MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Also wie schon Samtag erwähnt bin ich in Stromberg auch dabei. Würde auch mit meinem Auto fahren, kann jedoch nur zwei Räder einladen.
@Sven: Wäre nett wenn du mir die Bilder auch brennen könntest.

Thomas wollte seine Bilder auf seinem Webspace hochladen und im Forum verlinken (mach mal hin :-))

Da es doch ein ganzer haufen Bilder gibt werd ich die jedem der welche will auf CD brennen. Aber ein paar hab ich mal als Vorschau rausgesucht.

Ich glaube da geb es noch probleme mit der Stelle.
IMG_09099.JPG

IMG_09104.JPG

Wir hatten davon gesprochen im Wald zu Biken aber so war das dann nicht gedacht ;)
IMG_09133.JPG

IMG_09140.JPG

IMG_09151.JPG

IMG_09154.JPG

IMG_09161.JPG

Da wurde es aber mal wieder eng am Kettenblatt.
IMG_09167.JPG

Nette Bilder. Ich denke da können wir nächsten Samstag noch was nachliefern :-) Und die Canon macht schon echt andere Bilder als Deine andere Knipse...

Hi Leute,
ich würde am Samstag auch gerne mitkommen, kann evt. ein Auto ohne AHK bieten, müsste ich nochmal nachfragen... Ist allerdings ein Kleinwagen, man müsste die Räder also schon komplett auseinandernehmen um zwei reinzukriegen *g

Gruß Florian

OK, super. Dann sind wir bis jetzt 5 + Martin (der extra fährt).

Mit dem Auto warten wir mal ab. Vielleicht fahr ich ja, dann kann ich in Limburgerhof vorbei kommen und ich müsste auch einige Räder in und ans Auto bekommen.

So, dann machen wir das mal fix:

Dabei sind:
- Thomas
- Kathrin
- Christian
- Florian
- Ich
- Martin

Martin fährt extra. Ich schicke Dir mal meine Handynummer per PN, falls noch was wäre. Ansonsten treffen wir uns dann einfach dort.

Ich fahre mit dem Auto und probiere, ob ich fünf Räder mit bekomme. Falls nicht, müsste halt noch jemand fahren.
Florian, Du könntest dann bitte um 8:40 bei mir vorbeikommen. Dann machen wir noch Dein Rad bei mir drauf und fahren nach Limburgerhof. Dort sind wir dann kurz vor 9 und laden noch den Rest drauf. Wollt ihr euch bei Thomas treffen? Jedenfalls müsste mir dann noch jemand bescheid geben wo Florian und ich hin kommen sollen.

Bis dann, Gruß, Tom

ja dann würde ich sagen wir treffen uns bei mir. christian hats nur ein paar m zu mir und wir können dann entscheiden ob wir meinen radträger noch brauchen oder nicht.

Nächste Woche fahren wir mal wieder "ganz normal":
Nächste Tour: Samstag, 4.6. um 10:00 ab Speyer-Nordwest

Ich habe mal Lambrecht-Kaisergarten-Hellerhütte-Totenkopf-Schänzelturm-Edenkoben anvisiert. Ein paar kleine Teilstücke kenne ich selbst noch nicht, aber wird schon klappen:D

@Sven (falls Du nicht mehr in Urlaub bist) oder sonst jemand: Ist der Wasserlehrpfad noch gesperrt?

Wie immer bin ich froh, wenn ich schon mal ungefähr weiß wer mit fährt, oder auch nicht.

Gruß, Tom

ich muß samstag arbeiten aber ich bin vermutlich vorerst mal auf zwangspause. mein hinterbau ist gerissen. werde heute mal bei canyon anrufen. bin mal gespannt wie lange das dauert.

Mensch Leute, was ist denn los?

Warst Du am Sonntag nochmal fahren? Von Stromberg darf so was ja ohne Sturz eigentlich nicht kommen.
Wenn Du willst kann ich mal bei meinem Bruder nachfragen, ob er das HT benutzt. Falls nicht, kannst Du das
haben, wenn Du willst.

