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Ich bemerkte es bereits vor ca. 100 Beiträgen.Ähm ja, man muß das Rad dabei schon belasten/auf die Rollen drücken, sonst funzt das natürlich nicht so richtig mit der Einbremsmaschine. Das hätte der preisgekrönte Superdupermechatroniker aber wissen müssen...
???Nach dem gefummelt mit seiner MT7 ist die RSC ja wohl absolut die falsche Bremse für @leon_20v . Mehr Wartungs und Einstellaufwand mit abnehmender Belagsdicke kann man sich ja kaum antun als mit ner RSC
Staatlich geprüfte aktive Energieverschwendung ohne Nutzen. Ja so ein Schwachsinn.So was:
Etwas mehr als die ersten paar Zeilen zu lesen kann helfen...
Klaro, schwören ja viele darauf ..
Hier scheinen ja einige mit Spezialversionen der Magura MT Bremsen unterwegs zu sein.???
Hebelweite mit Daumen und Zeigefinger drehen bis der Hebel wieder ist wo man ihn möchte. Was für ein Aufwand. Bei der MT5 muss ich dafür sogar Werkzeug zur Hand nehmen.
Nachstellung hin oder her bei jeder Bremse ändert sich das Gefühl am Hebel mit der Zeit wenn sich die Beläge abnutzen. Mit der Zeit dreht man ihn hald immer 1 click weiter raus. Aber jetzt wird mir sicher gleich erklärt warum ich keine Ahnung habe.
Das ist schon lang nicht mehr das Problem. Aufgrund der teilweise hochnäsigen, sarkastischen und besserwisserischen Kommentare der (selbsternannten) Experten ist dieser Faden ins lächerliche abgedriftet.Nachstellung hin oder her bei jeder Bremse ändert sich das Gefühl am Hebel mit der Zeit wenn sich die Beläge abnutzen. Mit der Zeit dreht man ihn hald immer 1 click weiter raus. Aber jetzt wird mir sicher gleich erklärt warum ich keine Ahnung habe.
Ach was sämtliche Probleme der MT7 gehen nur aufs falsche Einbremsen zurück.(das war jetzt Sarkasmus)Das ist schon lang nicht mehr das Problem. Aufgrund der teilweise hochnäsigen, sarkastischen und besserwisserischen Kommentare der (selbsternannten) Experten ist dieser Faden ins lächerliche abgedriftet.
Wenn man hier im Forum die verschiedenen Fäden rund um die MT7 liest, dann liegt es wohl nicht allein am TE.
Meine finale Anmerkung: Es wäre wünschenswert gewesen, wenn er sich mit seinem Problem dem großen MT7 Faden angeschlossen hätte.
Ich wollte eigentlich nur eine Empfehlung für eine andere Bremse weil ich alle Tipps aus dem anderem Faden schon durch habe.Das ist schon lang nicht mehr das Problem. Aufgrund der teilweise hochnäsigen, sarkastischen und besserwisserischen Kommentare der (selbsternannten) Experten ist dieser Faden ins lächerliche abgedriftet.
Wenn man hier im Forum die verschiedenen Fäden rund um die MT7 liest, dann liegt es wohl nicht allein am TE.
Meine finale Anmerkung: Es wäre wünschenswert gewesen, wenn er sich mit seinem Problem dem großen MT7 Faden angeschlossen hätte.
Warum neue Scheiben für die Shimano? Behalte doch einfach die Trickstuff Scheiben wenn du die sowieso schon hast.Ich wollte eigentlich nur eine Empfehlung für eine andere Bremse weil ich alle Tipps aus dem anderem Faden schon durch habe.
Die MT7 passt zu mir alter Kaffeeracer mit Knieprobleme einfach nicht. Ich brauche was einfacheres. Die war halt am Cube verbaut und wurde von Verkäufer als ultimative Bremse verkauft. Keine 200km später ging das Theater los und das habe ich jetzt seit 2020...
Ich verkaufe demnächst eine MT7 mit abgeschnittener HA Bremsleitung sowie 2x MDR-P (ca. 1500km), 2x Trickstuff Dachle HD (ca. 500km) sowie 3x junge gebrauchte Beläge und einmal neue Galfer Violett original verpackt.
Wer ernsthaft Interesse hat kann ein ernsthaftes Angebot abgeben.
Ich habe mich für die SLX entschieden. Beläge nehme ich für originale Resin.Bremsscheiben Suche ich gerade noch, da bin ich mir nicht sicher, hätte gern auch welche von Shimano aber habe gelesen die ICE Tech sind jetzt auch nicht so Problem los. Fahre aktuell 203. 180 wäre ohne Adapter auch möglich. Habe
.Bremsscheiben Suche ich gerade noch, da bin ich mir nicht sicher, hätte gern auch welche von Shimano
Ich kann @leon_20v nur zustimmen, erst mal das empfohlene Set mit Bremse, Bremsscheibe und Beläge so zu nehmen, wie es der Hersteller vorsieht. Dann kann er wenigstens sicher sein, dass es keine unvorhergesehenen Inkompatibilitäten gibt.Warum neue Scheiben für die Shimano? Behalte doch einfach die Trickstuff Scheiben wenn du die sowieso schon hast.
Nimm wir welche komplett aus Stahl, ohne Alukern und Kühlrippen. Sind billiger und robuster. Und für deine Zwecke sicher ausreichend.habe gelesen die ICE Tech sind jetzt auch nicht so Problem los.
Naja der Unterschied ist grade mal 0,2 mm. Shimano 1,8 Magura 2,0. Habe die XT 785er mit den Magura Storm Scheiben kombiniert und da gab es absolut null Probleme. Da waren locker noch 0,4 mm Platz.Nebenbei, Shimano verwendet ausgesprochen dünne Scheiben, verglichen zu anderen Herstellern. Fremdfabrikate machen dann meistens erst mal Probleme, weil die zu dick sind
Lass die dran. Fahre seit kurzen die SLX 7120 4-Kolben mit Sinter auf Trickstuff HD. Hat etwas mit einbremsen gebraucht, aber dann Anker.2x Trickstuff Dachle HD (ca. 500km)
Seit wann?Shimano sind 1,7mm
Na nach dem Einbremsen via Nebelhorn.Seit wann?
Junge Junge was es alles gibt , danke für die Antwort.So was:
Etwas mehr als die ersten paar Zeilen zu lesen kann helfen...