Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und entschuldigemich schonmal, wenn ich doofe Fragen stelle.
Ich habe mich natürlich schon eingelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen und hoffe ihr könntmir helfen.
Ich würde gerne mit dem Mountenbiken anfangen, jetzt bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, ob das auch wirklich was für mich ist. Würde gerne so in die Richtung Trail, Bikepark, Urban, Downhill gehen, also ehr Bergab und das schön rau. Da ich Anfäbnger bin, kann ich natürlich am Anfang nicht die heftigsten Sachen machen.
So das waren erst einaml ein paar Infos vorab.
Nun zu meiner Frage. Ich habe mir gedacht 2500 - 3000€ finde ich etwas viel um herauszufinden ob der Sport auch was für mich ist.
Deswegen habe ich mir gedacht, da ich ja auch Anfänger bin mir so ein Bike zu kaufen:
https://www.cube.eu/2017/fullsuspension/stereo/cube-stereo-120-hpa-pro-blacknflashorange-2017/
Jetzt ist die Frage bei gefallen und erhöter schwierigkeit, könnte ich docheinfach Gabel, Dämpder und Bremsen usw. Tauchen. Wäre zwar im endeffekt teurer aber Anfagngs zum Testen doch ok. Da brauch ich doch nur nen guten rahmen.
Wie seht ihr das??
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich bin neu hier und entschuldigemich schonmal, wenn ich doofe Fragen stelle.
Ich habe mich natürlich schon eingelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen und hoffe ihr könntmir helfen.
Ich würde gerne mit dem Mountenbiken anfangen, jetzt bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, ob das auch wirklich was für mich ist. Würde gerne so in die Richtung Trail, Bikepark, Urban, Downhill gehen, also ehr Bergab und das schön rau. Da ich Anfäbnger bin, kann ich natürlich am Anfang nicht die heftigsten Sachen machen.
So das waren erst einaml ein paar Infos vorab.
Nun zu meiner Frage. Ich habe mir gedacht 2500 - 3000€ finde ich etwas viel um herauszufinden ob der Sport auch was für mich ist.
Deswegen habe ich mir gedacht, da ich ja auch Anfänger bin mir so ein Bike zu kaufen:
https://www.cube.eu/2017/fullsuspension/stereo/cube-stereo-120-hpa-pro-blacknflashorange-2017/
Jetzt ist die Frage bei gefallen und erhöter schwierigkeit, könnte ich docheinfach Gabel, Dämpder und Bremsen usw. Tauchen. Wäre zwar im endeffekt teurer aber Anfagngs zum Testen doch ok. Da brauch ich doch nur nen guten rahmen.
Wie seht ihr das??
Danke schonmal für eure Hilfe.
