MTB Goggle Wechselgläßer

Registriert
20. Februar 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo MTB Community,
Ich bin nun schon seid längerer Zeit auf der suche nach einer DH/Enduro MTB Google welche ich Hauptsächlich für den Fullface Helm verwenden will aber vlt. auch mal für eine Enduro Runde mit Halbschalen Helm.

Wichtig ist mir das man die Gläser wechseln kann und ein Sonnenvisier drauf machen kann so dass die Brille das ganze Jahr befahrbar ist.
Sprich sie soll nicht getönt sein aber es soll die Möglichkeit bestehen entweder das Glas auszutauschen oder ein anderes getöntes mit UV Schutz darüber zu befestigen:)

Freue mich auf antworten.
MfG Ppost (Kilian)
 
Mir persönlich ist keine Goggle bekannt, bei der man das Visier nicht wechseln kann. Bei manchen bekommt man sogar gleich ein zweites Visier dazu (zB 100% Accuri).

Das Wechseln an sich ist halt je nach System mehr oder weniger nervig. Deshalb hab ich einfach zwei verschiedene Goggles, eine dunkle und eine helle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 100% racecraft ist z. B. oft ein klares und ein getöntes Glas dabei. Das Wechseln dauert, nachdem man es einmal gemacht hat und weiß an welchen Stellen man wie fest ziehen ubd drücken muss innerhalb einer Minute.
Kann die Brille nur empfehlen. Preisleistung echt top.
 
Danke genau so wie du das beschrieben hast suche ich eine Goggle. Frage mich aber was diese Noppen da sind (silber) -Wird da noch eine Scheibe dran gemacht?
Und was heißt "oft"? ;) Hast du vlt. Einen Link:)?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190320-205736_Chrome.jpg
    Screenshot_20190320-205736_Chrome.jpg
    213 KB · Aufrufe: 24
Danke genau so wie du das beschrieben hast suche ich eine Goggle. Frage mich aber was diese Noppen da sind (silber) -Wird da noch eine Scheibe dran gemacht?
Und was heißt "oft"? ;) Hast du vlt. Einen Link:)?

Die „ Noppen“ sind die Befestigung für Abreisvisiere. Kommt aus dem Motorsport und wird bei Schlamm oder Regen genutzt um immer wieder das Oberste verschmutzte Visier abzureisen.
Nennt man auch „Tear-off“.

Gläser wechseln kann man eigentlich bei allen etwas besseren Googles egal welche Marke ( Oakley, 100%, Fox, Smith usw)
 
Danke genau so wie du das beschrieben hast suche ich eine Goggle. Frage mich aber was diese Noppen da sind (silber) -Wird da noch eine Scheibe dran gemacht?
Und was heißt "oft"? ;) Hast du vlt. Einen Link:)?

"Oft" heißt immer.

Bei 100% Goggles, egal ob Racecraft oder Accuri (das ist die preiswertere Variante), solltest du aber vorher austesten, ob die in deinen Helm passt. Beide Brillen bauen sehr hoch.
 
Am einfachsten geht es mit dem Magnetsystem von O'Neal.

Aber für den Preis von dem Ding kannst du dir vier verschiedenfarbige Accuri kaufen, lohnt sich also kaum.
 
Zurück
Oben Unten