MTB Einsteiger in Nürnberg gesucht!

C

Conyo

Guest
Hi Zusammen,

bin erst seit kurzer Zeit wieder auf dem Bike unterwegs und wollte im Tiergarten ein paar Runden drehen. Technisch bin ich aber nicht wirklich der Burner.
Hat jemand Lust locker in die Saison zu starten? z.B. Samstag oder Sonntag am Tiergarten? :daumen:

Grüße
Mia

grüß dich..was willst du denn im tiergarten fahren?..ausdauer oder willst du mit rumspringen anfangen?

Hi,

also ich dachte an normale Tour mit den Trails dort vor Ort. So 2-3 Stunden?
Rumspringen mit meinem HT. Mmmhh. Da breche ich mir gleich mal was ;-)

Grüße

wenn mein gips, den mir der m-rider aufgedrängt hat, weg ist werd ich auch wieder mit der freundin aufm buck touren. da ist auch net viel technik gefragt.
aber das dauert leider noch bissl

okay - dann muss ich mich wohl noch gedulden.
Oder wie schaut es bei den Anderen hier aus? Alles Profis? :D

nein, eher blutiger Anfänger, besser "equipt" als bisher benötigt, aber ich bin bestrebt das schnellstens zu ändern, mein Können auszubauen, viel Rumspielen und Üben kommt mir da sehr gelegen ! :]
Aber meine lädierten Rippen brauchen noch 1-2 Wochen zum abheilen.
ich will auch mal den Buck als Spielplatz ausführlich gezeigt bekommen, kenn da auch fast nix. Allerdings bin ich jetzt weniger tourenbegeistert. Bin vielmehr an kleinen Trails, Drops oder schönen kurzen Strecken interessiert. :)
und es stellt sich bei mir halt die Frage: machbar mim HT oder gleich den dicken DHler mitnehmen? weil mit dem fällt bergauf / Tour gleich 2 mal flach :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ok, wie siehts dann diese Woche mit ner kurzen Tour aus? Donnerstag 17.30 Parkplatz Löwensaal? Und eher HT als DH-Bike, ich komm mit dem CC-Fully... :D

MfG
Stefan

Ich bin auch neu in Nürnberg und würde mich mit meinem AM Fully gerne anschließen =).

Ich bin für alles offen solange ich nicht springen muss (zumindest nicht höher als 20 cm... ;))

Zum Tiergarten würde ich auch mal kommen. Mit HT oder Fully ist mir egal.
Kenn mich da nicht aus. Wenn wir viele wurzelTrails fahren komme ich mit dem Fully, ansonsten mit den HT. Das verstaubt sonst noch im Keller. Ne Tour fahren meine ich. Nicht nur über irgendwelche Kicker und Drops fahren/springen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,
also wie schauts am Sonntag bei Euch allen aus? Kleine Einsteigerrunde am Tiergarten.
Sonntag - 11.30 Uhr?

Donnerstag geht bei mir leider nicht. Da hänge ich noch im Büro fest. :(

am Sonntag wird das wetter SUPER. ich würde vorschlagen ab Lauf oder Schanittach zu starten da hier für touren die schöneren strecken sind...
oder was sagt ihr?

Wäre auch gern dabei, derzeit streikt aber die Vorderbremse:mad:. Dauert wohl noch bis Anfang kommende Woche.

Sobald die wieder läuft schließ ich mich gern mal wieder an. Gern auch Richtung Alte Veste für die Fürther/Zirndorfer-Fraktion.

Blöd mit der Bremse. :mad: Hoffe die ist bald wieder in Schuß.

Nächste Woche geht natürlich auch klar, solange das Wetter so bleibt. Freitag ist auch schon wieder ein Feiertag :lol:

Ansonsten - wär hätte diesen Sonntag noch bock auf eine Tour!?

Ab Schnaittach? o.O Wie komme ich denn da hin? Wohne direkt in Nürnberg (Plärrer), zum Schmausenbuck find ich noch problemlos, alles andere ist wahrscheinlich weiter weg und verzwickter...Bin ich wahrscheinlich schon fertig wenn ich dort ankomme (so wie nach Kalchreuth^^)

Kannst ja mit der Bahn rausfahren, machen auch viele nach Osternohe (is ja die gleiche Strecke). Übrigens nach Kalchreuth geht die Gräfenbergbahn vom Nordostbahnhof aus. ;) Wobei ich den Berg lieber rauffahre bzw. raufkeuche. :D

Klar, mit der Bahn kann man im Prinzip schon überall hinfahren, aber ich kann mir das ständige rumfahren mit den öffentlichen nicht immer leisten als armer Student.

Würde Zabo bevorzugen, da gibts einiges zu entdecken, suche schon seit langem nen Local fürn Tiergarten...

was meint ihr?

..ich war auch mal Student - super Zeit, nur ohne Knete :lol:

also mir ist es egal. Tiergarten ist ja groß genug. Könnten da einsteigen und uns dann Richtung Land bewegen.

Zurück