Hallo Leute,
ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin 32 Jahre alt, 1,78m groß, 83kg schwer, wohne am Rande es des Odenwaldes und fahre seit 7 Jahren mein Cannondale Jekyll 400 Fully mehr oder weniger regelmäßig spazieren.
Seit kurzer Zeit mache ich auch Triathlon. Und das ist auch der Grund meiner Anfrage.
Ich will mir diesen Winter ein neues Fahrrad zulegen. Und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, was es werden soll.
Anfangs war ich mir sicher, dass ich ein Hardtail MTB kaufe. Aber seit dem Triathlon, bei dem mich die Crossbiker und Rennradfahrer am Berg (Waldweg) so böse stehen gelassen haben, gehen die Überlegungen in eine andere Richtung.
Hab jetzt schon viel zum Thema gelesen und bin jetzt noch verwirrter.
Also hier sind meine Anforderungen:
-XT Schaltgruppe
-gute Scheibenbremsen
-gute Federgabel
Einsatzgebiet sollen Waldwege, Straße aber auch SingleTrails sein.
Wichtig ist mir, das ich mit dem Bike Spaß im Wald haben kann, aber auch schnell unterwegs bin (Triathlon).
Meine Überlegungen waren jetzt:
-Crossbike mit nem extra Felgensatz für breite Schlappen
-MTB mit nem extra Felgensatz für schmale Schlappen
-MTB 29er
Aber irgendwie find ich überall was zu bemängeln:
-Crossbikes gibts meist nur mit Suntour Fedegabel (sind die wirklich so schlecht??)
-MTB braucht extra Gabel für größere Laufräder
-MTB 29er -> keinen guten Ruf, wenig Händler
Bin bis jetzt weder 29er noch ein Crossbike gefahren. Wollte erstmal Erkundigungen einholen, bevor ich die Händler abklappere.
Budget liegt so bei 1500 +/-
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Torsten
ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin 32 Jahre alt, 1,78m groß, 83kg schwer, wohne am Rande es des Odenwaldes und fahre seit 7 Jahren mein Cannondale Jekyll 400 Fully mehr oder weniger regelmäßig spazieren.
Seit kurzer Zeit mache ich auch Triathlon. Und das ist auch der Grund meiner Anfrage.
Ich will mir diesen Winter ein neues Fahrrad zulegen. Und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, was es werden soll.
Anfangs war ich mir sicher, dass ich ein Hardtail MTB kaufe. Aber seit dem Triathlon, bei dem mich die Crossbiker und Rennradfahrer am Berg (Waldweg) so böse stehen gelassen haben, gehen die Überlegungen in eine andere Richtung.
Hab jetzt schon viel zum Thema gelesen und bin jetzt noch verwirrter.
Also hier sind meine Anforderungen:
-XT Schaltgruppe
-gute Scheibenbremsen
-gute Federgabel
Einsatzgebiet sollen Waldwege, Straße aber auch SingleTrails sein.
Wichtig ist mir, das ich mit dem Bike Spaß im Wald haben kann, aber auch schnell unterwegs bin (Triathlon).
Meine Überlegungen waren jetzt:
-Crossbike mit nem extra Felgensatz für breite Schlappen
-MTB mit nem extra Felgensatz für schmale Schlappen
-MTB 29er
Aber irgendwie find ich überall was zu bemängeln:
-Crossbikes gibts meist nur mit Suntour Fedegabel (sind die wirklich so schlecht??)
-MTB braucht extra Gabel für größere Laufräder
-MTB 29er -> keinen guten Ruf, wenig Händler
Bin bis jetzt weder 29er noch ein Crossbike gefahren. Wollte erstmal Erkundigungen einholen, bevor ich die Händler abklappere.
Budget liegt so bei 1500 +/-
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Torsten