MTB Anfänger

mit dem rad kannst du sicher nichts verkehrt machen. wobei ich persönlich ja auf etwas mehr federweg steh, was aber wieder vom einsatzbereich abhängt (um dich noch etwas zu verwirren :)).
was das vermessen angeht ist das ein service, der dir hilft komponenten wie sattelstütze, vorbau, lenker und kurbeln besser auf deine ergonomie ein zu stellen, vorausgesetzt du hast bereits die richtige rahmengröße. jeder ist von seinen proportionen anderst gebaut (lange beine - kurzer oberkörper, oder kurze beine - langer oberkörper, etc.). kann alles sehr hilfreich sein genau dein fahrrad zu finden.

ja, wunder mich auch, dass die so unfreundlich sein sollen -ich meine wenn ich etwas will zahle ich ja auch dafür....... :)

noch was, sollte man sich immer einmal vermessen lassen? oder macht man das nicht immer?

Danke
Dennis

Man setzt sich nacheinander auf Fahrräder verschiedener Größen und guckt, was einem am Besten gefällt. Ich zB fahre mit 187cm nen 46 cm Rahmen ^^ Mein Radmensch schüttelt immer nur den Kopf.

hmm, da muss ich dann nochmal überlegen..

mit wieviel mehr muss ich denn wohl für ein gleichwertiges Bike im Laden rechnen, wenn es im Versand 999 kostet?

Gruß
Dennis

da wirst du schon einiges mehr investieren müssen. Vielleicht hast du ja noch ein wenig Zeit......gegen Ende des Sommers werden die Händler bestimmt die Preise senken und du könntest ein günstigeres Auslaufmodell bekommen.

also nach dem Test und ein paar Seiten die ich gelesen habe sagt mir das Radon ZR Team Only "Pressure" Reba (http://www.radon-bikes.de/xist4c/web..._id_17861_.htm) sehr zu, gibt es von dem Hersteller auch einen Laden?
Pedale sind nie dabei, oder? wird ein Rad sonst vollständig geliefert oder muss ich noch etwas beachten??

Pedale sind nicht dabei.......vielleicht könntest Du welche raushandeln.

so, war bei Radon und das Bike gefällt mir wirklich gut :) Der Laden ist auch nicht weit weg, dann habe ich sowohl Laden als auch Versandbike :)

Nun habe ich ein paar kleine Fragen, damits dann auch gleich loslegehen kann.

1. Was mach ihr damit nicht so viel Rostet? Vor allem meine ich
----a: die Schrauben
----b: die Kette
----c: die Ritzel

2. Ich würde noch eine Stütze dran bauen lassen, die paar Gramm machen mir nichts. Gibt es hier etwas zu beachten? Oder tut es so ziemlich jede Stütze die passt :)

Danke
Dennis

so, war bei Radon und das Bike gefällt mir wirklich gut :) Der Laden ist auch nicht weit weg, dann habe ich sowohl Laden als auch Versandbike :)

Nun habe ich ein paar kleine Fragen, damits dann auch gleich loslegehen kann.

1. Was mach ihr damit nicht so viel Rostet? Vor allem meine ich
----a: die Schrauben
----b: die Kette
----c: die Ritzel

2. Ich würde noch eine Stütze dran bauen lassen, die paar Gramm machen mir nichts. Gibt es hier etwas zu beachten? Oder tut es so ziemlich jede Stütze die passt :)

Danke
Dennis

zu 1.
Kette ab und zu einfetten, ansonsten das bike in keller stellen

zu 2.
"stütze" ??? was meinst du? sattelstütze, ständer oder was?

Das wichtigste um das Leben des Rades zu verlängern ist, es nie länger im Freien stehen zu lassen. Sowohl wegen der Witterung, als auch wegen der Diebstahlgefahr.
Deshalb auch keinen Ständer, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt, das Rad abzustellen ohne es mit dem Rahmen an einem unbeweglichen Gegenstand anzuschließen.

PS: Wegen der Pflege, frag zum Beispiel den Händler, der soll dir das erklären/zeigen (geht am Rad einfach besser als in einem Forum) und kann dir auch die passenden Schmiermittel geben.

Mensch, schon so viele Beiträge und es ist nicht ein mal Transalp erwähnt worden??!! :eek: Oder hab ich mich bloß verguckt?
Naja, http://www.transalp24.de/

Das Stoker wäre dann am ehesten nach deiner Vorstellung.
Hier noch mal ein link zum zügehörigem Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=198170

Ich persönlich bin mit den Leistungen von Transalp übrigends sehr zufrieden. Der Service sowie das Preis-Leistungsverhältniss stimmen und man bekommt auch nen ordentlichen Rahmen (zumindest keinen über den man gar nicht bescheid weiß, ob er nicht irgendwo ausgegraben wurde)
Schau mal vorbei

P.S.: Schöner Reim der mir gerad einfaällt, nicht böse gemeint!!
"Nur wer selber keinen Ständer hat, brauch einen an seinem Rad!!!" :rolleyes: :daumen:

Zurück