MTB Fully bis ~2600€ - Versenderbike

Oweia....
2. Laufrad (Nabe) hat heute nach insgesamt 47km seinen Dienst quittiert :wut: Da muss doch konstruktiv was falsch sein :ka:

So oder so, das Wochenende ist wieder gelaufen, der Montag ebenso und am Dienstag mal schauen was der Händler sagt.

Das fängt ja gut an

Oweia....
2. Laufrad (Nabe) hat heute nach insgesamt 47km seinen Dienst quittiert :wut: Da muss doch konstruktiv was falsch sein :ka:

So oder so, das Wochenende ist wieder gelaufen, der Montag ebenso und am Dienstag mal schauen was der Händler sagt.

Das fängt ja gut an

Was machst Du mit Deinen Naben?

Kann mir eventuell nur vorstellen dass in beiden kein Fett drin war. War der Freilauf sehr laut?
Bei meinem Kumpel haben wir gefettet, danach war er kaum mehr zu hören.

Die Klinken-Freiläufe von DT Swiss sind eigentlich okay. Sind Teil von jedem Systemlaufrad wie X1900, M1900 usw. Das die zweimal quasi fabrikneu aufgeben, da hättest auch Lotto spielen können. ;)

Als wir die Dinger rausgeholt haben warn die gut gefettet, Freilauf war auch nicht wirklich laut. ICH mach gar nix :D - Die geben einfach beim Bergauf fahren auf (kein Wiegetritt) - Ja ich glaube ich sollte wirklich Lotto spielen, ich zieh gewisse Dinge förmlichst an :P

@Mr.Penguin Jap, diese hier:
zahnscheiben-jpg.228726
Der Händler fährt diese aber selbst und hatte früher auch etwas mehr auf den Knochen, also ich tippe und HOFFe doch inständig auf 2 Montagsmodelle :)

Nicht schlecht! Eigentlich sind Zahnscheiben ja das beste kraftübertragungssystem... sagt man ;)
Da es sich um 350er Innereien handelt, tippe ich schon auf einen außergewöhnlichen defekt.

Zurück