.png
 
Zurück
Oben Unten