MT racing.... ups

Hallo!

Es handelt sich um das Modell "Prestige Pro" in - soweit ich sehe - Originalausstattung von 1993. Hat damals lt. Bike-Markt 2495,- DM gekostet.

lg
 
so.. eben ma schnell im Regen hinterm Haus den Berg rauf um ein paar Bilder zu machen... bin immernoch begeistert.. und fährt sich richtig schön, besser als die 18er Treks.
Habe nur den Vorbau ausgetauscht da mir der ORiginale zu kurz war... wird natürlich gut aufbewahrt. Und die Stütze muss ich tauschen da die auch zu kurz ist. Ansonsten fährt, schaltet, bremst es wie ein Neurad....


mtracingfinish18klein.jpg
mtracingfinish15klein.jpg
mtracingfinish14klein.jpg
mtracingfinish12klein.jpg
mtracingfinish7klein.jpg

mtracingfinish6klein.jpg

mtracingfinish4klein.jpg
mtracingfinish5klein.jpg
mtracingfinish9klein.jpg


mtracingfinish19klein.jpg
 

Anhänge

  • mtracingfinish18klein.jpg
    mtracingfinish18klein.jpg
    429,3 KB · Aufrufe: 607
  • mtracingfinish15klein.jpg
    mtracingfinish15klein.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 428
  • mtracingfinish14klein.jpg
    mtracingfinish14klein.jpg
    208 KB · Aufrufe: 436
  • mtracingfinish12klein.jpg
    mtracingfinish12klein.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 407
  • mtracingfinish7klein.jpg
    mtracingfinish7klein.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 377
  • mtracingfinish6klein.jpg
    mtracingfinish6klein.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 406
  • mtracingfinish4klein.jpg
    mtracingfinish4klein.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 369
  • mtracingfinish5klein.jpg
    mtracingfinish5klein.jpg
    223 KB · Aufrufe: 389
  • mtracingfinish9klein.jpg
    mtracingfinish9klein.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 379
  • mtracingfinish19klein.jpg
    mtracingfinish19klein.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 393
Saugeil,
das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist der Bullbar, ich finde da sieht ein Lenker mit Barends besser aus.
aber sowas ist ja nur Geschmackssache ..
 
gebe ich dir Recht, ich stehe da sonst auch nicht so drauf... würde ich so jedenfalls nicht montieren selber... bin auch am Überlegen ob ich nen silberenen Lenker ohne alles dran mache da ich es ja fahre... würde mir wohl auch besser gefallen... aber aufheben werde ich den auf jeden Fall.
 
Mach das doch ruhig!:daumen:

Den graden Zoom Lenker gab es doch auch in diesem Ti finish oder?
Das würde doch ganz gut zum Rest passen!
Ansonsten finde ich das Rad echt schick:)
Die Kabelführung am Sattelrohr erinnert mich ein wenig an Brave.
Der Zustand ist sensationell :love:
Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Kurs, für den du das geschossen hast, ist doch einwandfrei. Allein die Anbauteile in dem Zustand würden den Kaufpreis, bei Einzelverkauf, ohne Probleme reinholen.

Nur würde ich so ein Kulturgut nicht auseinanderrupfen und nur zur Eisdiele schieben.
 
habe das Rad nicht mit dem Gedanken des Verkaufs geschossen... dafür war der Anschaffungspreis zu hoch. Die Teile würden gerade so den Kaufpreis decken, daher also Unsinn und die Zeit nicht wert... Das Ding wird so gefahren werden.... nur weil ich mich von 2-3 Rädern mal wieder getrennt habe da ich nicht unendlich viel Platz habe heißt das ja nicht das das der Hintergedanke der Sache ist...
 
Abend,
mir ist ein MT Racing MTB zugelaufen, auf dem Sattelrohr prangert ein Reynolds 531 Aufkleber. Kann das sein? Ich dachte die Rahmen seien alle aus Tange Geröhr.
Der Rahmen hat bei einer Größe von ca. 48 cm (Oberrohrlänge ca. 57 cm) ein Gewicht von 2700 Gramm die montierte Spinner Gabel wiegt 963 Gramm.
2014-12-06 15.47.07.jpg

Kann das sein?

MfG
Chris
 

Anhänge

  • 2014-12-06 15.47.07.jpg
    2014-12-06 15.47.07.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 367
sicher dass es ein mt. racing ist? das 531 zeichnet sich zwar eher durch zähigkeit als durch leichtes gewicht aus, trotzdem sind 2700 gramm irgendwie jenseits.

auch nach meiner erinnerung wurde von mt. racing tange verwendet, bin da aber nicht so sicher.
 
kaum anzunehmen das da Jemand so einen AUfkleber zum Spaß drauf klebt... wäre ziemlich sinnfrei.... die Farbe spricht ganz klar für MT-Racing.... cooles Teil....
 
sicher dass es ein mt. racing ist? das 531 zeichnet sich zwar eher durch zähigkeit als durch leichtes gewicht aus, trotzdem sind 2700 gramm irgendwie jenseits.

auch nach meiner erinnerung wurde von mt. racing tange verwendet, bin da aber nicht so sicher.
Ich bin da sicher, die Decals sind noch drauf. Hierbei handelt es sich um ein MX S mit einer 560'ger LX Ausstattung.

MfG
Chris
 
kaum anzunehmen das da Jemand so einen AUfkleber zum Spaß drauf klebt... wäre ziemlich sinnfrei.... die Farbe spricht ganz klar für MT-Racing.... cooles Teil....
Ich denke das es älter ist wie deines. Auch sind keine Ritchey Ausfallenden verbaut. Die Ausstattung war komplett LX 560.
Bilder von Rahmen mit der selben Lackierung habe ich im Netz schon gefunden aber die waren alle aus Tange Geröhr.
Sollte jemand Infos haben bitte einfach posten.
Muss heute abend noch ein paar Bilder machen. Die verbaute Kasette war ein Knaller sowas hatte ich noch nie gesehen (IG-50 oder 60), die wiegt nur ca. 260 Gramm.

Mit kameradschaftlichem Gruß @Linseneintopf
Chris
 
habe hier die bike Markt von 1993 in der auch meins drin war..
da sind 3 verschiedene MT in der von dir gezeigten Lackierung gelistet:

1- BIG BEAR Rahmenmaterial: cromoly oversized mit shimano Altus A10 1145 DM

2- CLASSIC COMP Rahmenmaterial: Tange MTB mit Shimano Doeore LX 1525 DM

3- CLASSIC PRO Rahmenmaterial: Tange MTB seamless doublebutted mit Shimano Deore DX 1845 DM


wo turnst du rum??
 
habe leider keinen scanner aber ich kann dir morgen ein Foto schicken... ist jetzt lichttechnisch Käse da Kunstlicht auf dem Papier spiegelt.
Mache ich morgen fertig...
 
Danke dir. Dann ist es wohl das Classic Comp. Ich verstehe nur nicht warum jemand diesen Reynolds Aufkleber angebracht hat. Sieht zwar wirklich Original aus, kann aber wohl nicht stimmen.

MfG
Chris
 
Zurück
Oben Unten