MucPaul
Bike Parts Prepper und Diät-Carboniker
Erledigt. Danke.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WO GENAU war denn der öltropfen "rechts"? wenn die unterseite vom "holm", ich nehme an damit meinst du das tauchrohr, wo auch die zugstufenverstellung ist, ölig ist UND das öl sich dort sammelt, während rad an der wand hängt, dann würde ich defekte abstreifer als ursache ausschließen, da die gabel beim an der wand hängen ja mit der krone leicht nach unten hängt und das öl, um sich unten am tauchrohr zu sammeln, sonst bergauf fliesen müsste...Ja, es war immer ein Öltropfen rechts, den ich immer abwischen musste und die Unterseite vom rechten Holm ist ölig. Da fliesst es also raus und darunter ist jetzt auch die Ölpfütze. Ich sehe einen winzigen Spalt zwischen Simmerring und Holm. Der war vor einem Jahr noch nicht und es war absolut dicht.
Die treibst du genauso ein, wie die alten.Danke für den Link. Ich lese gerade das Kunden Feedback zu den neuen Dichtungsringen. Scheint ein einziger Albtraum zu sein, ohne Spezialwerkzeug und Fachkenntnisse geht da nichts mehr.
Vielleicht findet man noch irgendwo die alten Modelle, die man selbst montieren konnte...
Bin handwerklich versiert
Das Rad hat ja auch kaum 100km insgesamt drauf.
Scheint ein einziger Albtraum zu sein, ohne Spezialwerkzeug und Fachkenntnisse geht da nichts mehr.![]()
ohne Öl stuckert sie jetzt, Fahren ist somit unmöglich.
Ich sehe einen winzigen Spalt zwischen Simmerring und Holm.
und was hat das mit der fox zu tunMeine Reba am Stumpjumper war oben Lockout-Drehknopf undicht und das ganz Öl der Motion Unit lief aus, so dass Lockout nicht mehr geht. Und die rote Motion-Control Unit wurde bei Rock Shox durch die nicht kompatible schwarze Unit ersetzt, da konnte ich nicht mehr machen.
was heißt da "eigentlich"? die krone ist oben. punkt aus ende. und ja, das öl fließt zur krone, wenn das ding an der wand hängt. das erklärt aber dein etwas konfuses statement hier:Doch schon, wenn das Rad am Vorderreifen hängt, dann fliesst das Öl ja runter zur Krone (die ja eigentlich oben ist)...
in keinster weise! krone: oben. unterseite tauchrohr: unten. grauer dichtungsring, auch abstreifer genannt: in der mitte. du bist sicher, dass du weißt, wo oben, unten, links, rechts und mitte ist? wenn das rad an der wand hängt, das öl dann logischer weise dahin fließt, wo bei der gabel "oben" ist dann kann sich kein öl am tauchrohr sammeln. ich hab dir mal aufgemalt, wo was was ist:Aber ich habe einen Ölfilm auf der Unterseite vom Tauchrohr, wo das Öl langsam aus dem grauen Dichtungsring durchkommt, sich an der Krone zu einem Tropfen sammelt, runter fällt und jetzt am Boden eine Pfütze gebildet hat.
ich bekomm vor lauter kopfschütteln bald ein schleudertrauma :heuNicht ganz. Mit Rockshox und Suntour kenne ich mich ziemlich gut aus, aber Fox ist Neuland für mich.![]()
wenn sich einer auskennt dann ist das in max. 10min erledigt. denn der, der sich auskennt, weiß, wie es kurzwierig geht...es musste wegen aufgerissener Schaltzughülle extrem lange warten (hatte nie Bock auf langwierige Reparatur quer durch den Rahmen).
Den Eindruck hab ich von dir schon lange
der kiffsmiley passt zu deinen posts. einen anderen rückschluss, als dass du zugedröhnt bist, wenn du postest, erlauben die nämlich nichtDen Eindruck hab ich von dir schon lange![]()
Kauf Dich mal deutschnachfrägt
Schick in doch zu Deinem türkischen Gebrauchtwagenhändler!Kauf Dich mal deutsch![]()