MT5 Hebel wackeln

Jaw

Dabei seit
20. Februar 2003
Punkte Reaktionen
5
Ort
Freiburg
Hallo zusammen, ich habe HC Hebel an meiner MT5 montieren lassen. Nach dem Einstellen auf meine Hebelweite wackeln sie.
Im Shop haben sie sie jetzt wieder so weit rausgestellt dass er nicht wackelt, dann steht der Griff aber zu weit draussen für mich


 
Dabei seit
11. September 2005
Punkte Reaktionen
383
Hast du die Schraube zu weit raus gedreht?
Sieht aus als wenn die Feder nicht korrekt eingebaut wurde.
Da muss zwischen Hebel und Gehäuse wie ein Stück Draht rausschauen ,der spannt den Hebel gegen genau dieses wackeln

images


Da sieht man das gut.
Wenn der Kleine Federdraht nicht raus schaut musst du den Bolzen mit einem Durchschlag raus schlagen bis der Hebel sich entnehmen lässt.
Feder korrekt einlegen und Bolzen wieder zurück treiben.
 

Jaw

Dabei seit
20. Februar 2003
Punkte Reaktionen
5
Ort
Freiburg
Zu weit rausgeschraubt glaube ich nicht. Der Druckpunkt ist mehr als 2 cm vom Lenker weg. Das mit der Feder ist auch meine Vermutung. Ich sehe auch keine.
Das würde mich ärgern, ich habe es im Bike-shop montieren lassen.
 
Dabei seit
11. September 2005
Punkte Reaktionen
383
Auf deinem Video sieht man die Feder auch raus schauen oberhalb des silbernen Blockes.

Das ist nix großes den Hebel zu richten.
Durchschlag und Hammer keine 5 min Arbeit.

Mir ist das auch beim Tauschen nicht erst aufgefallen,erst als der Bolzen wieder drin war und der Hebel so wackelig war,dachte ich da stimmt was nicht

Im Manual ist die Feder nicht korrekt beschrieben, da muss man Mal den Kopf benutzen und vergleichen mit der funktionierenden Seite ...
 
Oben