MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)

Anzeige

Re: MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)
ErdbeerEisSahne schrieb:
nxi geschifft? manno bei uns wars so stark bewölkt auf wetter.de stand es würd regenen (+gewitter:eek: ) also bin ich zuhause geblieben:heul:

Tja son Park is halt nix für Muschis!:heul: :wink: :aetsch:

Ja unser 4x-training war echt geil heute,da muste ech ne wildsau sein
um atakieren zu können:wut:
Da die Crew leider nicht mitfahren darf,habt ihr wenigstens eine rielle chance
aufs stockerl zu fahren.:D

Wir werden schaun daß wir den offiziellen start in der nächsten woche bauen,
damit ihr alle zum trainieren kommen könnt:daumen:

Möchte mich bei allen die da waren bedanken,es war einer der geilsten
tage im Park für mich:anbet:

Godvather is watching you

jo schade dass die crew nich mitfahren kann :heul:
hätte euch alle so abgezogen :D nach dem training

beim start zusammenzimmern bin ich dabei ;)

Hallo SHAPING - CREW !!!

Werden heut abend ab ca. 18°° die Strecke umbauen !
Geplant sind :

Landung WALL
Start 4X
Umbau Kurve 2/3

Würde mich freuen mal alle wieder zu sehen !!!!

Ride on........... Tommy

solidcrasher schrieb:
wer ist den heute aller draussen????
ben

Ich IchIchIchIchIchIchIchIch
War saugeil heute.
Der neu Table is a geil gwoan,DANKE dhtom:anbet: :anbet: :anbet:
Morgen werden wir weiter basteln.
Ich schätz den table zwischen anliegen 2 und 3.
Der is glei gmacht,ned daß wieder halb elf wird.:o
Wie kommt ihr mit "den neuen" zurecht?:ka:

Hi Leute,
hab grad meinen Chef in der Mulistation getroffen.
Er hat gmeint des mim LKW könnt klar gehn.
Jetz brauch ma nur noch jede menge holz um über des ding drüber zu kommen.
Der hat an die 20m mit Anhänger:daumen:
Also wenn ihr jemanden mit "ordendlich Holz vor der hüddn" kennt,
dann laiert ihn n`paar bretter und balken aus den Kreuz:p
Oder wenn ihr irgendwo seht ,daß ein Haus abgerissen wird,sagt bescheid,da gibts immer billiges Holz.

hei mal ne frage. ist es wahr das der bikepark gescholssen werden soll.

hab von nem bekannten erfahren, das der bikepark auf Anordnung des Staates geschlossen werden muss, da dort so viel passiert, und auch wegen des hüngsten ereignisses, das eine Bikerin beim Dorpen gestürtzt ist, und jetzt querschnittsgelähmt ist.

wäre schade drum, auch wenn der park mir nicht so taugt...aber für den rest.

also klärt mich bitte mal auf

hab davon noch nix gehört
und alle fahrer müssen ihre einverständniss abgeben dass sie alles auf eigene gefahr tun.
wär sich übernimmt oder sich verschätz... da kann der park ja nix dafür

CrashTine schrieb:
.... alias 'das Mädel' (bzw. ' das junge Mädel' ;) , danke mycorner!)...

das vor drei Wochen den Park per Hubschrauber verlassen hat.
Wollt mich jetzt an dieser Stelle mal für die ganzen Gute-Besserungs-Wünsche bedanken!!! Hat mich echt gefreut!

Leider hat mir mein letzter Brustwirbel den verpatzten Sprung ganz schön übel genommen und sich in viele kleine Einzelteile aufgelöst, drum werd ich wohl auch noch ne ganze Weile hier im schönen Murnau wohnen. Naja, derweil üb ich halt Wheelie-fahren im Rollstuhl....

Euch viel Spaß und Erfolg bei eurem Contest,
neidische Grüße,
ChrisTine

Sehr traurige Sache, denn ein "in viele kleine Einzelteile aufgelöster Brustwirbel" bedeutet normalerweise Querschnittslähmung und Rollstuhl für den Rest des Lebens nicht wahr? Ich drück dir mal die daumen daß es vielleicht doch anders kommt und du die situation wie auch immer sie zukünftig aussehn mag gut meistern wirst!

