MTB Club Stuttgart: After Work Bike Ride und mehr

...früh?...naja...
s erste Rennen dürfte entweder der Münsinger Frühjahrsmarathon (22.04.) oder der Riva MaraTHON sein...
aber richtig angreifen will ich erst in Offenburg (21.05.), da war ich diesjahr 10. bzw. 6. in meiner AK auf der Langstrecke

...also Montag,...wo? und wann?


greetz Michl
 
moin moin,
da geh ich mal mit einem vorschlag in vorlage:
treffpunkt montag, 13:00 uhr, am schießstand an der autobahn (bei bernhartshöhe). das sollte für alle gut zu erreichen sein (stuttgarter, böblinger, schönbuchanlieger).
wie sieht es eigentlich schneetechnisch im schwabenland aus (bin bis zum neujahrstag unterwegs)?
mfg holger
 
hehehe,....also hier gehts schneemässig ganz schön ab!

ich hab mich seit Dienstag nichtmehr mit m bike in wald getraut...

dann könnten du, der axel und ich uns schon vorher treffen,...oder?

wir beide in holzgerlingen, der axel in BB dazu...dann weiter bis zu bernhardshöhe...



greetz

michl


obwohl: ich sollt bei der Gelegenheit vorher noch kurz beim Kaiser vorbei....??:confused:
 
kein problem, dann 11:45 uhr am bahnhof holzgerlingen, beim kaiser schau ich auch mit vorbei.
ich würde es aber von der teilnahme der stuttgarter abhängig machen, in welche richtung wir dann weiter fahren.
also, kai und co., bitte melden.
ciao
 
Hi ihr drei,
Montag Mittag hätte ich auch Lust, habe mittlerweile sogar wieder einen funktionierenden Umwerfer, der Husten ist quasi weg (war gestern und heute Snowboarden).
Also, Montag, 13:00 am Schießstand Bernhardshöhe (am privaten, nicht am militärischen)! Freue mich schon! Habe die Woche schon eine zwei Stunden Schneetour hinter mir, mal sehen was das Wetter hergibt!
Gruß Kai
 
hallo zusammen,

bin wieder unter den lebenden...
fahre heute ins allgäu & gehe morgen vermutlich auf neujahrsskitour...
falls ich am montag wie eigentlich geplant wieder im lande sein sollte
bin ich mit dabei!
@kaivi:
würdest du mich ab billertstasse mitnehmen? befürchte das ding evtl. sonst nicht im ersten anlauf zu treffen...

guten rutsch!

ralph
 
Hallo Jungs,
das ist doch der Schießstand fast neben der Brücke nach Sindelfingen, oder?

Ich schaue auch, ob ich es schaffe.

Gruß Gerd
 
*******, muß mich abmelden, habe mir gestern mein Knie lädiert.
Habe das Knie vor ein paar Wochen heftig angeschlagen, und es reagierte bisher ziemlich heftig auf Druck, war aber sonst voll funktionsfähig. Jetzt war es fast wieder in Ordnung, doch gestern habe ich einen neuen Schrank aufgestellt und bin dabei ziemlich viel auf dem Boden herumgekrabbelt. Jetzt komm ich kaum die Treppen hoch und runter...
Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß, ich hoffe, bis nächste Woche bin ich wieder hergestellt!
Gruß Kai
 
aach,...schade!

jetzt ist natürlich dir frage! trifft man sich trotzdem am schiessstand?
ich sag mal ja,..solange wir nichts vom gerd oder ralph geoert haben.!?

...ich schau hier weiter rein bis 11h da muss ich los...


greetz

Michl
 
sorry, dass die absage so zu spät kommt...
bin spontan im engadin zum skifahren gelandet & habe erst jetzt mit dem guten alten internen 56k modem wieder kontakt zur aussenwelt...
hoffe es sind nach kaivis ausfall doch noch ein paar vor ort!
viele liebe neujahrsgrüsse,
ralph
 
Hi,
ich hoffe, ihr hattet eine schöne (nicht zu nasse) Runde, wer war denn mit? Ich hatte noch ein Date mit meinem Doc: Schleimbeutelentzündung im Knie. Jetzt ist erstmal Schonung angesagt...
Gruß Kai
 
@Kai: Die Runde verlief komplett anders als geplant, aber ich würde sagen wir haben das Beste drauß gemacht. Oder was sagen die anderen?
Hast Du Deine Jahresbestmarke eigentlich noch geknackt bekommen?

Gruß
Axel
 
ja, die runde war ganz o.k.
der schneematsch schlaucht zwar ohne ende, aber es war toll, wieder an der frischen luft zu biken, anstatt sich auf dem ergometer zu quälen.
heute habe ich aber lernen müssen, das wir gestern voll die weicheier waren, wir sind heute zu acht durch den schönbuch geeiert, keine knade für die wade. immer voll durch den schneematsch und dann noch bergwertungen. erst auf dem trocknen haben sich die vielen GA-einheiten bezahlt gemacht, im matsch hat die kraft voll gefehlt. aber wie gesagt, es geht doch nichts über biken an der frischen luft.
mfg holger

@kai: gute besserung für dein knie, hört sich ja nicht so toll an. kann sowas total verschwinden oder ist das latent immer vorhanden (mein knie meldet sich auch manchmal, schön, dass sich die jungen biker noch um die ü30er kümmern, gell axel)?
 
