Hallo,
aufgrund der für mich unpassenden Ergonomie der Magura MT4 Hebel möchte ich mein Bulls Copperhead 3 upgraden.
Geplant ist es mindestens den Bremshebel durch einen SLX/XT Hebel auszutauschen. Auch wenn ich gerade XT Schalthebel habe würde ich in diesem Zuge gerne auf die I-Spec II Version umsteigen, sodass Bremse und Schaltung zusammen an einer Schelle befestigt werden.
Bei der Bremse habe ich nun folgende Optionen:
Grüße
Mannheimer
aufgrund der für mich unpassenden Ergonomie der Magura MT4 Hebel möchte ich mein Bulls Copperhead 3 upgraden.
Geplant ist es mindestens den Bremshebel durch einen SLX/XT Hebel auszutauschen. Auch wenn ich gerade XT Schalthebel habe würde ich in diesem Zuge gerne auf die I-Spec II Version umsteigen, sodass Bremse und Schaltung zusammen an einer Schelle befestigt werden.
Bei der Bremse habe ich nun folgende Optionen:
- Nur Magura Bremshebel durch SLX Hebel ersetzen - 56€
- Nur Magura Bremshebel durch XT Hebel ersetzen - 70€
- Komplette SLX Bremsanlage (M7000) mit Hebel, Sattel (Bremsscheibe ? ) - 139€ (+evtl Bremsscheiben)
- Komplette XT Bremsanlage (M8000) mit Hebel, Sattel ( Bremsscheibe ? ) - 179€ (+evtl Bremsscheiben)
- Sind die Magura MT4 Sättel "gut" genug oder sind die SLX/XT Sättel besser?
- Ist der wandernde Druckpunkt bei den neuen Shimano-Bremsen mittlerweile behoben?
- Kann ich bei einer neuen Shimano Bremsanlage die alten Bremsscheiben der MT4 weiterverwenden?
Grüße
Mannheimer