MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Da ich ja direckt von der Nachtschicht komme plane ich eigentlich mit dem Auto zu kommen. Hat jemand ne Ahung was uns von den Parkmöglichkeiten erwartet?

So, nachdem letztes WE netterweise ca. 500 Biker, ebenso viele Flatterbänder und einige Kilo Sägespäne den Guide gemacht haben, geht's nächstes WE wieder beschaulicher zu.

Programm für's WE:

Freitag abend, 20:00 ab Speyer - West
(@Thomas und Kat(h?)rin: Wenn's Einwände gegen die Uhrzeit gibt, könnt ihr ja nochmal Bescheid geben. Das hatten wir glaube ich noch nicht so genau ausgemacht.)
Irgendwelche Berge hoch und wieder runter. Ist alles noch offen (aber sicher unter 1000Hm). Ein Bierchen oder was auch immer in NW nicht ausgeschlossen.:bier:.
Bis jetzt sind wir zu dritt mit vier Lampen. Einer ohne Lampe könnte also noch dazu kommen. Vielleicht bekomme ich auch diese Woche noch ein oder zwei Lampen.

Samstag wie immer um 10:00 auch in Speyer - West
Samstag macht Peter die Tour. Auf besonderen Wunsch wird die technisch einsteigerfreundlich, konditionell aber normal. Heißt also ca. 800Hm und 30km.

Zum Start-Einstiegsort: Gibt es jemanden, für den es einen Unterschied macht, ob wir ab Sp-HBf oder Sp-West losfahren?
Wenn ja, dann spreche er bitte jetzt oder schweige für immer... Sonst wird's nämlich in Zukunft immer Speyer-West sein.
@Sven: Speziell für Dich habe ich da auch eine Idee, wie man das evtl. mit Römerberg regeln könnte. Müsste man mal probieren, ob das technisch möglich ist.

Weiß schon wer, ob er dabei ist? Freitag oder Samstag?

Gruß, Tom

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal das Bikegebiet "Kalmit" kennen lernen und frage mich, ob man mit der Wanderkarte allein dort gut zurecht kommt. Kann man sich dort auch ohne GPS gut orientieren und die vorhandene Wanderwegbeschilderung nutzen?

Danke für Eure Antwort!

postosch

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal das Bikegebiet "Kalmit" kennen lernen und frage mich, ob man mit der Wanderkarte allein dort gut zurecht kommt. Kann man sich dort auch ohne GPS gut orientieren und die vorhandene Wanderwegbeschilderung nutzen?

Danke für Eure Antwort!

postosch

Ja geht auch wunderbar ohne GPS.

Sven

Samstag wie immer um 10:00 auch in Speyer - West
Samstag macht Peter die Tour. Auf besonderen Wunsch wird die technisch einsteigerfreundlich, konditionell aber normal. Heißt also ca. 800Hm und 30km.

Zum Start-Einstiegsort: Gibt es jemanden, für den es einen Unterschied macht, ob wir ab Sp-HBf oder Sp-West losfahren?
Wenn ja, dann spreche er bitte jetzt oder schweige für immer... Sonst wird's nämlich in Zukunft immer Speyer-West sein.

@Sven: Speziell für Dich habe ich da auch eine Idee, wie man das evtl. mit Römerberg regeln könnte. Müsste man mal probieren, ob das technisch möglich ist.

Weiß schon wer, ob er dabei ist? Freitag oder Samstag?

Gruß, Tom

Melde mich die Woche noch einmal.

Sven

20:00 ist für uns ok. wir werden vermutlich aber dann schon vor ort sein da wir dort (auf vielfachen wunsch einer einzelnen) noch was bestimmtes vorher fahren müssen ;)

eigentlich gehts um den Weiß/blau richtung wolfsburg. um den vergleich neues und altes rad zu haben, aber wir werden da noch ne schöne runde machen. werden vermutlich schon ab 16:00 oder sowas dort sein. das eine oder ander stück kuchen noch mit einbauen..........

