MTB Griechenland

Registriert
20. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo möchte im Mai für zwei Wochen nach Griechenland - wohin egal und suche MTB Stationen kann mir einer helfen? Gruß Pter
 
pkaute schrieb:
Hallo möchte im Mai für zwei Wochen nach Griechenland - wohin egal und suche MTB Stationen kann mir einer helfen? Gruß Pter

Ich bin dieses Jahr - wie schon seit Jahren - ab 19.05 auf Kassandra/Halkidiki zum Biken. Bilder zum Thema Halkidiki gibt es in meiner Fotogalerie. Geführte Touren und Bikes (Scott) gibt es bei www.halkidiki-sports.de. Flüge und Hotels kann man pauschal bei fast allen großen Reiseveranstaltern buchen. Alternativ bieten sich die diversen Billigflieger, die Thessaloniki anfliegen, sowie als günstiger Linienflieger Aegean Airlines an. Meine momentanes Stammhotel ist das Hotel Hanioti (www.haniotihotel.gr) in Hanioti, dessen Inhaber aktiver MTB'ler ist. Daneben kann ich noch das Hotel Dionysos (www.costas-dionysos.de) im Nachbarort Polychrono empfehlen.
 
Kennt jemand eine Station auf Rhodos. Bin dort mit Familie 2 Wochen, würde gerne die eine oder andere Tour mitfahren. Bräuchte also Guide und MTB.
 
Hai,
ich kann mich HelmutK nur anschliessen. Lu von Halkidikisports hat guet Bikes und einen super Service. Kannst ja mal bei mir auffer Page guggen, wechens Infos. Ich bin diese Jahr auch wieder dort, ist zwar nicht direkt Halkidiki, aber genauso schön, aber günstiger.
Ansonsten kann ich noch http://www.alexbike.com/index.htm empfehlen, ist auf den Peleponnes. Ich war dort zwar selber noch nicht, habe aber bisher nur gutes gehört.

Cu
 
Hallo,
war im vergangenen Jahr, und werde auch in diesem Jahr anfang Juni wieder 2 Wochen auf Kreta bei Barbara und Martin Gernet ( www.martinbike.com ) verbringen.
Perfekte Touren, Guides, Hotel, Material einfach alles klasse !
Solltest Du mal probieren
 
Hallo!

Wir waren jetzt Ende Mai für 10 Tage auf den Peloponnes biken.
Die Bikes hatten wir von www.alexbikes.com, lief alles ganz unkompliziert.
Bilder von unseren Touren nach zb. Olympia und Sparta könnt Ihr Euch
unter folgendem Link anschauen, man findet ja sonst nicht viel MTB-Infos
über diese Ecke Griechenlands. ;)

Klick!

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin morgen auf den Weg nach Zakynthos zum biken.
Mal ne allg. Frage:
Gibt's bei den Griechen da irgendwas zu beachten, bzgl. Wege und Verbote?
Oder wird es dort noch locker gesehen?
 
Hallo Zusammen,

wer nach Zakythos möchte, kann ich sehr empfehlen.
War mit der Familie 2 Wochen auf der Insel und konnte jeden 2. Tag eine schöne Tour fahren.
Folgendes sollte man beachten:

- Am besten das eigene Bike mitnehmen, da es wenige Möglichkeiten zum ausleihen gibt.
Es fliegt nur Condor, da kostet der Hin- und Rücktransport 120€
- Singletrails sind seehr wenige vorhanden, da diese sehr schnell zuwuchern
- Es handelt sich meist um breite Forst und Waldwege, die es aber teilweise auch in sich haben
- Nehmt auf jeden Fall viel zu trinken mit, hatte 1.5 Liter mit und das war teilweise schon knapp
- Habe auch erlebt, dass Forststrassen total zugewachsen waren oder komplett unterspült

Aber insgesamt eine schöne Insel und mit dem Bike kommt man in Gegenden, wo kein Auto hinkommt.

Tracks: http://www.gpsies.com/mapFolder.do;jsessionid=A6D9B9955CFFF21404EF01FB3ACC0B40.fe3?id=80125

Videos:
 
Zurück
Oben Unten