MTB Federgabel suche

ich brauche eine Fedegabel für mein Bike. Habe gestern abend hier im markt gesucht und auch im netz , aber irgendwie nix gefunden. BZW nirgens habe ich infos über die bauhöhe gefunden.
ich suche nach folgenden Eckdaten :

-Federweg 80-120mm sperrbar
-bauhöhe von 470-490mm
-mit 1 1/8 steuersatz
-9mm schnellspajnner
-is2000 bremsaufnahme

gruss jens

Was willst du ausgeben ? Und soll die Gabel für das Voltage sein ?
Auf die IS 2000 Bremsaufnahme würde ich nicht beharren , da gibt es Adapter .

Mfg 35

Die gabel soll für das voltage sein . original bauhöhe ist 450mm , die neue sollte 470-max 490mm haben . da ich dann nen flacheren Lenker nehmen kann .

Preis 350 Euro . sonst wirds am ende teurer wie das bike.

gruss jens

Nach heutigem besuch bei meinem :) habe ich die lösung . Er bestellt und Monitert mir die Rock Shox XC30 TK Coil 2012 . diese hat 100mm federweg und kann später noch härtere Federn bekommen wenns denn sein muss . und dann kann ich erstmal KM machen .

Zuletzt bearbeitet:
Nach heutigem besuch bei meinem :) habe ich die lösung . Er bestellt und Monitert mir die Rock Shox XC30 TK Coil 2012 . diese hat 100mm federweg und kann später noch härtere Federn bekommen wenns denn sein muss . und dann kann ich erstmal KM machen .

Hallo,

wie bewährt sich die RS XC30 TK Coil?
Kann meine Lady damit notfalls auch mal über einen Wurzelweg fahren?

Viele Grüße
Alperer

Ich habe sie noch nicht so ausgiebig getestet , lediglich Waldwegs und shotter sowie strasse . Die Gabel macht für den Preis einen astreinen eindruck . Einziger schwachpunkt ist die Gabelfeststellung am Lenker , das mag bequemer sein ,aber ist mittlerweile von der funktion her für mich ein nachteil da es nicht immer so funktioniert wie ich das will . bei der nächsten gabel werde ich auf diese fernbedienbarkeit verzichten . Ansonsten nur zu sagen , habe bei meinem Freundlichen Radsport Schüttler 220Eus inkl einbau bezahlt . absolut ok .

Zurück