MTB für 800 €: Drössiger oder Bulls

Registriert
2. Juli 2012
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
wie schon im Thema möchte ich mir ein MTB für ca. 800 € kaufen. Weil ich nciht so viel Ahnung davon habe, hab ich mal sämtliche Fahrradläden abgeklappert, und es haben sich 2 Favoriten herauskristallisiert:

Das
Drössiger HTA 2.2 (http://www.bike-discount.de/shop/a59468/hta-2-2-white-red-glossy.html)

und das
Bulls King Boa Disc (http://www.bulls.de/modelle/cross-country/king-boa/king-boa-disc.html)

Ich finde beide Fahrräder gut, tendiere zurzeit eher zum Bulls, aber brauche die Meinung eines Fachkundigen.
Bulls oder Drössiger?

Vielen Dank,
Alfred ;)

P.S: Ganz außerhalb steht noch das Radon Team 6.0 (http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_18364_.htm), das kriege ich aber nicht im Laden, und nach Erfahrungen von bekannten soll der Service von Radon schlecht sein... Vieleicht kennt ja jemand das Fahrrad und kann es empfehlen oder davon abraten
 
Das Univega fällt da etwas ab mit der Gabel. Das Radon mit der Reba ist schon ein Super-Angebot und die bikes fahren sich auch gut.
Das Bulls ist auch nicht verkehrt. Die Suntour Raidon funzt ganz ordentlich, ist aber qualitativ nicht die Hochwertigste.

Zur Luftgabel allgemein: macht Sinn weil ausgereift.

Luftgabeln sind meistens auch leichter und lassen sich gut auf den biker einstellen.
Gabeln mit Stahlfeder sprechen evtl besser an, sind aber schwerer. Hängt vom Fahrergewicht ab.
 
Das Bulls ist auch nicht verkehrt. Die Suntour Raidon funzt ganz ordentlich, ist aber qualitativ nicht die Hochwertigste.

kommt darauf an was du machst...

ich habe das King boa und mir macht es mega viel Spass damit zu fahren...kann bis jetzt auch nix schlechtes über die Suntour sagen....hatte 7 jahre lang ein Haibike mit ner billigen Suntour....und diese ging nie kaputt....ich kann dir das bike nur empfehlen....mit radcomputer, Flaschenhalter und schloss habe ich ca 1000 euro gezahlt...
 
Zurück