MTB-Gruppe in Speyer

Braucht man(n) dafür ein Neu-Rad? :D

Ich persönlich würde es vorziehen, eine Tour am Wochenende zu machen..dann kann ich bis dahin nochmal die Beine aufpumpen..:daumen:

Wünsch euch auch einen guten Rutsch...oder Drift...sind ja hier im MTB Forum :bier:

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Am we wäre ich dabei. Sonntag wäre passender. Morgen kann ich nicht, ich habe die ehre zu arbeiten. Procore kommt heute. Mal schauen wie das ist.ich würde eher sagen immer grip am vorderrad oder ????:-)))).

Alla hopp, wenn euch die blauen Balken auf dem Bild nicht aufhalten:
107240.png

Prinzipiell könnte ich am Samstag oder Sonntag, wobei der Samstag etwas besser wäre. Allerdings regnet es am Sonntag eher weniger. Ist auch OK.

Procore lag bei mir ja auch unter'm Weihnachtsbaum. Bei mir war leider der innere Schlauch ab Werk mit einem Loch versehen ... oder ich habe mich extrem dusselig angestellt beim Montieren und ein Loch rein gemacht. Eigentlich beides unwahrscheinlich. War dadurch etwas Sauerei, aber ansonsten easy zu montieren. Wir waren kurz in der Eifel und da habe ich zwei Testrunden gedreht. Erster Eindruck ist gut, aber richtig was sagen kann ich erst auf den Trails hier.

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!!!

Grundsätzlich hätte ich Interesse und Zeit am Wochenende und je nach Strecke muss ich mal schauen...saß ja zuletzt keine Ahnung wann auf dem Rad

Also genießt alle den Feiertag und lässt es entspannt angehen..

Soho procore hinten drauf gemacht. Montage wäre echt easy, wenn sich nicht die magic marry 2 h erfolgreich gewehrt hätte hinten auf die felge zu gehen. Was eine sch..... :)))))). Und was hab ich nach 2 h gemerkt, nachdem ich alles montiert
habe ? Tatataaaa quizfrage..... falsche laufrichtung...... muss wohl beim 20 xVersuch der reifen falsch rum drauf gehupst sein, nachdem ich das laufrad in den garten gepfeffert habe. Sso ein schlingel :). nun gut jetzt müsste das hochzu gut grip geben. Das jetzt nochmal richtig rum drauf machen... ne keinen bock und ne riesen sauerei. Im frühjahr kommt eh wieder was leichteres drauf.also auf dem trail, das im falle eines defektes montieren ? No chance. Vorallem nicht mit dem reifen.... heute abend kommt das vorderrad dran. Und dann schau mal mal. Erste rollrunde im hof. Fährt sich dank 6 bar in der inneren kammer recht normal vom gefühl. Aussen dann 1,25 bar ..... weiteres kommt dann.p.s. die montage ist einfacher bei nem widerspenstigen reifen, wenn man die innere kammer kurz auf 6 bar aufpumpt. Damit legt sich der mantel an einer seite schön an die felge an und man bekommt die andere flanke besser über die felge.

Da für morgen und übermorgen ja alles nur recht vage mit Tendenz zu "Nein" war, habe ich mich heute mal um LD guiden lassen. Auch da hat's sehr feine Trails :-) Das hat zur Folge, dass ich morgen und übermorgen dann eher nicht fahre und Familienprogramm mache.

Nächste offizielle Tour von meiner Seite ist dann:
Samstag, 9. Januar
Die genaue Tour richtet sich dann danach wer alles so dabei ist. Ich denke da an nicht zu stressige 800-900 Hm mit kleiner Hüttenpause.

Könnte mich noch auf Sonntag umstimmen lassen, falls das besser ist.

Euch allen auch noch ein gutes 2016 !!!

Ein fohes neues Jahr an alle hier in der Gruppe.

Ich lese schon seit geraumer Zeit und wollte mich einfach mal vorstellen.