Interessant auch daß auf diese nachricht gerade mal zwei einzeiler als reaktion kamen... Verdrängen ist halt leichter als sich damit auseinanderzusetzen. Ich wundere mich seit geraumer zeit über die entwicklung der letzten Jahre, daß "klein fritzchen" jetzt auch ganz selbstverständlich meterhohe sachen runterhüpfen muss, was bis vor paar jahren noch professionellen stuntmännern vorbehalten war. Alles wird krasser, höher, weiter, auch die bikes halten dieser entwicklung stand. Nur eine kleinigkeit kommt mit dieser entwicklung leider nicht ganz mit und zwar der menschliche körper. Der ist immer noch so zerbrechlich wie früher.... :rolleyes:

Ist vielleicht nicht schlecht wenn man sich das ab und zu vor augen hält und abwägt ob es immer der höchste drop und der weiteste sprung sein muss.... für das bischen "Held" sein...

DasMatti schrieb:

hab von nem bekannten erfahren, das der bikepark auf Anordnung des Staates geschlossen werden muss, da dort so viel passiert, und auch wegen des hüngsten ereignisses, das eine Bikerin beim Dorpen gestürtzt ist, und jetzt querschnittsgelähmt ist.

Mir als Betreiber des Bikeparks ist bis dato nichts zu Ohren gekommen das der Park geschlossen werden soll ! Solltest mir doch mal die Anschrift deines Bekannten geben dann frag ich ihn selbst !

Mann sollte in jedem fall die richtigen Leute ansprechen die mit dem Park zu tun haben und nicht auf die Gerüchteküche bauen irgend welcher Leute , die mit der Sache auch über haupt nix zu tun haben !

Der Unfall war sicherlich ein schrecklich , aber selbst erfahrenen Bikeren und Bikerinen kann es erwischen ! Einmal nicht aufgepasst und und liegst auf der Schnau......

an anonymous :

keiner wird gezwungen irgend wo runter zu springen ! und warum sollen wir diese Thema jetz noch groß aufblasen ???? es war schlimm genug und wenn man die Einzelheiten nicht kennt sollte man in jedem Fall sachlich bleiben !

So genug zu diesen leidigen Themen ................:aufreg:

wenn ihr genau Infos braucht , euch beschweren wollt oder Verbesserungsvorschläge habt , schreibt uns auf uns eine Mail an folgende Adresse :

[email protected]

Ride on...and see you on BIKERS BATTLEFIELD 2006

anonymous schrieb:
Sehr traurige Sache, denn ein "in viele kleine Einzelteile aufgelöster Brustwirbel" bedeutet normalerweise Querschnittslähmung und Rollstuhl für den Rest des Lebens nicht wahr? Ich drück dir mal die daumen daß es vielleicht doch anders kommt und du die situation wie auch immer sie zukünftig aussehn mag gut meistern wirst!

Interessant auch daß auf diese nachricht gerade mal zwei einzeiler als reaktion kamen... Verdrängen ist halt leichter als sich damit auseinanderzusetzen. Ich wundere mich seit geraumer zeit über die entwicklung der letzten Jahre, daß "klein fritzchen" jetzt auch ganz selbstverständlich meterhohe sachen runterhüpfen muss, was bis vor paar jahren noch professionellen stuntmännern vorbehalten war. Alles wird krasser, höher, weiter, auch die bikes halten dieser entwicklung stand. Nur eine kleinigkeit kommt mit dieser entwicklung leider nicht ganz mit und zwar der menschliche körper. Der ist immer noch so zerbrechlich wie früher.... :rolleyes:

Ist vielleicht nicht schlecht wenn man sich das ab und zu vor augen hält und abwägt ob es immer der höchste drop und der weiteste sprung sein muss.... für das bischen "Held" sein...

das kannst du so gut wie auf jede sportart beziehen.
Verurteilst du auch Klettern, Surfen, Kajakfahren, Bergsteigen usw ?
bei jeder dieser sportarten kann man sich ernsthaft verletzten und ich glaube jeder der diese betreibt is sich darüber bewusst ;)

und ich glaub nicht dass es das ein bischen "held" sein ist, sondern weil es uns einfach spaß macht, jedem das seine

ja ich lebe noch. muss schauen, dass ich irgendwie rüberkommen.
ich es total *******,dass wir nicht mitfahren dürfen.
wieso eigentlich nicht?

toni

wenn jemand a Problem mit Kanten und Sprüngen hat, soll a Cross Country Fahren gehen.

nur weil jetzt jeder "Enduro Fahrer" auf DH Strecken oder sonst wo rumeiern muss, heißt das noch lang ned, dass alles was Spaß macht reglementiert werden muss.

