MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
also morgen kann ich auch nicht da muß ich arbeiten.

@defabjan ich bin auch aus limburgerhof. sonntag wollte ich auf jeden fall fahren. ich hab jetzt keine genaue ahung wer noch alles sonst dabei ist. aber da kannst dich gerne mit dran hängen. ich hab zwar weniger federweg, aber ich bin mir sicher ich kenne ein paar sachen bei denen du voll auf deine kosten kommst.

ach in welcher größe hast du das trailflow?

Sau gut :-)
Größe L kannst dir ja mal meine fotos Schaun...
Ich muss noch en laden finden der en hollow Pin hat für meine yumeya Kette sonst wir das nichts :-(

Werd dir später ne pm schreiben ;-) wie der stand der Dinge ist

L ist ja echt genial. vieleicht darf ich mich mal auf das bike setzen. wollte eigentlich mal bei gelegenheit nach koblenz fahren, aber so könnte ich mir den weg sparen.

@tom ja ich kann leider nur sonntag. mein urlaub war genial und es ist auch alles ganz geblieben. ich hab zwar nen tag gebraucht bis das mit dem fahren richtig geklappt hat, aber dann ging das schon erstaunlich gut. war aber eigentlich fast zu kurz.

Sonntag wie viel Uhr wurde dir zusagen? Bei mir wäre ab 12 möglich!

Klar darfst dich mal draufstetzen, kleine runde drehn ist auch ok aber sei zart^^ kaputt mach ich's dann selbst... Kann dir auch noch zu/abraten bzl Canyon ;-)
Pm kommt ab 2200 bin hier mit iPhone on...,

Hi,

wie war's letzten Sonntag?

Jetzt am Sonntag wär ich dabei.
Vorschlag: Wie üblich 10:00 Speyer-West am Bahnhof bzw. entsprechend dann in Schifferstadt.

Ab Mitte nächster Woche sieht's bei mir dann auch wieder besser aus mit der Zeit.

Gruß, Tom

bei der letzten tour kam es mal wieder zu einem hohen "personalverschleiß" :D dieses mal wars eigentlich ein kurzzeitiger personal verlust.

jetzt am kommenden sonntag werd ich vermutlich nich können. ich bin momentan mit ner grippe/erkältung im bett. wenns irgendwie geht bin ich dabei, aber momentan sieht es nicht so gut aus. aber der jannis wollte auch fahren. ich sag dem mal, dass der mal hier rein schauen soll.

Also... meine Hinterradbremse ist im prinzip ohne Funktion. Ich will mich am Sonntag auf Techniktraining in Lu und Ma beschränken. Also nix mit Neustadt. Ich bringe das Epic am Donnerstag zum Fender, bevor wir zu Young Talent fahren. Sorry Tom, aber vielleicht findest du noch jemand der mitgeht. Und zum Thema Personalverschleiss... Wer auch immer bei uns mitfährt MUSS einfach eine gescheite Kondition besitzen oder sich diese zumindest antrainieren BEVOR er/sie mitfährt. Die Leute überschätzen sich völlig. Gruss Jannis

Also... meine Hinterradbremse ist im prinzip ohne Funktion. Ich will mich am Sonntag auf Techniktraining in Lu und Ma beschränken. Also nix mit Neustadt. Ich bringe das Epic am Donnerstag zum Fender, bevor wir zu Young Talent fahren. Sorry Tom, aber vielleicht findest du noch jemand der mitgeht. Und zum Thema Personalverschleiss... Wer auch immer bei uns mitfährt MUSS einfach eine gescheite Kondition besitzen oder sich diese zumindest antrainieren BEVOR er/sie mitfährt. Die Leute überschätzen sich völlig. Gruss Jannis

Kein Problem. Mal schau'n, vielleicht ist Peter dabei.
Mit Deiner Bremse läuft's ja nicht so rund. Vielleicht ist das
ein Zeichen :D

Mit young talents meinst Du die? http://www.yt-industries.com/
Wird's jetzt konkret mit mehr Federweg?

