MTB-Gruppe in Speyer

Ich bringe am Freitag um 9 Uhr mein Auto zur Inspektion nach Neustadt.
Dann würde ich für ca. 3 Stunden in den Wald.

Wer mag mit?

Vom Anspruch her wäre das ein klassische Trailtour, also ca. 1000 Hm.
Große Pause würde ich nicht einplanen.

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Eii, schade. Am Freitag bin ich leider für zwei Wochen im Urlaub. Dann sehen wir uns wohl erst Anfang September wieder. Aber die Zeit vergeht ja schneller als man denkt.

Wer fährt eigentlich am sonntag den sigma? Vorrausgesetzt mein stereo wird fertig fahre ich die mitteldistanz. Knapp 46 km, also etwas kürzer wie sonst. Da ich nicht sonderlich fit bin dieses jahr zählt dann nur der spass. Absonsten fahre ich mit dem hanzz die kurzdistanz :-)))). Das wird ein spass.

Oder aber wir machen zusammen ne tour und schauen bissl zu ? Wetter wird ja nach der höllenglut morgen ganz akzeptabel am sonntag. Die strecke ist schön trocken und kurzdistanz kann jeder....

Wer fährt eigentlich am sonntag den sigma? Vorrausgesetzt mein stereo wird fertig fahre ich die mitteldistanz. Knapp 46 km, also etwas kürzer wie sonst. Da ich nicht sonderlich fit bin dieses jahr zählt dann nur der spass. Absonsten fahre ich mit dem hanzz die kurzdistanz :-)))). Das wird ein spass.

Oder aber wir machen zusammen ne tour und schauen bissl zu ? Wetter wird ja nach der höllenglut morgen ganz akzeptabel am sonntag. Die strecke ist schön trocken und kurzdistanz kann jeder....
Hi Steffen ich wollte den Sigma schon immer mal fahren ich bin dabei. Welche Distanz ist mir egal.wie und wann kommen wir hin? Auto oder Zug

Muss erst mal schaun ob ich ein rad habe und falls welches. Na ja normal die 46 km. Die fangen aber schon um 9 an..die 30 starten erst um 11:20 h. Ich denke mit dem auto, sonst muss ich noch früher weg. Das startgeld is halt happig. Müsste mich morgens noch anmelden, also denke ich um 7 los.... anmelden muss man sich im rathaus und parken am besten in böbig. dummmerweise komme ich auch erst um 21 h nach hause samstags..... kack planung wieder.
Keine ahnung wann ich alles packen soll.... morgen evtl..

da pfeifen einem die jungs nur so um die ohren. Kann ich dir sagen. Die 30 km wären halt entspannter von der zeit her, sind aber wahrscheinlich noch schneller.

Muss erst mal schaun ob ich ein rad habe und falls welches. Na ja normal die 46 km. Die fangen aber schon um 9 an..die 30 starten erst um 11:20 h. Ich denke mit dem auto, sonst muss ich noch früher weg. Das startgeld is halt happig. Müsste mich morgens noch anmelden, also denke ich um 7 los.... anmelden muss man sich im rathaus und parken am besten in böbig. dummmerweise komme ich auch erst um 21 h nach hause samstags..... kack planung wieder.
Keine ahnung wann ich alles packen soll.... morgen evtl..

da pfeifen einem die jungs nur so um die ohren. Kann ich dir sagen. Die 30 km wären halt entspannter von der zeit her, sind aber wahrscheinlich noch schneller.
Na das klingt ja alles kompliziert dann vielleicht doch eine lockere Tour

Start mitteldistanz 9:35 h, 45 km, 1450 hm
Start kurzdistanz 11:20, 36 km, 990 hm....

Ich muss schauen welches rad ich habe..... das ist halt sauschnell dort...

So stereo is mal wieder fertig. Nun mit strebe, die nicht mehr so ganz zum rest farblich passt. Am sonntag werde ich die 36 km fahren. Bis auf eine kleine schleife am ende und mitten drin sind die strecke eh gleich. Nur relativ viel forstautobahn dabei. Die startzeit von 11:20 h ist mir sympahtisch

So stereo is mal wieder fertig. Nun mit strebe, die nicht mehr so ganz zum rest farblich passt. Am sonntag werde ich die 36 km fahren. Bis auf eine kleine schleife am ende und mitten drin sind die strecke eh gleich. Nur relativ viel forstautobahn dabei. Die startzeit von 11:20 h ist mir sympahtisch
Alles klar.Du kennst dich besser aus wenn sollen wir starten ?

Start ist 11:20 h. Parken können wir in böbig, dann zur anmeldung rollen. Ging ganz flott. Ich denke um 9 reicht dicke.
Im übrigen gibts da jetzt auch ebike start :-))))))

So 2 räder in den bikemarkt gesetzt. Schaun wir mal.....

Ok ich hol dich um 9 Uhr ab.dann bis Sonntag[/QUOT

Ich hab mir die strecken jetzt nochmal genauer angesehen. Die sind doch ein wenig anders als vor 2 jahren. Bei der kurzstreckke fehlen paar technisch interessante abschnitte z.b. runter zur wolfsburg, dafür viel auf forstautobahn und daher einfach sehr schnell.... schad bischen fitter und bessere vorbereitung heute, dann wäre ganz klar die mitteldistanz mein ding.

Ja das schon. Eh hinten hin stellen. Sonst wirst eh nur überholt. Werden eh sehr weit hinten liegen... aber is ja egal. Die streckenführung der mittelsstrecke is einfach bissl anspruchsvoller was das technische betrifft

So schön wars. Diesmal im mittelfeld sogar, leider einige schöne abfahrten nicht mehr dabei. Aber war wieder top.... nächstes jahr wieder und ich hoffe da fahren mal paar mehr mit von uns.

Da es ja sehr ruhig in letzter zeit is was touren betrifft, oder ich finde sie nicht mehr, daher mein vorschlag eine tour zu machen. Eine idee dazu hätte ich auch schon. Jmd interesse ?

Entweder von lambrecht über kaisergarten, hellerhütte, kalmit, felsenmeer...hochberg... oder aber totenkopf lolosruhe und dann edenkobener tal runter.

Zurück