Hi,
war heute noch mal beim Arzt, der ist noch nicht zufrieden. Ich hoffe aber, dass ich das Knie bald wieder normal nutzen kann, und das eine einmalige Sache bleibt. Kann wohl aber auch passieren, dass die Entzündung immer mal wieder auftaucht, dann wäre evtl. eine Operation angebracht. Schöne Aussichten. Ich hatte bisher noch nie Knieprobleme, wäre schön wenn das so bleibt.
Ciao, Kai

@axel
Meine Jahresbestmarke habe ich nicht mehr geschafft, da es mich vor Weihnachten ja auch noch mit Erkältung ins Bett gelegt hat. Aber die 5000 habe ich noch vollgemacht...
 
Hallo Mädels und Kettenkiller :p

Nach ca. 1 Jahr Forums- und fast auch MTB-Enthaltsamkeit ist euer verlorener Sohn wieder zurück! Mit einigen Pfund mehr dafür einigen Trainingseinheiten weniger. :lol:

Ich könnnte mir vorstellen morgen mal wieder eine G E M Ü T L I C H E Runde zu drehen. Hab echt mal wieder Bock auf Trails (am besten abwärts, gell Kai).

Wie isses fährt jemand mit? Und hat jemand Vorschläge zu Zeit und Treffpunkt.

@Kai: So ein Schleimbeutel braucht kein Mensch, ich lebe seit Jahren ohne!

Gruß aus (mittlerweile) Aidlingen

Heiko
 
Also ich fahre morgen ne goddeslangweilige Asphaltour von BB nach Jettingen. Evlt schau ich aufm Hinweg mal in Lehenweiler vorbei, was ja nicht so weit weg von Aidlingen wäre.
Ist aber wie gesagt nur Asphalt, null Trails, null Wald. Im Wald ist gerade eh alles total vereist. War heute gaaaanz kurz im Schönbuch und hab wieder umgedreht. Sobalds bergab geht hat ma keine Chance mehr den Eislängsrillen zu entkommen.

Wenn Du trotzdem Lust hast ein Stückchen mitzufahren dann melde Dich einfach nochmal. Ist als Grundlagenausdauertrainingseinheit (wow, langes Wort) geplant. Also schön gemütlich.

Gruß
Axel

Edit: Ich würde gerne um 13:00 in BB losfahren. Kann aber net genau sagen wann ich dann in Aidlingen wäre. Bin noch nie nach Lehenweiler gefahren.
 
plusminus schrieb:
Wenn Du trotzdem Lust hast ein Stückchen mitzufahren dann melde Dich einfach nochmal. Ist als Grundlagenausdauertrainingseinheit (wow, langes Wort) geplant. Also schön gemütlich.

Gruß
Axel

Edit: Ich würde gerne um 13:00 in BB losfahren. Kann aber net genau sagen wann ich dann in Aidlingen wäre. Bin noch nie nach Lehenweiler gefahren.


eine (bzw. viele) Grundlagenausdauertrainingseinheit/en (Schön, daß xp das kopieren gelernt hat bei solch langen Wörtern ;-)) hab ich glaub am aller nötigsten. Insofern genau das richtige. 13 Uhr BB ist i.o. Ich würde dann da hin kommen weil Lehenweiler will ich mir nicht entgehen lassen! Sage aber, final, erst morgen bescheid. Ich muss heute noch ins B30.
 
Wir können uns auch in Aidlingen an der Essotankstelle treffen. Du dürftest den Weg nach Lehenweiler doch eh besser kennen als ich oder? Wenn ich um einse in BB losfahr bin ich wohl so gegen 13:45 in Aidlingen oder?

Gib mir einfach bescheid und feier gut ab heute abend ;-)

Gruß
Axel
 
Von wegen Kater, ich hatte noch Besuch. Aber egal.

Wie war dein Weg nach Lehenweiler? Hoffe du bist schon wieder aufgetaut. Ich war gerade auch eine kl. Runde fahren. Hatte mich aber von der Sonne täuschen lassen und wohl etwas wenig an. Ich fand's saukalt.

Bis dann

@ Kai: fahrt Ihr mittwochs jetzt wieder regelmässig?

Heiko
 
@Heiko: Bin um halb 6 heimgekommen und taue seit dem Duschen wieder etwas auf. Glaub die Tour hättest Du net so toll gefunden. Ständig teilvereiste Asphaltsträßchen. Hab von Herrenberg nach Oberjettingen fast doppelt so lang gebraucht wie sonst..... Im GA1 bzw 2 Bereich bin ich auch nur zu 3/4 der Zeit gewesen.... Lag wohl auch daran, dass das Wasser in den Trinkflaschen nach und nach gefroren ist und ich so nie alles trinken konnte --> Dehydrierung --> dickeres Blut --> höherer Puls.
Haben wir uns vielleicht gesehen? Ich hab einen dickvermumten Biker an der Mühle in Aidlingen gesehen, bzw kurz danach ortseinwärts.

Das mit dem Kater war auch nur ne Anspielung auf Deinen Discoabend gestern ;-)

So, jetzt gleich mal ordentlich Punkte für den Winterpokal einheimsen. Bin sogar länger gefahren als ich wollte..... 3,75h, geplant waren 3 bis maximal 3,5h.

Gruß
Axel
 
Zurück
Oben Unten