MTB Club Stuttgart: After Work Bike Ride und mehr

Hallo Zusammen!

war jetzt am WE das erste Mal in der Gegend Sifi/Weil im Schönbuch unterwegs. Hätte ich schon viel eher machen sollen:daumen:. Den ein oder anderen Trail hab' ich dann auch selbst gefunden. Wo trefft ihr euch denn Mittwochs (Panzerkaserne?). Würde gerne mal mitfahren, um Leute und Trails kennen zu lernen.

Gruß, Burkhard
 
Hi zusammen,

bin für 2 Wochen hier im Ländle (Plattenhartd) und wollte am WE und oder auch in der Woche nach Feierabend nen bissl biken gehen. Fährt von euch jemand die Woche? (Schönbuch) Am Smastag wollte ich mal nach Albstadt in den Biekpark. Wer möchte mit?

Gruß :cool:
 
@bikehard: starten tuen wir meist in Sifi (Daimler Tor3) bzw an der Rohrer Höhe. Teile der Mittwochsrunde fahren aber knapp an der Panzerkaserne vorbei auf dem Weg zum Treffpunkt.

@Skyjet: was für nen Rad hast denn dabei? Wenn Du in den Bikepark willst ist Dir sonst sicherlich auch mehr nach harten Trails oder? Unter der Woche habe ich immer erst sehr spät Zeit und das Wochenende mit Vorbelastung+Arbeit (Sa) + Marathon (So) belegt. Eventuell geht nächste Woche was, schreib mich am besten per PN an.

@mittwochsrunde: ich komme am Mittwoch erst gegen 19 Uhr ausm Labor. Denke die Mittwochsrunde ist da für mich gelaufen.

Grüße
+-
 
@bikehard: starten tuen wir meist in Sifi (Daimler Tor3) bzw an der Rohrer Höhe. Teile der Mittwochsrunde fahren aber knapp an der Panzerkaserne vorbei auf dem Weg zum Treffpunkt.

@Skyjet: was für nen Rad hast denn dabei? Wenn Du in den Bikepark willst ist Dir sonst sicherlich auch mehr nach harten Trails oder? Unter der Woche habe ich immer erst sehr spät Zeit und das Wochenende mit Vorbelastung+Arbeit (Sa) + Marathon (So) belegt. Eventuell geht nächste Woche was, schreib mich am besten per PN an.

@mittwochsrunde: ich komme am Mittwoch erst gegen 19 Uhr ausm Labor. Denke die Mittwochsrunde ist da für mich gelaufen.

Grüße
+-


Super....danke dir für deine schnelle Antwort :)
Habe mein Spezi Enduro dabei. Fahre damit aber auch die ein oder andere Tour; Trails sind dabei natürlich immer "Very Welcome :cool:"

Gruß
 
Ihr könnt ja alternativ auch mal hier reinschauen. Da wird auch oft ab Panzerkaserne gestartet und der Kreis mit der Mitleser ist etwas größer.
Natürlich nur freiwillig und wenn hier keine Mittwochsrunde stattfindet, will hier niemanden irgendwohin abwerben ;)
 
will hier niemanden irgendwohin abwerben ;)

ts ts ts ;)

Bin morgen auch nicht am Start, meine Frau ist mal wieder geschäftlich unterwegs und dann werde ich die Kids versorgen. Aber Sonntag und gestern hat richtig Laune gemacht. Erstmals in diesem Jahr mit kurzen Hosen!!!
Gruß Kai
Ich hoffe, nächste Woche klappt es wieder, dann wäre Panzerkaserne auf dem Weg zur Rohrer Höhe auf jeden Fall drin...
 
Nach Rücksprache mit Kai haben wir zwei uns für Mittwoch 18 Uhr am Daimler Tor 3 in Sifi verabredet. Wird wahrscheinlich keine Riesentour werden, die sicherlich ziemlich direkt gen Stuttgart gehen wird. Dann mal schauen welche Trails wir mitnehmen.

Grüße
Axel
 
wenn ich fit genug bin, würde ich auf bekannten Trails Richtung Bärensee und Solitude fahren, und dann auf netten Trails nach Weilimdorf. Dann irgendwie retour.
Gruß Kai
 
Nachdem Kai und ich nicht vorhaben in Weilimdorf auf der Bank zu übernachten - für sowas sind wir mittlerweile doch etwas zu alt - werden wir gen Möhringen/Kaltental retour fahren. Von da aus findet man locker zurück nach BB.

Kommst Du ans Tor 3 Matthias?

Greetz
+-
 
Hallo zusammen,
ich wollte mit einem Kumpel evtl. auch noch die Woche mal zu den Bärenseen starten. Wir kennen uns dort aber noch nicht aus.

Wir fahren gerne mal eine Runde mit euch mit.
Wir kommen aus Stuttgart Mitte, aber die S-Bahn kann uns ja ein Stück shutteln...
 
Hi Matthias,
Tendenziell am Klostersee, alternative wäre Breuni. Hilft Dir wahrscheinlich aber auch nicht groß weiter. Wenn Du 18:00 packst, wäre toll.
Gruß Kai
 
@Julian: wollt ihr Mittwoch mitfahren? Warst Du mit Kai und mir schonmal unterwegs ab Österfeld? Erinner mich da nur noch ganz dunkel an einen Julian.... oder hieß er doch anders!?
Die S1 ist zwischen 16 und 18 Uhr schon verdammt voll. Wir können ja auch für nen Wochenende mal was ausmachen wenn ihr mögt.

