MTB-Gruppe in Speyer

Guten Abend,
sind eure Touren denn auch für "Anfänger" geeignet und neue Gesichter erwünscht? :) Evtl. würde ich mich ganz gerne an die ein oder andere Tour dran hängen, um auch den Pfälzer Wald mal kennen zu lernen. Bisher bin ich nur rund um HD gefahren.
Grüße.

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Guten Abend,
sind eure Touren denn auch für "Anfänger" geeignet und neue Gesichter erwünscht? :) Evtl. würde ich mich ganz gerne an die ein oder andere Tour dran hängen, um auch den Pfälzer Wald mal kennen zu lernen. Bisher bin ich nur rund um HD gefahren.
Grüße.

Hallo,
ja, wie fahren morgen bei der Ein-Hügel-Kaffee-Tour einen Hügel im Pfälzer Wald, d.h. ca. 600 hm und 24 km. Also gut für Anfänger geeignet.

Und wir freuen uns auch über neue Gesichter :)

Viele Grüße
Evelin

Guten Abend,
Grüße.

Hallo sorry ich hoffe es ist noch nicht zu spät, bin aber jetzt erst wieder online.
Also ich widerspreche ja ungern einer Frau, aber für Anfänger sind normalerweise unsere Einsteigertouren gedacht die wir ab und an durchführen. Morgen fahren wir eine Tour die ca. 30km und ca. 800 hm beträgt und schon flotter gefahren wird wie bei den Einsteigertouren (s.a. http://www.biker-speyer.de/mtb-gruppe/). Solltest du dir das allerdings zutrauen, so bist du gerne willkommen.

Gruß Thomas

Also ich widerspreche ja ungern einer Frau, aber für Anfänger sind normalerweise unsere Einsteigertouren gedacht die wir ab und an durchführen. Morgen fahren wir eine Tour die ca. 30km und ca. 800 hm beträgt und schon flotter gefahren wird wie bei den Einsteigertouren (s.a. http://www.biker-speyer.de/mtb-gruppe/). Solltest du dir das allerdings zutrauen, so bist du gerne willkommen.

Gruß Thomas[/QUOTE]

Sorry, Thomas,
da war ich wohl zu voreilig :o
Bis morgen :)

Guten Morgen und vielen Dank für eure Antworten :)
Also heute klappt es auch nicht bei mir, da ich noch im Osten Deutschlands unterwegs bin. Aber gern würde ich mich mal in Zukunft euren Touren anschließen.
Touren bis zu 60km und einigen HM packe ich ganz gut, bin ich schon öfter gefahren. Königsstuhl hoch unter runter u.a.
Ich lese einfach mal weiter mit und schaue, wann ihr wieder eine Tour plant :)
Grüße Nadine und viel Spaß euch heute.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier wieder die obligatorischen Infos fürs Wochenende :)

Am Samstag fahren wir tatsächlich mal nach Heidelberg. Es wird eine EHKT und eine Trailtour stattfinden.

Abfahrt ist wie üblich um 10:00 in Speyer Nordwest. Wer nicht in Speyer am Bahnhof steht und ein Ticket möchte, muss sich vorher melden.

Die Trailtour wird netterweise @rmfausi guiden. Dann darf ich auch mal wieder einfach hinterherfahren :)

Die EHKT macht Thomas. Ziel wird sehr wahrscheinlich der Königsstuhl sein.

Ganz grobe Daten:

Trailtour: 1000+ Hm / ??? km
EHKT: 600-700Hm / 25km

Also, wie schaut's aus?

Gruß, Tom

.. bin dabei am Samstag! Steige in Limburgerhof zu und bräuchte ein ticket.

Weiss noch nicht, welche Tour ich mitfahre - muss mit dem hardtail kommen, weil meine gabel bei fox ist ...

bis samstag! Steff

Der Königsstuhl ist auch mit einem Hardtail gut fahrbar. Nur so als Info. Kann sein das ich auch Hardtail fahre, bin mir noch nicht sicher. Gruß rmfausi

PS: Ob es am Ende bei meiner Tour wirklich 1000hm werden kann ich jetzt noch nicht sagen evtl. etwas weniger. Da bin ich flexibel was die Gruppe sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Grüße.

Hi,

hätte auch interesse, bei Gelegenheit mal mitzufahren.

Komme aus WO. Wie sieht den der generlle Ablauf aus? Abfahrt immer von Speyer aus mit Bike im Zug?

Gruß

Hi,

am einfachsten schaust Du hier mal: http://www.biker-speyer.de/mtb-gruppe/

Für Samstag habe ich mit Thomas jetzt übrigens abgesprochen, dass wir wahrscheinlich
doch in einer Gruppe fahren. Die EHKT besteht bis jetzt aus 2-3 Leuten, die andere Tour
genauso. Also machen wir da wahrscheinlich zusammen eine Tour irgendwo in der Mitte.
Wenn das für Dich OK ist, Rainer. Also eher Richtung 800Hm.

Gruß, Tom

Hi Tom,
ich bräuchte dann am Sa. ein Ticket.
Weißt du auch schon an welchem Bahnhof wir aussteigen? Es könnte nämlich sein das DanielD auch noch mitfährt.

Gruß Thomas

Hallo,

ich würde auch mit fahren und einfach in HD dazu stoßen. Kennt ihr schon die Ankunftszeit und das Gleis? Oder einen anderen geeigneten Treffpunkt?

Gruß
Sven

Ja war eine sehr schöne Tour,
Danke :anbet: nochmals an Rainer und natürlich an alle Mitfahrer

Die Bahn Haben wir leider nicht mehr bekommen ist uns vor der Nase davongefahren:wut:

Gruß Thomas

Zurück