Hab gerade von Christian gehört, dass er wegen einer Fraktur auch ein paar Wochen pausieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Oh dann hats die schulter doch schlimmer getroffen als gedacht. so ein mist.

ja wenn das mit dem HT geht nehm ich das gerne. vorallem brauch ich wenn mein rad bis dahin net fit ist eins für das wochenende vom 19.6. da hab ich bei einem marathon gemeltet. wenn es nicht geht miete ich mir zumindest für den tag ein rad.

zur not muß ich mal sehen ob mit meinem altmetallhaufen noch was zum machen ist.

@tommy
Ne, ich bin noch nicht zurück aus Urlaub, da ich erst am Donnerstag fahre!
Ne, ich hab keine Ahnung, ob der Wasslehrpfad wieder zu befahren ist:ka:

@Christian
Gute Besserung!

@ all
Ihr macht echt alles hin!

Sven - ist ja wie Zug fahren mit euch?!;)

@tommy
Ne, ich bin noch nicht zurück aus Urlaub, da ich erst am Donnerstag fahre!
Ne, ich hab keine Ahnung, ob der Wasslehrpfad wieder zu befahren ist
ka.gif

Na, dann werd ich das wohl mal checken. Dir dann schon mal schönen Urlaub. Hättest ja dann doch mitfahren können am Sa. Hast was verpasst :-)

@ all
Ihr macht echt alles hin!

Ich nicht :D

Sven - ist ja wie Zug fahren mit euch?!
wink.gif
So schön, so schnell, so langsam, so sicher?

Hi zusammen,

mein Name ist Sebastian (BJ. 1984), ich wohne seit September nun in Speyer und würde gerne mit dem MTB fahren anfangen.
Ich habe also vor mir demnächst ein Bike zu kaufen (voraussichtlich erst mal ein HT) und wollte euch nun fragen, ob man bei euch als Anfänger mitfahren kann, bzw. ob und wann ihr Einsteigertouren anbietet.

Fahrt ihr alle Fullys oder sind noch HT-Fahrer unter euch?
Derzeit tendiere ich zum Canyon oder Bulls (jemand Erfahrungen gemacht?!)

Würde mich freuen von euch zu hören!

Viele Grüße,
Sebastian

@ SHartung ein HT ist eigentlich ein guter anfang. dann bekommt man erstmal so richtig nen überblick was und wie man gerne fährt und kann sich dann immernoch ein fully mit viel oder wenig federweg kaufen. aber für ein brauchbares HT muß man auch schon 1000€ anlegen. canyon und bulls haben gute HT's. das würde ich danach entscheiden ob du an dem rad was selbst machen kannst und willst oder nicht.

mit nem HT kann man bei uns eigentlich noch gut mitfahren. ein fully macht es natürlich leichter.

bist du schon mal richtig MTB gefahren? und wie fit bist du?

Hallo Cougar,

"richtig" MTB gefahren bin ich noch nicht, auf Zweirädern bin ich jedoch schon einigermaßen versiert, so würde ich mich mal einschätzen.
Ansonsten spiele ich 2-3 mal die Woche Tennis und was man halt sonst so an Sport macht.
Schwer einzuschätzen, weil ich ja eurer Fit-Level nicht kenne :)

mein tip leih dir mal ein rad für ein wochenende und fahr erstmal damit bevor du dir was zulegst. für 50€ bekommt man ein rad fürs ganze WE oder ca 20€ pro tag.

Diese Bilder krieg ich aber irgendwie nicht zusammen? Liegen da Jahre dazwischen?
eigentlich liegen da nur stunden zwischen drin. das eine ist ne schwere stelle bergauf das ander bergab.

so von letzter woche hab ich auch noch bilder.

IMG_09454.JPG

IMG_09458.JPG

IMG_09469.JPG

IMG_09475.JPG

IMG_09446.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück