MTB-Gruppe in Speyer

Schönes Ding Tom, hatte ich damals auch überlegt :daumen:

Mal gespannt was du berichtest

Ich werd am Samstag selbst fahren, weiß noch nicht ob ich fit genug bin für 1000hm +

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Genau, man muss ja mit der Zeit gehen :D Nur der Dämpfer hinten scheint kaputt zu sein, oder das ist wieder so eine neue Erfindung der Bikeindustrie: Mountainbikes ohne Hinterradfederung. Ob sich das durchsetzt ??? Und die Alulegierung des Rahmens ist irgendwie magnetisch :ka:

Langfristig wie ich immer gerne plane, habe ich jetzt mal auf den Zeitplan für Samstag geschaut. Der Gäsbock startet ja um 8:45. Mit Anmelden etc. sollten wir also ca. um 8 Uhr dort sein. Das bedeutet leider, dass wir mit dem Zug um 7:15 in Speyer Nordwest abfahren müssten. In Schifferstadt ist dann 15 Minuten Umsteigepause. Nicht optimal. Aber mit dem Auto müsste man auch spätestens 7:30 los. Die Viertel Stunde reißt's nicht raus. Also würde ich doch bei Zug bleiben.

Wer also aufs Gruppenticket mitfahren möchte, steht dann am Bahnhof oder gibt mir Bescheid.

Hallo Jungs und Mädels!

Wir (m & w, 50 Jahre) sind am langen Fronleichnam-Wochenende von 26. bis einschließlich 30. Mai zum MTB fahren in der Pfalz..

..und suchen auf diesem Wege jemand mit Ortskenntnis oder einfach jemand der Lust hat mit uns ein paar abfahrtslastige Trails zu fahren. Wir kennen schon das ein oder andere (die geführten Touren ums Johanniskreuz (3,4,5), ein paar Kleinigkeiten um Neustadt/W, Donnersberg) aber es darf dazwischen schon auch etwas steiler runter gehen...

Vielleicht Rodalben oder Dahner Felsenland, Kalmit ? Aber wir sind open for suggestion - wir haben ein Haus auf Rädern und sind recht mobil und aufgeschlossen.

!! Gern revangiere ich mich demnächst mit einer kräftigen Trailtour im Ahrtal !!

Grüßle aus Kölle und schon einmal vielen Dank für Vorschläge und Rückmeldungen

der Flechte

Hallo zusammen, nachdem ich am 23.4 dabei war (Super Tour, schön dreckig...) aber für Marathon noch nicht fit genug bin: Euch viel Spaß morgen, kommt heil zurück. Ich bin auf jeden Fall bald wieder dabei!!

Hi Leute, ich komme direkt aus kl, bin dann ebenfalls um acht da. Denke wir werden uns dann in der Halle begegnen...
Gruß Florian

Schönes Ding Tom, hatte ich damals auch überlegt :daumen:

Mal gespannt was du berichtest

Ich werd am Samstag selbst fahren, weiß noch nicht ob ich fit genug bin für 1000hm +

Ich würde sagen das teil läuft wie die sau :))))..... jedenfalls wäre ich mit dem fully hier bei uns nicht schneller als tom runter zu..... 29 zoll macht doch ne menge aus. Kann ich aus eigener erfahrung bestättigen.... im herbst kommen ja ne menge interessanter bikes raus.... 29 zoll und die 140 mm und 27,5 + und 29 zoll kompatibel..... falls ich bis dahin das fritzz verkauft habe werde ich mir was leichteres holen... so in die richtung dann.... booststandart und evtl auch ein trailhardtail... radon hat da was interessantes in riva vorgestellt... rose auch und z.b. conway ein hardtail...

Die Trailtour am Samstag wird auf den Flowtrail in Stromberg verlegt. Samstag kümmert sich meine Liebste um Frauensachen, also passe ich auf die Kids auf. Und nach Stromberg können die ja inzwischen ganz gut mit.

Da wir nachmittags noch eingeladen sind, heißt es für mich: früh hin und früh zurück. Ich denke da so an Abfahrt spätestens 9 Uhr und Rückfahrt um spätestens 14 Uhr. Besser beides noch etwas früher.

Also noch mal kompakt:

Samstag, 14. Mai: Flowtrail Stromberg statt Trailtour.

1-2 Plätze hätte ich auch noch frei.

Wer ist dabei?

Die Trailtour am Samstag wird auf den Flowtrail in Stromberg verlegt. Samstag kümmert sich meine Liebste um Frauensachen, also passe ich auf die Kids auf. Und nach Stromberg können die ja inzwischen ganz gut mit.

Da wir nachmittags noch eingeladen sind, heißt es für mich: früh hin und früh zurück. Ich denke da so an Abfahrt spätestens 9 Uhr und Rückfahrt um spätestens 14 Uhr. Besser beides noch etwas früher.

Also noch mal kompakt:

Samstag, 14. Mai: Flowtrail Stromberg statt Trailtour.

1-2 Plätze hätte ich auch noch frei.

Wer ist dabei?

Kann leider nicht hab das Wochenende Rufbereitschaft und bin auch noch vom Lac Blanc am letzten Wochenende etwas lädiert :-D

War ich schon.
Kann ich empfehlen :daumen:

Auch der Ausflug auf die ca. 1200m hohe Hornisgrinde... und deren Abfahrt.
Start und Ankunft in Lauf, ewig lange, schöne und abwechslungsreiche Trails z.B. über den Felsenpfad.

Gebt mal schwarzwaldtrail ein auf youtube...

Was ich auch empfehlen kann ist der flowtrail in mehringen bei trier..... sehr schön und auch durchaus mit beerfelden vergleichbar... der name flowtrail ist etwas irre führend. Da hats schon grosse sprünge dabei und die strecken sind schön in die natur gebaut. Ich war da mal und bin da die atrecken runter gerollt... das ist schon teilweise sehr anspruchsvoll dort....aber hat mir gefallen.

Wie lange fährt man denn darunter zur hornisgrunde ?

Neustadt kenn ich mittlerweile auswendig alles

Also den Trail in Sasbachwalden werd ich auch mal probieren.

Weiß jemand wieviel KM/HM das sind wenn man selbst hochstrampeln möchte?

Zurück