MTB Anfänger/Einstiegstouren ab BGL/Bensberg/Refrath Treff Saaler Mühle

Anzeige

Re: MTB Anfänger/Einstiegstouren ab BGL/Bensberg/Refrath Treff Saaler Mühle
Ja waren wir...bist du gelaufen oder mit dem Rad? Hatten einige Leute getroffen auf der Tour, war ja schönes Wetter gestern abend :-)

ich bin gefahren. ihr seid am Lehmbach die Wurzeln hoch. ich kam von hinten an (Fahhrad) und bin dann wo es ging an euch vorbei. Oben dann Richtung Tütberg weiter.

Tim

Regelmäßiger Biketreff Mittwochs
Datum: 24.06.2009
Uhrzeit 18.30 Uhr
Starttreff Parkplatz Eissporthalle

Tourausschreibung:
Wir treffen uns vor dem Eingang Eissporthalle Saaler Mühle in Bensberg auf dem Parkplatz um 18.30 Uhr.

Wir fahren eine MTB- Tour mit Ziel unsere Grundkondition aufzubauen: langsames Tempo ca. 10-15 km/h aber mit einigen Höhenmetern (250-350) und fast ausschließlich auf Waldwegen und leichten Trails.
Dieser Treff ist von den Konditions-und Fahrtechnikansprüchen auf Neu-oder Wiedereinsteiger ausgerichtet, kann aber auch je nach Teilnehmer (wenn gewünscht) etwas zügiger/anspruchsvoller gestaltet werden. Auch legen wir kleine Unterbrechungen für Fahrtechnikübungen ein.(z.B. Würzeltraining an der Saaler Mühle)
Fahrzeit ca 2 Std.
Es geht durch die Hardt/Königsforst und weiter je nach Lust der Gruppe.

Voraussetzung sind funktionierendes Bike und Helmpflicht. Jede/r fährt auf eigene Gefahr.
Es kommt jede/r zurück zum Ausgangspunkt und es wird auf jeden gewartet!!!

Licht ist nicht notwendig da wir um 20.30 Uhr ca wieder am Ausgangspunkt ankommen.

Gruß
Rhoder

Danke für die schöne Tour mit den vielen Trails.
Sorry, dass Max, einer meiner beiden 14-Jährigen Gäste zwischendurch etwas geschwächelt hat. Aber 10 km Anfahrt bis Untereschbach, etwas zuwenig gegessen und getrunken (trotz Riegel- und Getränkeversorgung aus der Gruppe), haben dann ihren Tribut gefordert.
Aber für seine erste Tour mit über 50 km hat er gut gekämpft.

Nachdem wir uns von Euch an der Forsbacher Str. getrennt haben, sind wir Drei dann weiter Richtung Tütberg und Technologiepark gefahren. Dort wurde Max von seinem Vater abgeholt. Jens und ich sind dann weiter Richtung Untereschbach. Bei anschließenden Streetdownhill hatte Jens 78 km/h drauf. Ich war einen Tick schneller und hab ihm eine halbe Minute 'abgenommen'. Jens und ich hatten nachher 47 km in 2,5 h Nettofahrzeit auf der Uhr.

Bergradtreff am 24.6.2009
Mit für diesen neuen Treff rekordverdächtigen 8 Teilnehmern starteten wir pünktlich um 18.35 Uhr mit einem kleinen Techniktraining an der Saaler Mühle über die Wurzelstrecke, was allen viel Spaß bereitete.
Danach gings dann über Waldwege und schmale Trails mal nicht ins Gebirge, sondern Richtung Köln über Refrath, Dellbrück, Brück-Wildpark in den Königsforst.
Dort über den weltbekannten Wurzelweg und Stücke des Westtrails wieder zur Eissporthalle um 20.45 Uhr zurück.
Durch die recht flache Strecke kamen wir auf knapp 30 gefahrene KM und 100 HM bei wirklich tollem Wetter mit 23 Grad.

Bis zum nächsten Teff, wir freuen uns...

Rhoder und Annelena

Am Mittwoch den 1.7. gehts wieder in die Berge der Hardt und des Königsforstes.

Treff wie immer 18.30 Uhr.

