MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Hallo zusammen! Wir fahren morgen eine ganz gemütliche Runde mit Anhänger von Gimmeldingen aus aufs Weinbiet hoch. Wenn jemand Lust hat sich anzuschließen, wir starten gegen 10 in Gimmeldingen.

LG
Annette (am falschen PC...)

Edit: wird wohl eher ne runde in Bad Dürkheim werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die nächste Zeit und generell dieses Jahr gibt es ein paar wissenswerte Infos:

Ab sofort gibt es wieder regelmäßig und langfristig terminierte Touren. Die Touren finden wöchentlich im Wechsel samstags und sonntags statt. Zusätzlich kann es auch noch weitere Touren geben, die dann eher kurzfristig im Forum ausgemacht werden.

Zusätzlich zu den normalen Touren sind für Ende April zwei Einsteigertouren geplant, bei denen jeder willkommen ist, der ein funktionstüchtiges MTB und einen Helm besitzt. Die Termine sind:
Sonntag, 23.4. und Samstag, 29.4.

Generell gibt es ein paar Neuerungen bei den Touren für dieses Jahr:
  • Es gibt drei Level für die Touren. Level 1 (500-700Hm) entspricht dabei ungefähr den bisherigen Ein-Hügel-Kaffee-Touren. Level 3 (ca. 1000Hm) entspricht ungefähr den bisherigen Trailtouren.
  • Der Tourlevel wird möglichst langfristig vorher bekannt gegeben. Allerdings kann es sein, dass bei Touren der Guide nicht immer langfristig vorher feststeht. Dann wird auch der Tourlevel nicht langfristig vorher definiert sein.
Bis dann, Tom
 
Nächste Tour ist am 2. April
Level 2 - also ca. 800Hm in "entspannt konstantem" Tempo. Treffpunkt ist um kurz vor 10 am Bahnhof in Speyer Nordwest. Tourstart ist in NW HBf um 10:30. Dann geht's - unterbrochen von einer Hüttenpause - Hügel hoch und runter bis nach Lambrecht. Dort steigen wir dann wieder in den Zug und sind gegen 15 Uhr oder 15:30 in Speyer.

Limit ist bei 10 Personen. Mit dabei bis jetzt:
  1. Ich als Guide
  2. Peter
  3. Doris
  4. Holger
  5. Liborius
 
Hallo zusammen,
hiermit melde ich mal Lars und mich (nach langer Abstinenz :D ) mal für Sonntag an.
Sollten sich allerdings noch ein paar Leute finden die an einer Level 1-Tour Interesse haben, könnte ich so eine dann parallel zur Tour von Tom anbieten.

Gruß Thomas
 
Nächste Tour ist am 2. April
Level 2 - also ca. 800Hm in "entspannt konstantem" Tempo. Treffpunkt ist um kurz vor 10 am Bahnhof in Speyer Nordwest. Tourstart ist in NW HBf um 10:30. Dann geht's - unterbrochen von einer Hüttenpause - Hügel hoch und runter bis nach Lambrecht. Dort steigen wir dann wieder in den Zug und sind gegen 15 Uhr oder 15:30 in Speyer.

Limit ist bei 10 Personen. Mit dabei bis jetzt:
  1. Ich als Guide
  2. Peter
  3. Doris
  4. Holger
  5. Liborius
Also wenn noch Platz ist, wäre ich auch dabei :)
 
Moin moin. Wenn der Doc am Freitag grünes Licht gibt das ich fahren darf. Bin ich am Sonntag bei der Level 1 Tour dabei Thomas. Hatte leider letztes We Bodenkontakt auf dem Radweg und muss ne Gipsschiene tragen.
 
Nächste Tour ist am 2. April
Limit ist bei 10 Personen. Mit dabei bis jetzt:
  1. Ich als Guide
  2. Peter
  3. Doris
  4. Holger
  5. Liborius
  6. ThomasD
  7. Lars
  8. Florian
  9. Christian?

Moin moin. Wenn der Doc am Freitag grünes Licht gibt das ich fahren darf. Bin ich am Sonntag bei der Level 1 Tour dabei Thomas. Hatte leider letztes We Bodenkontakt auf dem Radweg und muss ne Gipsschiene tragen.
Erst mal: Gute Besserung.
Gipsschiene und Mountainbike klingt für mich jetzt erst mal nicht so kompatibel, oder wäre die dann wieder ab? Aber das (Achtung: Wahnsinnig tolles Wortspiel ;-) ) klaerst Du am besten mit Thomas.
 
Mit dabei bis jetzt:
  1. Ich als Guide
  2. Peter
  3. Doris
  4. Holger
  5. Liborius
  6. ThomasD
  7. Lars
  8. Florian
  9. Sven
  10. Kathrin
Parallele Level 1 - Tour
  1. Christian?
Falls Christian dabei ist, gäbe es dann wohl die Level 1 - Tour parallel. Dann gäbe es auch noch weitere Plätze. Ansonsten ist die Tour jetzt voll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Sonntag auch mitfahren, allerdings müsste ich evtl. die Hüttenpause abkürzen oder ausfallen lassen.
 
Wir würden, sofern die Level 1 Tour zustande kommt, mal versuchen mit dem Anhänger mitzufahren. Zählen wir dann als 2 oder als 3 Personen? ;)
 
Hmm, schwierig. Da sie ja nur ein Laufrad hat, würde ich sagen, halb. Vom Gewicht her sicher noch weniger. Wenn man dann noch mit dem Federweg multipliziert, seid ihr genau 2,71828.
 
Wir würden, sofern die Level 1 Tour zustande kommt, mal versuchen mit dem Anhänger mitzufahren. Zählen wir dann als 2 oder als 3 Personen? ;)
Nach Rücksprache mit Thomas bleibt es bei der Level 2 - Tour und einer Gruppe. Aber wir können gerne einen Treffpunkt auf einer Hütte ausmachen. Ich denke da momentan an die Hellerhütte. Die wäre ja auch mit dem Hänger gut erreichbar.
 
Muuhhhhahahah,

Bitte mal auf mtb-news.de lesen...

26, 27,5 und 29 is ab 2018 nicht mehr. Jetzt heist es metric wheel sizing.... :))))).... noch so ein witz, den niemand braucht.

Und damit man dann die neuen räder im alten rahmen fahren kann gibt es dafür niederquerschnittsreifen....... hahahahahahaaa....


Oder haben wir heute nur den 01.04. :)))
 
Zurück
Oben Unten