MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Hey!

Wie issn de Plan fä de Samschdach? ..wann solle mern los? Geh mer noch friehschdigge? :ka:
Zeitplan - Samstag, 11. Mai 2013

• ab 07:00 Uhr - Frühstück in der Sporthalle der Regionalen Schule
  • ab 07:30 Uhr - Ausgabe der Startnummern
  • 09:30 Uhr - Neutraler Vorstart des gesamten Feldes
  • 09:40 Uhr - Start des ersten Startblocks “Rasierte Waden”
  • 09:43 Uhr - Start des zweiten Startblocks
  • 09:46 Uhr - ...
  • ab 12:00 Uhr - Futtern in der Sporthalle
  • ca. 12:30 Uhr - Zieleinlauf der schnellen Kurzstreckler
  • ca. 13:30 Uhr - Zieleinlauf der ersten Langstreckler
  • ab ca. 15:30 Uhr - Aktion in der Halle

Hi,

eigentlich gibt's nur eine sinnvolle Zugwahl:

8:04 Speyer Nordwest, Schifferstadt 8:10, Lambrecht 8:37

Davor ist ist unmenschlich und nicht nötig, danach zu zu knapp.
Hoffen wir, dass das so klappt. Mich wundert etwas, dass die Züge nun laut
DB-Seite am Samstag halbstündlich fahren. Laut VRN-Auskunft, mit der ich
mal telefoniert hatte, sollte das erst Anfang/Mitte Juni wieder so sein.
Naja, wird schon funktionieren.

Bis morgen :-)

Ob ich mich da wirklich auf die DB verlassen soll? ;)
Oder doch lieber mit dem Auto hin?

Mal sehen, wahrscheinlich stehe ich auch an der Haltestelle..
Auf jeden Fall freue ich mich schon! :p

Hallo,

ich hab mal ne Frage,
ich hab hier im Forum gesehen dass ihr schon seit 2 Jahren immer Samstags euch am Bahnhof in Speyer trefft um Mtb zu fahren.
Ich bin neu in diesem Sport und wollte nur mal anfragen ob ihr noch andere Leute mitnehmt auf eure Touren und ob es möglich wäre vielleicht auch mal bei euch mit zufahren?
Nehmt ihr überhaupt noch Anfänger mit auf?

Viele Grüße
smile.gif

Aber klar doch. Ja nach Vorerfahrung und körperlicher Fitness macht evtl. eine Einsteigertour, die ich von Zeit zu Zeit anbiete, Sinn.
Am besten schaust Du Dir die Infos auf der HP des Vereins an, von dem aus
die Touren laufen: http://www.biker-speyer.de/mtb-gruppe/

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich da noch ein paar Kleinigkeiten ändern muss, aber im Prinzip ist das so richtig was dort steht. Aber die Wintersaison ist natürlich vorbei.

Gruß, Tom

so erst mal viel spass euch morgen bei der tour und dann hätte ich da noch 2 angebote. also falls jemand von euch entweder selbst ein 2.rad braucht oder jemanden kennt der eines braucht. hätte da 2 im angebot.

1. trek superfly al pro, rh 48 eher tourenbike. modell 2012. preis mal vhb.

oder aber

2. cube fritzz pro 2012, rh 48, preis würde ich sagen um die 1500 euro.

also gerne melden oder mal umhören. ich konnt net wiederstehen heute bei stadlerum hab mir ein superenduro zugelegt. preis war einfach zu verlockend und das teil ist dann auch eindeutig für parks geeignet.

also viel spass dann:)

1. so war ja klar die kritik hier. also mal zum ersten. klar hätte ich gleich gewusst auf was es ankommt, wären es auch nicht 3 geworden. zum 2. bei dem nachlass auch da. warum nicht? und 3. bitte warum für einen rahmen soviel zahlen wenn der typ, der draufsitzt net damit fahren kann? ich stell mal die these auf, dass ein sehr guter fahrer auf nem schlechten bike jedem wegfährt, der auf nem nicolai, oder wie der ganze überteuerte mist da heist, sitzt. oder seh ich das falsch ? da legt man viel zu viel wert drauf. das ist doch kein anlageobjekt, sondern nur ein rad. also bitte. :)
  2. :(
  3. :)

Also an alle, die hier so mitlesen, ohne uns persönlich zu kennen und gerade vielleicht überlegen, ob sie jemals mit ihren Hardtails ohne BlingBling mitfahren können... Wir sind eine Truppe, bei der es gerade nicht darauf ankommt, was auf dem Rahmen steht, ob die Hosenfarbe zum Rad passt und ob man die Bedeutung von SSP-GBB-KSSP kennt! (was heißt das letzte eigentlich?)

Mal eine kurze Liste von Rädern mit denen Leute bei uns Spaß hatten/haben:
-Hardtail mit HS33
-HighEndSuperenduro ohne Bremsen/Hinterbau (:D)
-uraltes Fritzz mit meterhohem Tretlager (hat seit gestern einen kurzen Vorbau!)
usw...

Also wer Bock hat, die Kondition mitbringt und sein Rad aus 30 cm auf den Boden fallen lassen kann ohne dass Teile abfallen wird bei uns (wahrscheinlich) nicht gemobbt... naja, also nicht mehr als alle anderen auch :)
Bring das Rad beim nächsten Mal mal mit Steffen, bin gespannt...

Zurück