Gruß
Rhoder und Annelena

Unser regelmäßiger Biketreff am Mittwoch 15.7.3009 startete an der Saaler Mühle bei fantastischem Radlerwetter mit 25 °C und Sonnenschein mit 5 motivierten Radler/innen .
Dabei waren Schildbürger, Taha73,Annelena, Rhoder und Petra, die extra aus Krefeld gekommen war, um unser schönes Bergisches Land zu erkunden.
Auf feinen schattigen Trails und Waldwegen ging es bergauf zum Naturfreundehaus, wo wir uns mit Juchu und einem Marc trafen. Zu 7 überquerten wir die Höhenstraße bei Moitzfeld und erkundeten das Hellental abwärts bis zur Sülz, an der wir dann über Wiesenwege in Richtung Immekeppel entlangfuhren, umschwärmt von hungrigen Bremsen, die einfach nicht abzuschütteln waren...(man merke für nächstes Mal...Einsprühen...)
Nach einem kurzen Stopp in Untereschbauch bei Juchu gings dann durch das Jucker Tal bergauf wieder in die Hardt um die lange Abfahrt durchs Milchborntal zum Startplatz an der Saaler Mühle zu genießen.
Nach 29 km , 2 Stunden reiner Fahrzeit und ca. 300 Höhenmetern (und gefühlten 4 Bremsenstichen) verabschiedeten wir uns für den heutigen Abend.
Aus der Gruppe heraus kam der Vorschlag auch mal am Wochenende eine Tagestour zu machen in einsteigertauglichem Tempo, und einen Samstags-Einsteiger-Fahrtechniktraining (kostenlos vom MTBvD)zu planen, was wir demnächst dann über das Forum terminlich festlegen werden.

Wir freuen uns auf den nächsten Mittwoch ....
Rhoder und Annelena

Markus und ich haben bis zum gemeinsamen Treffpunkt am Naturfreundehaus auf dem Hinweg auch viel Spass gehabt. Vorbei an zwei Topaussichtspunkten mit Panoramablick nach Köln und Richtung Düsseldorf war unser Anfahrt eine echte sideseeing-Tour. Und mit Euch zusammen wars dann noch viel besser.:D

Markus hat sich sehr wohl gefühlt und das als Wiedereinsteiger mit fast 14-jährigen MTB-Abstinenz.

Hallo zusammen...

Wo fahrt ihr denn am Mittwoch hin?

Weiß noch nicht, ob ich es schaffe, werde aber sonst pünktlich um 18:20 da sein. Einen 2m Mann mit Mountainbike sollte es um die Zeit ja nicht so oft geben ;) Dann einfach hallo sagen, wenn ihr mich seht...

Warte dann am Eingang zu Eissporthalle, also unterhalb auf dem Parkplatz.

Beste Grüße

Hallo Olliver, Treff findet statt, falls wegen Gewitter abgesagt wird bitte bis 17 Uhr hier reinschauen, ich poste dann was.

Wir fahren KöForst und Hardt....gibt ja nicht viel anderes in der Ecke hier...

Gruß
Rhoder

@Oliver

Das kann Ich so nicht stehen lassen...
Ich versuche es auch morgen um 18:30 (hoffentlich klappts) wäre aber dann der zweite 2 Meter unbekannte :-)

@Rhoder, weiß schon, welche Runde Du drehst?
Ich würde mit Markus kommen.
Frage ist nur, ob Du uns unterwegs (wenn ja, dann wo?) aufsammelst oder ob wir bei Dir am Treffpunkt aufschlagen.

VG Martin

Mir schwant böses von oben wenn ich den Wetterbericht sehe für morgen....

Wenn dann Treff wieder am Naturfreundehaus 19 Uhr.

Gruß
Rhoder

Ja schade, wir hatten bis 18.38 Uhr gewartet und sind dann losgefahren zu 6...
Wetter hatte sich gut gehalten.

Bis nächsten Mittwoch.

Gruß
Rhoder

So, Wettervorhersage sieht gut aus, 23-25 °C also freue ich mich schonmal auf Mittwoch.

Gruppe macht wirklich mehr Spaß, habe ich heute gemerkt.
72km: Bensberg --> Siegfähre --> Bensberg. Alleine sehr fies.

Ok, das Wetter und das lecker Steak :daumen: auf halber Strecke waren eine gute Entschädigung.

So, Wettervorhersage sieht gut aus, 23-25 °C also freue ich mich schonmal auf Mittwoch.

Gruppe macht wirklich mehr Spaß, habe ich heute gemerkt.
72km: Bensberg --> Siegfähre --> Bensberg. Alleine sehr fies.

Ok, das Wetter und das lecker Steak :daumen: auf halber Strecke waren eine gute Entschädigung.

Hallo Oliver,

ich bin auch wieder dabei.
Uwe meint, es könnte etwas voller werden.:D
Irgendeiner hat da eine Meldung in die Zeitung gesetzt.:cool:

Zurück