Hi,
ich würde am Freitag auch mitkommen, dann aber direkt aus Lautern... Ich nehme an ihr seid um 20.30 in Neustadt? Und wäre super, wenn ich die eine Lampe leihen könnte :)
Gruß Florian

Yep, so machen wir's. Habe übrigens heute Nachricht vom Zoll bekommen. Könnte also evtl. noch bis Freitag zwei weitere Lampen haben.
Evtl. kann also auch noch jemand ohne eigene Lampe mit.

Gruß, Tom

Hi @ all.
Ich kann Freitag und auch Samstag leider nicht fahren. Will daher am Sonntag fahren. Werde ne Runde aufm Weinbiet drehen, also falls auch noch jemand am Sonntag lust hätte wäre nett. Nächste Woche bin ich dann wieder dabei.

Gruß Christian

P.S.: Wo habt ihr eure verstellbaren Sattelstützen bestellt. Gibts irgendwelche Präferenzen. Will mir auch eine zulegen.

Kann leider nicht. Ich habe mir gestern einen Nerv im Nacken geklemmt:(
und somit Fahrverbot!

Sven
Schade. Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung. Tja, im Alter wollen die Knochen halt nicht mehr so. Ich kenn' das ja ;)

Hi @ all.
Ich kann Freitag und auch Samstag leider nicht fahren. Will daher am Sonntag fahren. Werde ne Runde aufm Weinbiet drehen, also falls auch noch jemand am Sonntag lust hätte wäre nett. Nächste Woche bin ich dann wieder dabei.

Gruß Christian

P.S.: Wo habt ihr eure verstellbaren Sattelstützen bestellt. Gibts irgendwelche Präferenzen. Will mir auch eine zulegen.

Hmm, am Samstag kann dann ja fast keiner.
Wer würde denn am Sonntag noch mitfahren?
Ich kann da zwar selbst auch nicht (außer wir machen sehr langsam und warten auf meine Kleine, die mit dem Laufrad dann mitfährt, und den Kleinen pack' ich dann in den Rucksack), aber Peter wär es wohl auch lieber.

Zur Stütze:
Ich habe meine von gocycle.de und bin mit dem Händler sehr zufrieden.
Die Kind Shock i900/950 funktioniert auch meistens sehr gut. Einmal hatte ich Probleme bei Minusgraden und einmal mit Schmutz im Hebelmechanismus. Über 0° bzw. nach einer Reinigung hat wieder alles funktioniert. Die Stütze haben ja auch ein paar andere und ähnliche Erfahrungen. Florian hat seit kurzem wohl die RockShox. Aber da kann er Dir wohl mehr sagen. Die Gravity Dropper hat auch ein Bekannter. So weit ich weiß auch ohne Probleme, allerdings fährt er auch nicht viel.
Soweit also der Marktbericht. Irgendwann bekomm' ich da noch Provision für oder ich verkauf die Dinger selbst. Lohnt sich aber auf jeden Fall finde ich.

Gruß, Tom

Hi,
also je nachdem wie heftig es am Freitag wird würde ich am Samstag schon mitfahren, aber ihr braucht es nicht extra wegen mir zu machen wenn euch Sonntag lieber ist.
Eine hydraulische Stütze bringt schon einen großen Vorteil beim Fahren, da stimme ich Tom definitiv zu.
Zur RockShox Reverb kann ich noch nicht soviel sagen, bisher hält sie, Funktion ist super und das Mehrgewicht spüre ich zumindest nicht... Wenn du willst kann ich sie über Nacht in die Tiefkühltruhe legen und dann morgen in den Backofen, falls du an einer gründlichen Überprüfung der Haltbarkeit interessiert bist ;)
Hab sie bei hibike bestellt und kann den shop ebenfalls empfehlen.
Gruß Florian

Hi,
also je nachdem wie heftig es am Freitag wird würde ich am Samstag schon mitfahren, aber ihr braucht es nicht extra wegen mir zu machen wenn euch Sonntag lieber ist.
Eine hydraulische Stütze bringt schon einen großen Vorteil beim Fahren, da stimme ich Tom definitiv zu.
Zur RockShox Reverb kann ich noch nicht soviel sagen, bisher hält sie, Funktion ist super und das Mehrgewicht spüre ich zumindest nicht... Wenn du willst kann ich sie über Nacht in die Tiefkühltruhe legen und dann morgen in den Backofen, falls du an einer gründlichen Überprüfung der Haltbarkeit interessiert bist ;)
Hab sie bei hibike bestellt und kann den shop ebenfalls empfehlen.
Gruß Florian

Danke für das Angebot, denke aber nicht das es notwendig ist :).