Ich heiße Christian bin 32 und wohne in Waldsee. Ich fahre Rad seit ich denken kann.
Früher eingentlich nur Touren bis Frankreich aber eher im flachen in gemäßigtem Tempo und mit einem naja beschreiben wir es mal als Trekking-Rad...
Im letzten Jahr hab ich mir mein erstes Fully ( Strive ) gekauft und versuche - sofern es der Zeitplan zulässt am Woe im Pfalzerwald zu fahren.
Trails und kleinere Sprünge waren bisher kein noch Problem - alles eine Frage des Tempos.
Gestern hab ich mich breit schlagen lassen und mir beim Gaßbock - allerdings aufgrund fehlender Erfahrung bei längeren Distanzen- einen Platz für die kurze ( 52 km ) ergattert.
Die Plazierung spielt für mich in erste Linie keine Rolle jeder fängt mal klein an, ich habe mir allerdings ein Zeitlimit gesetzt

Also es würde mich freuen wenn ich mich einfach mal ab und zu bei euch ranhängen könnte.
Uhrzeit spielt für mich keine Rolle, im Sommer auch gerne mal vor 6°° da trifft man weniger von den Wanderburschen auf den Trails.
In der Regel fahre ich mit dem Auto wäre auch kein Problem jemand mitzunehmen.

Mit freundlichem Gruß
Christian

Da für morgen und übermorgen ja alles nur recht vage mit Tendenz zu "Nein" war, habe ich mich heute mal um LD guiden lassen. Auch da hat's sehr feine Trails :) Das hat zur Folge, dass ich morgen und übermorgen dann eher nicht fahre und Familienprogramm mache.

Nächste offizielle Tour von meiner Seite ist dann:
Samstag, 9. Januar
Die genaue Tour richtet sich dann danach wer alles so dabei ist. Ich denke da an nicht zu stressige 800-900 Hm mit kleiner Hüttenpause.

Könnte mich noch auf Sonntag umstimmen lassen, falls das besser ist.

Euch allen auch noch ein gutes 2016 !!!

Hey,

bin dabei! Wie sieht denn das mit der Flexibilität aus, könnte man noch auf Sonntag schieben?

Gruß Florian

Ok, mir wäre Sonntag lieber. Mit ein bisschen Glück hat der Regen da ja schon aufgehört... und wenn nicht, ist es auch ok, wir sind ja keine schönwetterfahrer ;)

Ich hab jetzt gar nichts genaues geschrieben. Aber denjenigen, die mitfahren ist wohl klar: Abfahrt in Speyer 10:00 ab Speyer Nordwest. Tourstart in NW HBf um 10:30. Genaue Tour klären wir dann vor Ort.

Lust natürlich immer. Aber geht nicht. Ich könnte Donnerstag abend recht spät einen kleinen Nightride von 20-22 Uhr oder so anbieten. Sonntag ähnlich, evtl. einen Tick früher. Da letztes WE meine Akkus etwas geschwächelt haben, habe ich mir neue bestellt und eine Lampe gab's grad im Set dazu :-) Vielleicht wäre die ja sogar bis Donnerstag da.

Lust natürlich immer. Aber geht nicht. Ich könnte Donnerstag abend recht spät einen kleinen Nightride von 20-22 Uhr oder so anbieten. Sonntag ähnlich, evtl. einen Tick früher. Da letztes WE meine Akkus etwas geschwächelt haben, habe ich mir neue bestellt und eine Lampe gab's grad im Set dazu :) Vielleicht wäre die ja sogar bis Donnerstag da.
....geht nicht, da hab ich nachtdienst. Ist zudem saukalt. Wenn das so bleibt hats oben 2-stellige Bereiche......höchstens sonntag

Hallo
ich lese auch schon etwas länger eure Beiträge. Ich würde mich gern mal bei einer Tour anschließen.
Ich habe mir leztes JAhr ein MTB geleistet. Zuvor hatte ich ein Cross Rad. Wir, meine Frau und ich, sind im letzten Jahr nach unserm Einsteigerkurs noch die ein oder andere Tour in Lambrecht gefahren. Wenn es für euch kein Problem ist mit "Neulingen" zu fahren, würde ich gerne mal einen Test wagen und neue Strecken kennen lernen. Wir haben bei Trails eine Menge Spass gehabt.

Zurück