Mt7 mit bionol=geber undicht??

Registriert
1. Januar 2021
Reaktionspunkte
41
Hallo leute....

Hat von euch wer erfahrzng mit der mt7 in zusammenhang mit bionol?

Und zwar gehts darum das ich mir hc3 hebel für die mt7 geholt habe.... gebraucht....an neuwertig aussehenden mt7 gebern bereits montiert....

Da das ganze so günstug zu haben war dachte ich mir nimmst die hc3 hebel mit den gebrauchten als neuwertig beschriebenen mt7 gebern....dann haste gleich was als ersatzteilträger für den fall der fälle....

Also da das ganze so gut aussah den neuen gebrauchten geber montiert.....

Jetz zum eigentlichen problem.....

Da das royal blood von magura bald zu ende geht dachte ich mir ich probier mal das bionol.... soll ja dünnflüssiger sein und hitzebeständiger....

Da es dünnflüssiger ist erhoffe ich mir davon das es eventuell einfacher zu entlüften ist als das magura öl....

Wenn ich das sxszem jetz aber mit bionol fülle und entlüfte drückt es mir das bionol vorne wo der metallstift von den hc 3hebeln auf den geberzylinder drückt rsus wenn ich den hebel zum entlüften "schnalzen" lasse wärend ich am bremssattel leicht druck auf die füllspritze gebe.....


Hatte das schon mal jemand von euch? Einfach neuer "gebrauchter" mt7 geber undicht? Oder bionol zu dünnflüsdig als das es die mt7 abdichten kann??
 
Ok.... ja is auch eher mein verdacht....

Gibts da irhendwelche service kits/spare parts um den wieder dicht zu bekommen?
 
Soooo wieschon vermutet lag die undichtigkeit nicht daran dass das bionol dünnflüssiger ist als das royal blood.....

Bei meinen alten gebern ists völlig dicht....

Entlüften war auch super easy.....druckpunkt ist jetz wie in stein gemeißelt.....
 
Zurück
Oben Unten