Ist in dem Scheiß Land sowieso schon schlimm genug, an wie viel Normen und Gesetzen man sich halten soll.

sieht man ja was bei raus kommt...die Technik wird immer besser, siehe auch bei Fahrzeugen im Straßenverkehr...aber gefahren wird immer langsamer...wenn mans überhaupt noch so bezeichnen kann.

schwere Verletzungen wird es immer wieder geben.
ist zwar beschissen und jeder Einzelfall ist sehr dramatisch...
aber das hat nix mit dem Schwierigkeitsgrad der Strecken...
im gegenteil leichte Strecken führen zu immer "abartigeren"
Geschwindigkeiten...und das ist ja die eigentlich Gefahr.

im übrigen ist halt wohl alles was Spaß macht auch gefährlich...
so ist das Leben halt.
ein Kondom kann auch platzen :)

P. S.:

in Bmais gabs vor ein 1-2 Jahren Wochenenden, da ist wirklich fast im Studentakt
der Sanker gegangen...und hubschrauber auch ned nur einmal...

und jeder weiß, das Bmais alles andere als schwere Strecken hat.

achja...was mir noch dazu einfällt...
ich wünsch der Dame natürlich eine möglichst optimale Genesung...
weiß auch ned, wie in dem Fall der Sachverhalt ist...

finds ja eigentlich auch cool, wenn Frauen das Downhill fahren anfangen
und ich wär der letzte, der sagen würde...Frauen haben weniger Mut...etc...
im gegenteil...da gibts genug Damen, die ständig das gegenteil beweisen.

Nur...ich hab jetzt nicht erst einmal beobachtet, dass Typen ne Freundin, etc... mitnehmen, die grad erst anfängt und sie ohne gscheide Protektoren
auf schwerere Strecken loslassen.
Natürlich mag es ja ganz schön sein, zusammen zu fahren oder wegen mir
auch die Frauenwelt ein wenig zu beeindrucken....

nur wenn schon...dann richtig...will sagen mit gscheider Ausstattung und richtiger Vorbereitung !

also ich würds mir nicht verzeihen, wenn ich jemand, den ich wirklich mag zum "Biken" überred und die entsprechende Person sich schwer verletzt.

kann in dem Fall natürlich ganz anders sein...aber ich hab das schon öfters
genauso gesehen.

siehe auch beim Motorradfahren...wo oft genug Unfälle mit Sozius passieren.
wenn man sich selbst umbringt o.k. ... aber jemand anders vielleicht noch dazu ??? das geht gar ned, oder ????

DasMatti schrieb:

SCHLUSS!!!! AUS!!!! ENDE!!!!!

macht euch mal über andere sachen gedanken als euch drüber den kopf zu zerbrechen ob der park nun geschlossen wird (was er ganz sicher nicht wird)
und ob der und der sturz jetzt wirklich schlimm ist oder nicht. es ist doch so sinnlos sowas aufzubauschen. stellt lieber n paar nette pics rein, sagt was euch taugt und was nicht, das soll ja hier kein trauerthread sein und auch keiner in dem über anderer leute schicksale diskutiert wird. shit happens, und dickes respekt an crashtine wie sie damit umgeht. das ist alles.

kümmert euch um euer rad und eure knochen wer nicht fahren will muss nicht.

danke für gespräch

morgen von 10.00 uhr bis höchstwahrscheinlich 20.00 uhr auf.
erscheint recht zahlreich

auer schrieb:
ja ich lebe noch. muss schauen, dass ich irgendwie rüberkommen.
ich es total *******,dass wir nicht mitfahren dürfen.
wieso eigentlich nicht?

toni

Ja des is schon schade,aber des wär halt a bissl unfär.
Und außerdem haben wir genug zu tun das alles rund lauft.

Ich brauche zwei freiwillige für die zeitnahme und enen "Starter" für den 4X
2-3 Streckenposten wären auch nicht schlecht.
Und für den Slopstyl brauchen wir eine seriöse juri

Macht euch mal gedanken,wär geil wenn wir uns morgen alle im Park
sehen

Zurück