@Matthias: kannst gern in Arbeitsklamotten mitfahren :)

+-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Rücksprache mit Kai haben wir zwei uns für Mittwoch 18 Uhr am Daimler Tor 3 in Sifi verabredet. Wird wahrscheinlich keine Riesentour werden, die sicherlich ziemlich direkt gen Stuttgart gehen wird. Dann mal schauen welche Trails wir mitnehmen.

Grüße
Axel

Hi....würde mich eventuell anschließen. Habe aber "nur" mein Enduro dabei. Also bei ner heftigen Uphill Tour wäre ich nicht dabei :cool: :daumen:
 
@Matthias: ???? :)
@Matthias: ??????? komme wohl mit meinem schwersten Rad :D

+-
???? hat sich noch in meinem Zitat verewigt, bevor an anderer Stelle Geändert von plusminus (Gestern um 23:02 Uhr) erschienen ist ;)
Du hast ein schweres Rad? :) Ich dachte das wird nurnoch zum einkaufen bewegt. Mal schauen, evtl. nehm ich auch mein schweres mit, bin gerade relativ gerne damit unterwegs.

Hi....würde mich eventuell anschließen. Habe aber "nur" mein Enduro dabei. Also bei ner heftigen Uphill Tour wäre ich nicht dabei :cool: :daumen:
Es gibt heftige Uphills hier in der Gegend? :confused:
Der Streckenbeschreibung entnehme ich, dass es immer auf und ab geht, mit einigen Trails. Von Weilimdorf zurück könnte der auf Teil natürlich etwas länger dauern, aber so schlimm wirds denke ich nicht sein. Und wenn der +- schnell fahren will dann wirds auch schon in der Ebene sehr ungemütlich :)
Bin das Enduro am Samstag mal probegefahren, damit kommt man ja auch problemlos fast überall rauf. Mein Ding wars trotzdem irgendwie nicht.
 
Es gibt heftige Uphills hier in der Gegend? :confused:
Der Streckenbeschreibung entnehme ich, dass es immer auf und ab geht, mit einigen Trails. Von Weilimdorf zurück könnte der auf Teil natürlich etwas länger dauern, aber so schlimm wirds denke ich nicht sein. Und wenn der +- schnell fahren will dann wirds auch schon in der Ebene sehr ungemütlich :)
Bin das Enduro am Samstag mal probegefahren, damit kommt man ja auch problemlos fast überall rauf. Mein Ding wars trotzdem irgendwie nicht.


Ja...es geht auch ganz gut bergauf. Und bergab erst :daumen:
Also ich wollte heute nen bisschen fahren. Kenn mich leider im Schönbuch nicht so gut aus. Zum Glück hab ich mein GPS dabei :D
Morgen würde ich mich noch einmal melden. Aber es hört sich ganz gut an....
 
@Matthias: das hast Du alter Informatiker doch irgendwie hingehackt..... Ich würde doch nie im Leben einen Tippfehler machen :) Aber das mit dem Zeitgefühl war die letzten Wochen ohnehin egal. Wenn man zu tun hat ist wurscht welcher Wochentag ist.

@skyjet: wir werden sicher möglichst viele Trails einbauen. Die Kategorie Enduro gliedert sich glaub mittlerweile auch schon in x Subspezies. Etwas Tourentauglich sollte das Rad halt sein. Steile Uphills haben wir glaub nicht eingeplant und ich zieh mein eigentliches Training schon morgen früh durch. Sprich das wird kein Rennen... Wobei ich niemandem vorschreiben will sich nicht bis aufs letzte auszutoben.

Grüße
+-, der wahrscheinlich doch mit seinem leichtesten Rad kommt. Funktioniert wieder und muss weitergetestet werden.
 
ich hätte da einen 25% Trail raus aus dem Weilimdorfer Tal im Visier.
Den hätte ich ausnahmsweise mal abwärts eingeplant. ;) Einwände oder Gegenstimmen?
Gruß Kai
 
@Matthias: das hast Du alter Informatiker doch irgendwie hingehackt..... Ich würde doch nie im Leben einen Tippfehler machen :)
Nene, du weißt doch bei welcher Firma ich bin. Da verblödet man doch und kann garkeine so komplizierten Sachen mehr zustande bekommen :)

Grüße
+-, der wahrscheinlich doch mit seinem leichtesten Rad kommt. Funktioniert wieder und muss weitergetestet werden.
Hab mir gerade von Michel, den ich bei Waldenbuch getroffen habe, die Story mit dem Rad erzählen lassen. Brauchst nicht lieber nen stabilen Rahmen, habe noch einen ;)
Danach hat er mir noch 3x gezeigt das ich am Berg (Richtung Fernmeldeturm) viel zu langsam bin :)
Ich tendiere aber weiterhin dazu morgen das schwere Rad zu nehmen.

ich hätte da einen 25% Trail raus aus dem Weilimdorfer Tal im Visier.
Den hätte ich ausnahmsweise mal abwärts eingeplant. ;) Einwände oder Gegenstimmen?
Gruß Kai
Aus dem Tal raus bergabwärts? Klingt jetzt für mich erstmal nicht gerade logisch, aber von mir aus gerne. Notfalls können wirs aber auch aufwärts probieren. Habe zwar vorletztes Wochenende ne 250hm @ 20% Steigung fast komplett geschoben, aber nachdem ich vorhin "den Steilen" mit 33/32 hochgefahren bin, bin ich optimistisch ;)

Allgemein: Habe morgen bis 17:00 nen Termin. Falls da kein Ende absehbar ist würde ich einen von euch mal anrufen und Bescheid geben.
 
Zurück
Oben Unten