MTB Fully für maximal 1500€

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Fully das maximal um die 1500€ kosten sollte.

Ich hab schon mal bei Canyon gesucht und habe das Canyon Nerve AM 5.0 gefunden.

Habt ihr vielleicht vergleichbare Fahrräder für mich oder würde ich mit dem Canyon Nerve AM 5.0 eine gute wahl treffen?

Mir ist am Fahrrad wichtig:
- min. 140mm Federweg vorne und 140mm Federweg hinten
- es sollte relativ leicht sein
- es sollte eine gute Qualität besitzen (Schaltung, Bremse, Rahmen...)

Vielen dank schon mal im vorraus.

Mbike10

dann hab ich noch eine frage:

das Canyon Nerve AM 5.0 ist ja eurer meinung nach gut.

doch lohnt sich es vielleicht 300€ draufzuzahlen und sich das Canyon Nerve AM 6.0 zu holen oder ist das Canyon Nerve AM 6.0 die 300€ aufpreis nicht wert?

Danke schon mal im Vorraus

Mbike10

also ich hab bisschen Erfahrung mit Canyon und dem Nerve (hab selber welche) und ich würde dir schon allein wegen der Gabel das 6.0 empfehlen.
Ich hab das 9.0 von 09 und da is dieselbe Gabel srinne und die geht schon echt ab. Ich weiß jetzt nicht wie die aus dem 5.0 is, aber ich schätzze die FOX is nicht zu toppen.
Ich tendiere auch eher zu XT Schaltung.....
Dazu kommt noch, dass das 6.0 bisschen leichter is und das das orange echt hammer aussieht....
mfg

mein absolutes maximum liegt bei 1500€

meinst du das Canyon Nerve AM 6.0 die 300€ auf jeden Fall wert sind

Gibt es eigentlich ein vergleichbares Fahrrad von einer anderen Marke zum Canyon Nerve AM 5.0

Wenn dein absolutes Maximum 1500€ sind, dann fällt das 6.0 doch ehh flach. Ich finde die 300 Euro Aufpreis lohnen sich auchnicht wirklich. Wenn dann eher die 500 Euro zum 7.0....da würde ich dann zuschlagen wenn ich mir ein AM holen würde.
Aber das 5.0 ist glaub ich ein ordentliches Bike. Nur 150 gramm schwerer als das 6.0 und die Revelation ist auch ne solide Gabel...

Alternativ findest Du auch vielleicht noch ein Cube AMS PRO XT aus 2009 mit einer Fox 32 Talas Gabel zu einem günstigen Preis.

guter tipp doch das Canyon ist noch einen Tick günstiger

Naja vergleichbar dazu wär das Am 8.0 und das ist schon eine Ecke teurer als ein 2009er AMS Pro XT.

Ich fahr selber Canyon und bin mehr als zufrieden, aber noch ein Tip bzgl. Deiner angefragten Alternative:
Ruf mal ein paar Cubehändler an, frag nach was da ist und handel einen guten Rabatt heraus (> 10% muß auf alle Fälle gehen)

Wenn Canyon:
Ich persönlich würde die 300 Euro mehr nicht ausgeben - ich würde den Unterschied eh nicht bemerken, dafür fahre ich nicht technisch genug.

wenn dich kratzer nicht stören, dann schau doch mal im outlet nach. da bekommste auch aktuelle modelle mit kleinen schönheitsfehlern günstiger. vielleicht is ja sogar ein 6.0er drin.

Zurück