So, nach ein, zwei Telefonaten:

Samstag bleibt ganz normal. Wer mitfahren will kommt also um 10:00 nach Speyer-West oder entsprechend später nach Schifferstadt.
Dabei sind bis jetzt mindestens mal: Peter, Florian und Beate

Zum Sonntag: Nachmittags - so ab ca. 14:00 - könnte ich wahrscheinlich fahren. Das kann ich aber leider erst mittags entscheiden. Wenn da jemand am fahren ist würde ich also wahrscheinlich recht spontan dazu kommen. Aber nehmt mal keine Rücksicht auf mich. Das Zugticket vom Samstag könnte man da ja auch nochmal benutzen.

@chrizly: Du könntest mir ja mal per PN Deine Handy-Nummer schicken.

Gruß, Tom

Hallo

bin neu hier und wollte mal nachfragen ob und wann es Einsteiger-
Touren gibt.
Bin mehr Flachlandfahrer würde aber gern mal in den Wald und ein
paar Tricks lernen.
Würde mich über einen Termin freuen.
Wieviel Leute fahren bei euch so mit?

Gruss und schönes Wochenende

Thomas

Wenn Du ganz schnell bist um 10:30 in NW am Bahnhof und laut nach Peter rufen. Heute ist mehr oder weniger Einsteigertour, wenn Du konditionell halbwegs fit bist.

Hi an alle,

moaaach. Wäre heut sääähr gerne mitgefahren, aber heut war Shopping tour angesagt.
Morgen regnets :(

ABER: Nächstes WE Samstags ist direkt angepeilt. Oder sogar mal unter der Woche ne kleine Runde abends nach der Arbeit.

Wäre jemand dabei bzw ist schon was im Plan?

LG
Martin

morgen fahren wir. das wetter wird hofentlich gut. 11:00 ist in neustadt treffpunkt geplannt.

@tom kannst dichja melden wenn du nachkommen willst. wir werden bestimmt ne weile unterwegs sein.

Hallo

bin neu hier und wollte mal nachfragen ob und wann es Einsteiger-
Touren gibt...

so, jetzt noch mal in Ruhe:
Wie gesagt war gestern so etwas ähnliches wie eine Einsteigertour. Konkret ist da im Moment keine weitere geplant, wird aber bestimmt mal wieder stattfinden. Also einfach immer mal wieder reinschauen.

Wenn Du mit Tricks meinst wie man einen Nose Wheelie, größere Sprünge oder was weiß ich was fährt, dann bist Du bei uns falsch. Wir fahren halt Touren und haben auch Spaß daran, wenn's mal etwas technischer wird.

Meistens sind wir so 4-5 Leute.

Wenn Du ein paar mal im Wald unterwegs warst und auch ein paar Berge hoch gefahren bist, kannst Du auch gerne bei einer normalen Tour vorbei kommen. Aber dann sollte man vorher noch mal klären, ob das auch wirklich passt.

Hi an alle,

moaaach. Wäre heut sääähr gerne mitgefahren, aber heut war Shopping tour angesagt...

Nächsten Samstag ist auf alle Fälle wieder was. (Schreibe ich noch extra was dazu)
Unter der Woche höchstens recht spät, heißt bei mir ab 20:00.
Letzten Freitag fand' ich übrigens richtig gut :daumen:

morgen fahren wir. das wetter wird hofentlich gut. 11:00 ist in neustadt treffpunkt geplannt.

@tom kannst dichja melden wenn du nachkommen willst. wir werden bestimmt ne weile unterwegs sein.

Schade, dass das nicht geklappt hat. Hab' eigentlich damit gerechnet, dass das bei mir hinhaut... :(

Zurück