Mtb bis 1000€

Servus! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Mtb. Habe Anfang 2018 mit dem Sport angefangen. Bike sollte überwiegend auf Hometrails, Flowtrails zum Einsatz kommen, gegebenenfalls aber auch mal einen Tag im Bikepark (ohne extreme Sachen) überleben.

Budget liegt bei 1000€. Gebrauchte Fullys findet man in meiner Größe (1.93m —> XL-Rahmen) nur sehr spärlich. Daher hatte ich jetzt viel nach Trailhardtails Ausschau gehalten. Radon Cragger, Commencal Meta HT AM, Nukeproof Scout hatte ich da im Blick.

Allerdings würde ich halt wirklich gern ein Fully haben. Am liebsten so in Richtung Canyon Spectral, aber da werden gebraucht auch noch teils horrende Preise verlangt.

Bin dann gestern Abend durch ein Youtube Review auf folgendes Fully gestoßen, das als „Testsieger“ abschnitt:

https://m.gooutdoors.co.uk/calibre-bossnut-evo-mountain-bike-p431792

Englischer Shop, derzeit noch 10% und damit für mich ein super Preis. Komponenten sehen für mich auch in Ordnung aus. Einziges Manko: Keine Vario-Stütze. Aber die könnte man ja bei Bedarf nachrüsten...

Jetzt meine Fragen an euch:

Erfahrungen mit diesem Bike? Würdet ihr mir dazu raten? Wie schaut’s mit den Komponenten aus? Alternativen? Hat jemand vielleicht (in BW) gerade zufällig ein Spectral abzugeben?
Wie siehts mit Service aus, großer Nachteil, wenn man es in UK bestellt?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Werde sie mir spätestens heute Abend durchlesen und darauf antworten!

Wie siehts mit Service aus, großer Nachteil, wenn man es in UK bestellt?
Noch nicht, wie's nach dem Brexit (sofern sie den nicht doch noch irgendwie torpedieren) aussieht, weiß man nicht. Die Durchsetzung von Gewährleistungsfällen/Garantiefällen in GB ist, wenn sie sich stur stellen, auch deutlich schwieriger, als in dem Land, in dem man selbst wohnt.

Zurück