Zu Deiner Aussage mit der Kondition gebe ich Dir nur teilweise Recht. Wenn die Saison wieder richtig los geht, werde ich ja wieder regelmäßig die Samstagstouren machen. Und da möchte ich schon, dass man auch als Einsteiger einsteigen kann. Jemand, der dann regelmäßig mitfährt, und vielleicht noch so ein bisschen trainiert, hat dann auch schnell so viel Kondition, dass man die Touren normal fahren kann. Wirklich lang sind die Touren da ja eh nicht. Und wenn jemand dann relativ regelmäßig mitfährt bin ich auch gerne bereit da Rücksicht drauf zu nehmen. Da wird man sich dann schon einig.

Bei den anderen Terminen ist das evtl. was anderes. Ist halt immer schwierig. Einerseits möchte man ja auch interessierte Leute mitnehmen. Aber wenn die noch nicht nennenswert viel gefahren sind, verschätzen sich die Leute da schnell wie hoch doch z.B. die Kalmit ist. Da hast Du Recht.

Also an alle, die da noch so im Forum mitlesen (und ich weiß das sind einige): Keine Sorge, wir sind keine Konditions- oder Technikwunder. Traut euch ruhig.
Anfang/Mitte April möchte ich eh etwas für die Einsteiger machen. Das werde ich demnächst auf der Webseite vom Biker Club genau erklären.

Diesen Winter ist meine Kondition auch am xxxx. Hoffe das wird nächsten Winter anders...

Gruß, Tom

Hi,

ein Vorschlag wär z.B. :
wenn jemand neues mitfahren möchte, ihn einfach mal bei den Anfänger
mitfahren lassen. Meine Kondition is auch fürn Ar... Ich werde auf jeden
auch erst wieder bei den Anfänger mitfahren, da ich nur noch mit dem
SSPler unterwegs bin.

Sven

Also die Anfängertouren am ersten Samstag im Monat werde ich so nicht mehr machen. Da war nicht so viel los, dass man das nicht auch so irgendwie hinbekommen würde.

Einsteiger mit Kondition sind ja eh nicht das Problem. Die steigen dann halt mal bei 'ner Treppe oder so ab oder klicken in engen Kurven halt mal aus. Dann wartet man halt 10 Sekunden.
Und für alle anderen macht man bei Bedarf was. Wenn's mehr Leute sind, kann man die Gruppe z.B. aufteilen in Anfänger und sonstige. Oder man macht mal einen extra-Termin für Einsteiger. Aber auch das werde ich demnächst, wenn ich etwas mehr Zeit habe alles auf der HP mal erklären wie ich mir das vorstelle.

..an der Spaltung werden die SSP wieder aufgepeppelt für die Langstrecke...

4595811897_b779c07c6f_z.jpg

:D

...
Sven - gibt es ein Zeitlimit??

Hää? Zeitlimit ist was für Räihßer. Wir holen dich nur aus dem Sattel, wenn der Rennarzt unterwegs der Meinung ist, dass da nix mehr geht und du dich überforderst. Frag' mal Dddakk, der kennt die Stellen, an denen der Veterinär dann denn Puls fühlt :D.
Ansonsten frag' die die Besenfahrer mit welch' intergalaktischem Speed die teilweise unterwegs sind. Was wir allerdings machen: Irgendwann die Abzweigung zur Langstrecke dicht. Muss ja keiner Anfang Mai einen Nightride machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch offen. Wenn Du mit möchtest könnten wir aber auch gerne in die Richtung fahren. Mir würde da spontan 'ne schöne Strecke von Deidesheim nach NW einfallen. Zurück müsstest Du dann halt mal schauen...

Das ist noch offen. Wenn Du mit möchtest könnten wir aber auch gerne in die Richtung fahren. Mir würde da spontan 'ne schöne Strecke von Deidesheim nach NW einfallen. Zurück müsstest Du dann halt mal schauen...

Nur keine Extrawurst für mich. Ich muss eh sehen, wie ich morgen auf´s Rad komme - nur bei dem Wetter will ich unbedingt ...
Sagt einfach mal durch, wenn´s passt, dann passt´s, wenn nicht, dann das nächste Mal....

Zurück