Danke für deine Mühe, ich werde morgen am Abend beim Bikestore und Bernhardkohl vorbei schauen. Mein Problem ist nur, wenn ich dann dort bin, dann weiß ich zunächst nicht ob das Bike was ich angeboten bekomme in Ordnung ist und was noch so beim Preis machbar wäre. Ich habe mich bis jetzt intensiv mit den 3 oben genannten Bikes beschäftigt (Bulls, nicht lieferbar; Cube Race One Ltd und Ktm Ultra ltd 1964), da diese ein sehr gutes P/L Verhältnis haben. Sollte es jetzt bei den beiden Händler keines dieser Bikes geben, dann bin ich zunächst verloren. War heute in Wien beim Ciclopia und Starbike, weil diese auch Cube Bikes im Angebot haben. Das Race One ltd hatten beide jedoch nicht, nur beim Starbike konnten Sie mir noch ein anderes Cube bike in meiner größe um € 1.200 anstatt € 1.299 anbieten. Es handelt sich um das LTD SL 29: http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/ltd/cube-ltd-sl-29-blackline-2015/
Das liegt nun schon um € 200 über meinem ursprünglichen Budget, jedoch wäre ich bereit diesen höheren Betrag zu ivestieren wenn es sich tatsächlich lohnt... Das ist mein allergrößtes Problem, ich kenne mich zu wenig aus. Deswegen möchte ich auch im Voraus wissen welche MTBs für 1.000 bis 1.200 besonders empfehlenswert sind. Kann man bei MTBs Rabatte um die 20% heraus handeln? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Eventuell muss ich ein bisschen hartnäckiger sein...
Das liegt nun schon um € 200 über meinem ursprünglichen Budget, jedoch wäre ich bereit diesen höheren Betrag zu ivestieren wenn es sich tatsächlich lohnt... Das ist mein allergrößtes Problem, ich kenne mich zu wenig aus. Deswegen möchte ich auch im Voraus wissen welche MTBs für 1.000 bis 1.200 besonders empfehlenswert sind. Kann man bei MTBs Rabatte um die 20% heraus handeln? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Eventuell muss ich ein bisschen hartnäckiger sein...